quick down/up
hallo,
fahre den focus ghia turnier. bei mir auf der fahrerseite ist die quick down/up funktion defekt, d.h. die fenster fahren nicht mehr automatisch, sondern ich muss den knopf gedrückt halten. dadurch kann ich auch nicht mehr das fenster per fb schließen.
mir wurde gesagt, dass der motor defekt ist.
ich habe nun einen interessanten artikel bei ebay gefunden. allerdings stammt der stellmotor aus einem dreitürer.
kann ich den trotzdem benutzen? quick down/up hat der focus auf der fahrerseite doch immer!
hier ist der link: http://cgi.ebay.de/...1619QQihZ015QQcategoryZ38729QQrdZ1QQcmdZViewItem
es ist nur der motor, nicht die komplette fensterheber-anlage. soweit ich aber doch weiß, beinhaltet doch nur der motor diese quick up/down technik, oder?
mfg
markus
21 Antworten
Beim 3Türer fährt die Scheibe nur Automatisch runter (nur Fahrerseite), hoch muss man den Knopf gedrückt halten.
Du brauchst einen Stellmotor mit mehr als 2 Pins. Es müßten glaub 5 oder 6sein.
achso, o.k.
dann wird das mit dem artikel wohl nicht funktionieren.
vielleicht aber nochmal ne grundsätzliche frage:
habe ich denn überhaupt den fehler behoben, wenn ich nur den stellmotor neu kaufe, oder benötige ich die gesamte fensterheber-anlage, also auch mit seilzügen und so?
bevor du groß anfängst zu schrauben :
kann es sein dass du einfach nur neu programmieren musst ?
Im Handbuch steht davon irgendwas. Irgendwie muss er wissen wann die Scheibe oben ist, damit er abschalten kann. Vielleicht hat er das bei Dir irgendwie 'vergessen' ? Jedenfalls funktioniert in solchen Fällen besagte Funktion nicht, wie bei Dir.
Gruß
Ronald
Ist das Problem nach einem abklemmen der Batterie aufgetaucht?
Wenn ja, die Scheibe einmal komplett öffnen und dabei auf dem Knopf bleiben und einmal komplett (immer bis anschlag) schließen, erst jetzt den Knopf loslassen.
So programmiert man die Scheiben, wenn nichts defekt ist.
Versuchs lieber noch mal.
Gruß
Entschuldigung, erst groß fragen stellen und dann trotzig werden! Habe nur beschrieben wie man die Fensterheber richtig programmiert, schließlich ist dies ein Forum und es könnten ja auch sein, dass andere lesen wollen wie so was geht.
Keine Angst werde dazu nichts mehr sagen.
damit würdest du mir echt nen gefallen tun. ich weiß, dass sich fensterheber programmieren lassen können. aber wie oft soll ich denn sagen, dass es daran nicht liegt.
das war auch nicht meine eingangs gestellte frage.
Wenn du nen gebrauchten Motor brauchst könnte ich dir einen anbieten. Wohne auch in Bocholt. Könntest ihn also abholen.
Mal ne andere Frage.. hier war die Rede von automatischem Verschließen der Schreiben beim abschließen über die FB.
Ich fahre einen ford Focus futura, 3 Türen und den 1,6l Zetec Motor.
Gehört das zum Ausstattungsmerkmal, oder kann man das naträglich aktivieren? Wie schaut diese funktion eigentlich im Betrieb aus? Was macht die?
Gruß und Danke