ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Querlenkerlager unten außen, löst sich der Gummi ab.

Querlenkerlager unten außen, löst sich der Gummi ab.

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. März 2015 um 18:11

Hi

Habe heute mein Sommerreifen drauf gemacht und da ist mir aufgefallen, das der Gummi vom Lager am äußeren Bereich sich ablöst und krümelig ist.

Ist das unbedenklich oder wird da demnächst das Lager hops gehen ?

Unten zwei Bilder.

Gruß André

20150328-134625
20150328-134735
Ähnliche Themen
40 Antworten

Um das Thema "Anti-Seize" nochmal zu aktuallisieren, ich hab mich jetzt für ein Produkt aus dem Hause OKS entschieden.

OKS wird bei uns in der Firma sehr viel bei verschraubten Edelstahlverbindungen genutzt, auch im/unter Wasser.

Hab mich etwas durch die Produktpalette gewühlt und bei dieser Paste hängen geblieben, scheint mir für den Einsatz am Auto wie geschaffen:

OKS 245

Zitat:

Kupferpaste mit Hochleistungs-Korrosionsschutz für Schrauben und Gleitflächen, die hohen Temperaturen und korrosiven Einflüssen, wie z.B. Seewasser, ausgesetzt sind.

Einsatzgebiete

- Zur Montage von Schraubverbindungen, z.B. an Verbrennungsmaschinen, Rohr-, Flansch- und Armaturenverschraubungen von Heißdampfleitungen,

Auspuffrohr- und Brennkammerverschraubungen, Befestigungsschrauben von Gas- und Ölbrennern

- Zur Verhinderung von Festbrennen, Festfressen oder Festrosten von Verschraubungen bei Wassereinfluss

- Geeignet für Bremsanlagen von KFZ

Vorteile und Nutzen

- Beste Eignung zur Vermeidung des Festsitzens von Gewinden bei hoher Temperatur, korrosiver Umgebung und Feuchtigkeit

- Hohe Wirksamkeit durch hohe Druckaufnahme

- Sehr guter Korrosionsschutz

- Vollkommen wasser- und seewasserbeständig

- Sehr haftstark

Einsatztemp.:-30°C -> +150°C/+1.100°C

Press-Fit: µ = 0,12, kein Rattern

VKA-Test (Schweißkraft): 2.600 N

Gewindereibung (M10/8.8): µ = 0,15

www.oks-germany.com/de/produkte/pasten-detail/63/

am 17. Mai 2015 um 19:58

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 15. April 2015 um 22:51:50 Uhr:

Bei Fahrwerksteile wird Achsweiser Austausch fast immer empfohlen, damit beide Seiten identisch arbeiten können.

Von Febi gibts die Lenker im Prokit mit allen benötigten Schrauben www.febiprokit.com

Art.Nr. 34231 und 34228

Mit den anderen "Premium" Marken macht man natürlich auch nichts verkehrt (Lemförder etc.)

Hi habe jetz von febi gekauft ,schrauben sind aber keine dabei,kann mann die alten benutzen oder besser nicht danke

am 17. Mai 2015 um 20:02

Kannst wieder verwenden. Die kits mit schrauben heißen bei febi prokit.

am 17. Mai 2015 um 21:05

Zitat:

@redgie schrieb am 17. Mai 2015 um 22:02:45 Uhr:

Kannst wieder verwenden. Die kits mit schrauben heißen bei febi prokit.

ok danke ,höffentlich brechen nicht beim abbau ,sollte das passieren wo bekommt mann so was ?

Einfach beim teilhändler oder gehts nur bei febi

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 3:26

Hi

Die Schrauben und Muttern bekommste nur beim FOH, bei den Lager gibt es kein Febi Pro Kit .

Gruß André

am 18. Mai 2015 um 5:13

Achso es geht um die lagerbuchse. Im Zitat war von einem Lenker die rede...

Ich würde empfehlen die Schrauben am Fahrwerk immer mitzuwechseln, die sind schließlich auch schon lange allem Möglichen ausgesetzt gewesen und wenn es richtig "mit läuft" dann brauchst du beim Schrauben Ersatz weil dir eine abreißt. Dann unterwegs und z.B. auf einen Samstag Nachmittag noch jemand finden der die Schrauben Griffbereit im Regal hat wird schwierig.

am 18. Mai 2015 um 19:42

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 18. Mai 2015 um 21:07:10 Uhr:

Ich würde empfehlen die Schrauben am Fahrwerk immer mitzuwechseln, die sind schließlich auch schon lange allem Möglichen ausgesetzt gewesen und wenn es richtig "mit läuft" dann brauchst du beim Schrauben Ersatz weil dir eine abreißt. Dann unterwegs und z.B. auf einen Samstag Nachmittag noch jemand finden der die Schrauben Griffbereit im Regal hat wird schwierig.

Ja hast recht, am bestens fahre ich morgen zu foh, was kostet den so was

Der hat auch vergoldete Schrauben für 10€ das Stück :D

Wieviel die benötigten aktuell kosten kann ich dir aber leider nicht sagen, aber für ein paar Schrauben kann man schnell Geld lassen ..

am 20. Mai 2015 um 16:47

Hallo ,so rechts ist fertig ,werkstadt könnte mir nur eine tauschen heute ,war dort nach feierabend ,ging alles gut ,schrauben sehen gut aus ,fast wie neu ,wieder verwendt ,was mich aufgeffällt habe ist das wenn ich geradeaus fahre,

lenkrad ist genau grad, vorher wars nicht ,beim geradeaus fahren musst bissel links lenken, muss noch weiter beobachten

Hinten sind die Spur führenden Räder, stimmt hier an den Fahrwerkseinstellungen was nicht oder sind Buchsen ausgenudelt, entwickelt der Wagen eine Art Eigenleben und will da hin wo man eigentlich nicht hin will ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Querlenkerlager unten außen, löst sich der Gummi ab.