ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Querverkehrassistent hinten

Querverkehrassistent hinten

Audi Q3 F3
Themenstarteram 20. März 2020 um 16:56

Hallo,

beim Einlegen des Rückwärtsganges konnte ich am MMI ablesen Querverkehrassistent hinten Momentan nicht verfügbar. Auche nach Sensorenreinigung bzw Kamera reinigen war die "Fehlermeldung" immer noch zu lesen.

Hat wer gleiche Erfahrungen gemacht.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nein, bisher nicht. Bei mir funktioniert er tadellos, seit fast einem Jahr und mehr als 17.000 km.

Ich habe ihn ausgeschaltet. Das abrupte Abbremsen war sehr nervend. Hatte ich immer wieder. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu zügig unterwegs gewesen.

Das Problem hatte ich bislang auch noch nicht, das System funktioniert einwandfrei, PreSense hat mich auch schon mal beim Rückwärtsausparken vor nem Crash bewahrt; hab den Wagen nächste Woche genau ein Jahr und jetzt 21.000 km gefahren (bin beim Rückwärtsfahren aber wohl auch selten so zügig unterwegs wie mr.paul). Vielleicht solltest Du das doch mal in der Werkstatt checken lassen.

Moin,

ich halte den Assistenten für äußerst hilfreich und hat mir bestimmt schon einmal den H...gerettet..:cool:

Habe einen SQ5 JG 2020. Das nervt mich auch, wo stelle ich den aus??

Unter Fahrzeug / Assistenz müsstest du es irgendwo finden :)

 

Fernlichtassistent habe ich auch ausgeschaltet. Den pre sense / Abstandshalter finde ich hingegen super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Querverkehrassistent hinten