1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker kaputt!

Querlenker kaputt!

BMW 3er E46

Hi,bin heute morgen Rückwärts aus der Garage wie immer.
Beim Einschlagen des Lenkrades sind Geräusche im Innenraum zu hören gewesen, die ich zu gut kannte: "Blcok,Block"und das typische "hupfen". Habe mir sofort Gedacht das es die Querlenker sind oder Radaufhängung.

Bin dann zum Freundlichen, die haben mein Auto auf die Bühne und bestätigt was ich vermutet habe: Querlenker kaputt!

So jetzt die Frage:

1.Ich habe noch Garantie auf den Wagen-werden die Kosten von BMW getragen?!Oder kommen die mir mit der Tour "Verschleißteil".
2.Habe denn Wagen erst ca. 1Monat und er wurde vor dem Kauf TÜV-geprüft sowie Inspektion gemacht. Warum wurde es da nicht schon erkannt?
3.Falls die damit kommen das es angeblich ein Verschleißteil ist könnte ich mit Punkt 2 argumentieren?

Übrigens Km-Stand ist zur Zeit 134.000 habe ihn mit 127.000 gekauft.Ist ein 330d Touring BJ 04

Habe am 3. Januar termin zum Auswechseln, Werkstattmeister wollte das dann abklären ob das dann noch in die Garantie fällt.
Sind Querlenker bei BMW ein häufiges Problem?

17 Antworten

Hey

Querlenker können auch gewechselt werden,ohne das hinterher die Spur neu eingestellt werden muss.Ist bei mir auch passiert.

mfg

Hallo,
habe einen 320 CI Cabrio, 52.000 Km, beim ersten TÜV, nach drei Jahren Probleme, Querlenker defekt!!!!!!!!! War dann ein Teil-Kulanz-Fall. Ist aber bei einem nicht gerade billigem Auto schon witzig oder.

Zitat:

Original geschrieben von m3489

Hey

Querlenker können auch gewechselt werden,ohne das hinterher die Spur neu eingestellt werden muss.Ist bei mir auch passiert.

mfg

Das ist aber nicht zu empfehlen!

Deine Antwort