Querlenker tauschen - neue Schrauben benötigt?

Audi A4 B5/8D

Servus,

Letztes Jahr warn links 3 von vier Querlenkern fällig, Habs damals von meiner Werkstatt machen lassen. Jetzt krachts ordentlich auf der rechten Seite, was ja absehbar war. Wollte aber diesmal selbst Hand anlegen und hab mir gleich alle 4 für Rechts (von MOOG) bestellt.

Leider warn da keine Schrauben dabei, bei den großen für unten war jeweils nur ne Mutter dabei. Hab gelesen man soll die Schrauben nach jeder Demontage austauschen, muss ich das zwingend machen?? Wenn ja welche brauch ich? Oder einfach zum Audi-Dealer gehen und ALLE holen die ich lösen muss?
Brauch ich sonst noch was außer dem üblichen Werkzeug und den Lenkern ansich?

Sorry für die vielen Fragen, mache das mit nem Kollegen und wir sind beide nur Hobby Schrauber, bis jetzt hat aber eigenlich alles geklappt.

15 Antworten

Zitat:

@oberstkhan schrieb am 21. Juni 2015 um 19:00:08 Uhr:

Servus nochmal,

Haben die Operation jetzt am Wochenende durchgeführt, ist alles gut gelaufen soweit.
Auch die sogenannte "Böse Schraube" an den Oberen Querlenkern hat irgendwann (nach viel WD40, viel Hammerschlägen, Heißmachen mit Lötlampe, drehen, Hammerschläge und noch mehr Hammerschläge) aufgegeben🙂

Deswegen gibts dafür nen Werkzeug. Aber bisher hat der Hammer doch immer alles gerichtet 😉

Zitat:

Hab leider vergessen die Schrauben für den Aggregateträger neu zu holen, hab jetzt wieder die alten reingeknallt, kann das so bleiben oder soll ich die besser noch tauschen?

Hast du Geistesgegenwärtig etwas Loctide benutzt ?

Also ich habe beides schon mal gemacht.

Hatte auch keinen neuen bekommen hab ich mit Loctide wieder eingesetzt. Hielt dann weitere 10 Jahre anstandslos am B4

Musst du für dich entscheiden. Neu ist klar immer besser.

Zitat:

Und seit der Probefahrt vorhin leuchtet die ABS Lampe permanent,

gleiches bei meinem Bruder... Schuld war der ABS Sensor FS

Damit du nicht suchen musst solltest du auslesen lassen.

Entweder verrutscht , Kabelbruch oder defekt

Deine Antwort