ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Querlenkerfrage

Querlenkerfrage

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 28. April 2007 um 9:00

Ich bin ja gerade 3 Wochen in so einem Lehrinstitut und da habe ich einen Lehrmeister der eine B4 fährt.

Dem habe ich geholfen seine Buchsen am Querlenker zu wechseln... War ja ziemlich einfach... Warum habe ich das nicht vorne auch selbst gemacht.

Nur...

Der meinte das meine Querlenker aus Alu sein könnten... Wenn das so wäre ist ein Buchsenwechsel ne gefährliche Sache... weil Alu schnell reißt und man das nicht unbedingt sehen kann.

Ich will das nämlich hinten machen... Und weiß nun nicht ob das vorne sooo ne gute Idee war?!

22 Antworten
Themenstarteram 28. April 2007 um 9:09

Ich sehe gerade das ich die Frage so garnicht stellen kann...

Vorne ist das ja ganz anders aufgebaut...

Und das beim B4 wahr nur der Achslenker... nicht der Querlenker.

Aber dann stelle ich die Frage halt für die Hinterachse und den Achslenker...

Ich muss jetzt erstmal in die Rechnung gucken ob die Vorne die Querlenker nicht komplett gewechselt haben.

Und nur die Stabibuchsen als solche gemacht haben.

Beim C4 ist da nix aus Alu, sondern alles aus Stahlguß o.ä. - es ist auch nicht nur mit dem Gummilagerwechsel getan, denn das Traggelenk hat meist auch schon gut Spiel, d.h. man muss einen Kompletttausch machen!

Themenstarteram 29. April 2007 um 19:31

also würdest du einem Wechsel abraten?

Wenn nur komplett?

Das ist aber soooo teuer ;) ? :(

Werde das mal sehen

die kosten bei E-Bay samst Stabibuchsen ca.20 eu das Stück.

mfg

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 19:51

Ich meinte aber mehr die Achslenker. Die werden keine 20euro kosten

Natürlich...

??????

Das ist doch das gleich.Bis auf die Spabistange die die beiden Querlenker verbinden gibt es nichts weiter.

Nur noch das Radlagergehäuse auf jeder Seite.

Das ist ja bei dem Modell so gut,da haste halt nicht wie bei dem Nachfolgern 8 Querlenker und jeden anderen Mist der auch noch aus Alu ist und 300 eu kostet und auch nur wenn man es sich bei e-Bay kauft.

Hier noch ein Bild:

Die 5 ist der Querlenker

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 19:43

Also ich weiss schon was ein Querlenker ist...

aber das meine ich nicht. ausserdem kosten die 80euro. von bilstein. hier wurde mir nahe gelegt keine sicherheitsrelevanten teile von ebay zu kaufen. also zubehoer.

ich habe aber auch eine andere hinterachse als du auf dem bild, leider...

ich habe unten einen achslenker, der heisst so. sieht fast aus wie ein dreieck. ihr wisst doch was ich meine...

ich finde auch kein bild. gerade vor kurzem waren zwei gebrauchte bei ebay...

Dann solltest Du das auch klar ausdrücken...wo Du Dein geld rauswirfst, ist uns dann auch prinzipiell egal :D

Von der Hinterachse war irgentwie nie die rede.

Wenn du einen quatrro hast we ich sehe kann es sich natürlich auch um die HA handeln,nur das mußt du schon richtig schreiben.

Du kannst das auch Achslenker oder Querlenker oder Dreieckslenker nennen.....ist das selbe.

Sorry

Hier noch ein Bild von der HA quattro.

am 4. Mai 2007 um 19:36

Sag mal, flesh-gear, woher hast Du diese tollen Zeichnungen?

So etwas will ich auch haben.

Gruß

Frank

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Aber dann stelle ich die Frage halt für die Hinterachse und den Achslenker...

am 5. Mai 2007 um 9:21

Hallo!

@weizenkeim

die Bilder habe ich mal vor ein paar Jahren im Netz gefunden.Das müste eine Audi 100 Seite gewesen sein ich glaube sogar typ 44.

Kann ich nicht mehr genau sagen.

Hier noch die HA vom Fronti.

Mfg

Deine Antwort