Querlenker scenic RX4
Hallo,
habe mir einen gebrauchten RX 4 Bj. 3/02 gekauft. Der vordere Querlenker ist ausgeschlagen und ich suche einen Ersatz. Leider bekomme ich bei keinem Anbieter das richtige Teil. Das verbaute ist aus Guß, mit verpresstem Traggelenk. Die "frei verkäuflichen" Teile sind alle aus Stahlblech mit geschraubtem TG und passen nicht. Weiß jemand wo ich den richtigen Querlenker kaufen kann?
Gruß
Lehmu
18 Antworten
Habe leider das gleiche Problem
vielleicht kannst du mir sagen wie du es damals repariert hast wäre echt sehr dankbar für deine Hilfe
MfG
Zitat:
@xaversunny schrieb am 1. Oktober 2016 um 14:03:25 Uhr:
Habe leider das gleiche Problem
vielleicht kannst du mir sagen wie du es damals repariert hast wäre echt sehr dankbar für deine Hilfe
MfG
Schau mal in die Profile der Nutzer, die du gerade mit deiner Frage im Auge hast. Einige hier im Thread waren schon jahrelang nicht mehr auf MT aktiv. Da frische Helfer wg. der vielen Antworten denken könnten, dass hier schon geholfen wird, solltest du einen neuen Thread aufmachen, wenn du hier keine Antworten bekommst.
notting
Moin,
da ich zwischendurch auch einen Querlenker am RX4 tauschen musste: Nein, der Querlenker vom Scénic II passt nicht, das RX4-Teil ist komplett anders (Metallguss anstatt gepresstes Blech). Das Traggelenk lässt sich angeblich einzeln tauschen, aber die Bestellnummer war in meinem Fall nicht eindeutig auflösbar, bzw. sowohl (freie) Werkstatt als auch meine Wenigkeit waren nicht auf längere Experimente aus. Ist daher ein neuer Querlenker geworden, Kostenpunkt des Teils 328,33 Euro zuzüglich 137,45 Euro Arbeitslohn (Bruttopreise 2013, da war aber auch noch eine gewechselte Achsmanschette mit dabei).
Gruß
Derk
Hyhy ja hab ich schon gehört habe mir den kompletten querlenker bestellt 250€ beim zubehör baue ihn heute abend ein