Querlenker, Spurstangen und Koppelstangen wechseln (E36 Compact)
Hallo allerseits,
habe mir jetzt mal einen Meyle-Komplettsatz mit o.g. Teilen geholt.
Drehmomente zur Montage habe ich auch.
Jetzt ist nur die Frage, ob ich zum Wechsel dieser Dinge noch andere Teile benötige, bzw. irgendwelches spezielleres Werkzeug (bis auf den Abzieher).
Geht mir hier im Speziellen um die Spurstangen! Gibt ja überall ein paar Stolperfallen, die man beachten sollte.
Querlenker im eingefederten Zustand festziehen würde ich sagen, und sonst?
Weiß da jemand was?
Viele Grüße
Stefan
18 Antworten
jup, habe ich auch mal gelesen das man die nur in normallage anziehen soll. Macht aber idR kaum jemand (jedenfalls habe ich das noch bei keinem gesehen / gehört)
Zitat:
habe ich auch mal gelesen das man die nur in normallage anziehen soll. Macht aber idR kaum jemand
... das mit der normallage ist nur, wenn die hinteren querlenkerlager gewechselt werden... wenn ein querlenker eingebaut wird, wo schon alle lager vormontiert sind, denn erübrigt sich das...
ahh gut zu wissen. Hatte das nur noch dunkel in Erinnerung bezüglich querlenker erneuern usw usf 😉
hallo jungs,
das mit der normallage ist aber doch nicht nur beim wechsel von einzelnen lagern. ich erinnere mich bei meinem e34, dass in der serviceanweisung von bmw dabeistand die oberen und unter ql in normallage anzuziehen.