1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Querlenker Wahnsinn ?!?

Querlenker Wahnsinn ?!?

Opel Astra F

Hi Leute,

ich habe meinem Astra ein neues Fahrwerk spendiert (wer das schon mal selbst gemacht hat, weiß was für eine schweine maloche das ist) und zusätzlich noch neue Spurstangenköpfe, und auf der Fahrerseite einen neuen Querlenker!

Dann ab zum Opel Partner Achsvermessung! War alles tuti, ließ sich auch gut einstellen, weil ja alles neu ist.

Nur jetzt zieht der Wagen beim beschleunigen heftig nach links, man kann ihn kaum halten! Echt lebensgefährlich! Der KfZ Meister von Opel hatte keine Erklärung dazu!

Jetzt meine Frage:

Kann es sein das die Querlenker immer im Paar gewechselt werden müssen? Die neuen sahen etwas anders aus als die originalen (toleranz???) und der Radstand Fahrerseite, zur A Säule ist kleiner, wie der an der Beifahrerseite, wo der Querlenker nicht getauscht wurde!

Wenn ich die Beifahrerseite jetzt auch noch mache, ist das Problem dann behoben?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Waschi 38

Aufpassen!! Da ich von Vorderachse komplett gesprochen habe Wären es also 160. Und davon ist 60 ja wohl weniger als die Hälfte. Lern Lesen in Eurer Schule😁 Lümmel😉

2x80=160

2x60=120!

irgendwie noch immer nicht oder ?

aber nun mal zum TS, wie zerballert war der alte, das du ihn ausbauen musstest, es kann schon sein, das wenn die Karosse verzogen ist, der Achsmessstand dann zwar Ordentliche werte anzeigt, wenn z.B der Monteur die Hinteren sensoren nicht ansetzt, oder eben nicht auf den Versatz achtet, und nur Spur und Strurz ermittelt !
wenn die Karre krumm ist, und der Spurstand(Achsstand) nicht stimmt, und versatz da ist, dann zeiht er dennoch weg, und ist n fall für die Tonne !

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

Zitat:

Original geschrieben von Waschi 38

Aufpassen!! Da ich von Vorderachse komplett gesprochen habe Wären es also 160. Und davon ist 60 ja wohl weniger als die Hälfte. Lern Lesen in Eurer Schule😁 Lümmel😉
2x80=160
2x60=120!

irgendwie noch immer nicht oder ?

Sag mal willst du mich für Blöd verkaufen oder Du Dich selber??? Noch mal für den Kindergarten!!! 2mal Querlenker ist 160Euro. 2mal Traggelenke und alle Gummilager ist 60Euro komplett.Also weniger als die Hälfte. Jetzt den Durchblick???

Deine Antwort