ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ESP leuchtet unter 4° an.

ESP leuchtet unter 4° an.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 18:42

hallo,

wenn ich mein Opel vectra c morgens starte, leuchtet nach 1-2min das ESP lämpchen auf dem Tacho auf. Nach 3-4 min leuchtet auch das ABS lämpchen, nach weiteren 3-4min fällt die komplette Amaturen Anzeige+Radio aus. Der Motor und die scheinwerfer gehen dann noch.

Hatte das jemand schon einmal? Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Über antworten wprde ich mich freuen.

 

MFG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

verstehe ich dich richtig, das du dabei nicht fährst? Wenn doch, würde das einen Unterschied machen?

MfG BlackTM

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 19:04

hallo,

das passiert auch während dem farhen und beim starten.

Wenn ich zündung ausschalte und dann wieder einschalte ist es weg.. nach einigen minuten passiert das gleiche wieder.

und das 3-4 hintereinander.. wenn ich 10-20km gefahren bin und die zündung aus- und dann wieder einschalte ist es so, als wäre nichts gewesen.

 

MFG

fritz_06

Ist die Batterie/Lichtmaschine noch in Ordnung?

-Klaus-

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 19:13

hallo,

dachte auch das es das ist, habe dann aber die batterie aufgeladen. Keine Veränderung zu sehn.Das Problem besteht immer noch. Der Motor lässt sich auch sehr leicht starten.

MFG

fritz_06

- ABS-Stecker (Feldabhilfe)

- Masseverbindung neben der UEC

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 10:04

was bedeutet uec . beschreibe bitte wo das ist und wie das aussieht

am 18. Januar 2007 um 16:27

UEC ist der Kasten im Motorraum wo die ganzen Relais drin stecken .

Da ist unten ein Massekabel dran.

Denke aber eher das es das CIM (Lenkstockmodul) ist so wie bei mir .

 

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von fritz_06

was bedeutet uec . beschreibe bitte wo das ist und wie das aussieht

Das ist der Sicherungskasten neben der Batterie

und daneben sind Masseverbindungen, die an das Blech geschraubt sind.

MfG

W!ldsau

Welches Baujahr hat dein Fahrzeug überhaupt?

MfG BlackTM

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 7:54

das baujahr ist 2002, hacb einen opel vectra c 2.2TDI.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 12:21

hallo,

war heute bei Opel in der werkstatt mit diesem problem.

Die haben mal im Tech2 nachgeschaut. Das zeigte 16Fehler an, bis auf 4Fehler konnten sie alle löschen.

DIe Fehler die sie nicht löschen konnte waren:

ABS, ESP, Lenkstockmodul, der andere fehler weiß ich nicht mehr..

Die bei Opel vermuten das es der Lenkstockmudulsensor ist.

war das auch so bei dir AALHAI??(AALHAI:"Denke aber eher das es das CIM (Lenkstockmodul) ist so wie bei mir ")

Was hat den die reparatur gekostet,oder kann man das vllt sogar alleine reparieren??

MFG

Fritz_06

am 19. Januar 2007 um 17:53

Alleine geht da wohl nichts .

Bei mir hat es 30,-€ gekostet :D .

ABER

bei Opel kostet es wohl um die 500,- € oder waren es doch 700 ???

 

Gruß Sven

Armaturen fallen aus

 

Gab ne Rückrufaktion, Stecker rechts Kabelbaum im Motorraum. Mfg.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 18:24

hallo Aalhai,

war das den genauso wie bei mir mit den vielen angezeigten

Fehlern?

War der Fehler bei dir weg, wenn du das Auto ausgemacht und dann neu gestartet hast?

Hat dann das ESP lämpchen noch geleuchtet?

 

MFG

fritz_06

Deine Antwort
Ähnliche Themen