Querlenkerbruch
wie oben erwähnt habe ich bei meinem ttr quatro einen querlenkerbruch🙁(anfangs hörte man deutlich ein kratzen weil der gummi dazwischen weggerutsch war
dachte es eilt nicht wechsle das ding bei dem nächsten service..Eine woche später wollte ich einen neuen esd montieren da sah ich die scheisse ,traute meinen augen nicht das ding ist tatsächlich abgebrochen🙁
man habe ich glück im unglück , mann stelle sich vor es wäre während der fahrt abgebrochen shiiitttttttttttt
naja billig wird das bestimmt nicht..hab ihr ne ahnung was mir diese miesere kosten wird??muss man danach ne achsvermessung machen??
27 Antworten
Hmm,
ich schätze mal:
Querlenker ausbauen sowie neuer rein ca. 100.- Euro
Neue Gummis links / rechts 50-60 Euro
Denke mal so um 200 Euro. Ist aber wie gesagt geschätzt!
Gruß
Re: Querlenkerbruch
Zitat:
Original geschrieben von sixshoot
naja billig wird das bestimmt nicht..
@sixshoot,
wenn Dein TT in diesen Fahrgestellnummerbereich fällt und es sich darum handelt:
sollte es eigentlich kostenlos für Dich sein.
Auf jeden Fall solltest Du Dich mit der Audi AG in Verbindung setzen und eine Anfrage zwecks Kulanz stellen.
Wieso bist Du nicht sofort, nachdem Du schon ansatzweise etwas davon bemerkt hast, in die WS gefahren ??
Zitat:
Original geschrieben von sixshoot
habe vergessen der obere q-lenker links hinten war es
..egal, einen Antrag stellen kostet Dich nichts.
also das ganze hat mir ca. umgerechnet 200 euronen gekostet...
und den esd hab ich jetzt drunter--einen ragazzon klingt einfach jetzt schon geil.. dieses kratzen oder turbofauchen genannt is der hammer,sobald es ausgebrannt ist werde ich eine sounddatei reinstellen...was meint ihr wieviel km muess ich machen bevor es schön ausgbrannt ist?
also mit meinem fahrstill sollte es schnell gehen🙂
hier schon ein bild als vorgeschmack
Du senkst Dir die Heckblende an. 😁
Der muss definitiv weiter runter. Ein Soundfile bzw. Video ist immer willkommen. 🙂
Ist das ne Anlage oder nur der ESD? Das nur ein ESD brüllt kann ich mir nicht vorstellen. 🙂
auf dem bild war es noch nicht richtig justiert ..ich denke du hast noch nie ne ragazzon anlage gehört🙂also hab schon dafür gesorgt das was draus wird(ergebnis kein mitteltopf mehr)🙂
Bin 2 Jahre lang Eisenmann SS ohne MSD gefahren. 😉
Klanglich ist bestimmt ein Unterschied.
Einen Tip noch. Ersetz die Heckblende durch die schwarze Wabenblende ( S-Line Blende) sieht besser aus. Ich hatte vorher auch die silberne und habe sie durch die schwarze Wabenoptik ersetzt. Sieht um Welten besser aus und macht das Heck irgendwie breiter.
Gruss Marcel
Kostete damals glaub ich um die 33€. Montage dauerte 10 Minuten. Habs selbst schnell dranngebaut. Aber es sollten warme Temperaturen sein, damit nichts bricht.