ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker empfehlenswert?

Querlenker empfehlenswert?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 9:16

Guten Tag,

die vorderen Querlenker bei meinem W203 sind mittlerweile fällig, da ich eine einseitige Radabnutzung auf der vorderen linken Seite habe und das Auto schon sehr schwammig fährt. Ich war deswegen heute morgen bei der Werkstatt und es wurde mir gesagt das man schon alle 4 wechseln sollte, was für mich auch Sinn ergibt. Der Preis für ein Wechsel mit KFZ Vermessung lag dann aber letztendlich bei 1133€ mit MwSt. was für mich sehr viel klingt. Laut der Rechnung des Mechanikers liegen die Kosten der neuen Querlenker bei 608€ da vermutlich Original MB Teile eingekauft werden.

Ich habe mich vor ein paar Tagen ein bisschen schlau gemacht im Internet und habe mehrmals gelesen, dass die Querlenker von Lemförder 1a sind.

Ich habe daraufhin folgendes Set gefunden: Lemförder Querlenker

Wie sieht es mit der Marke Meyle aus? Habe von Meyle folgendes Set gefunden: Meyle Querlenker

Ich hatte nämlich vor die Querlenker selbst zu besorgen, da ich dadurch enorme Kosten sparen könnte.

Könnt ihr die Querlenker von Lemförder oder Meyle empfehlen und ist in dem Set alles enthalten für ein Einbau durch die Werkstatt?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dann kläre das aber vorher mit deiner Werkstatt ab, ob die überhaupt Teile verbauen, die der Kunde selber mitbringt.

Es gibt einige Werkstätten die das ablehnen, da sie ja Gewährleistungen auf ihre Arbeiten geben müssen.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 9:54

Danke dir für den Hinweis. Also bevor ich die Ersatzteile kaufen würde, würde ich natürlich bei den Werkstätten anrufen.

Ich habe im Dez. 19 die HD-Version von Meyle bei meiner freien Werkstatt einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Der Wagen fährt seither stramm wie ein Neuwagen.

Hallo

Auch ich habe im November den Meyle HD Satz in meinem Fahrzeug verbaut (eigenhändig). Danach noch eine Achsvermessung und lag bei den Kosten bei <400€. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den ausgelutschten Altteilen.

Gruß der Ballu

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 10:43

Danke für dein Feedback! Hast du die Teile dann in einem Set besorgt oder über die Werkstatt? Ich habe nämlich gerade bemerkt, dass bei meinem verlinkten Set zusätzlich noch 2x Koppelstangen enthalten sind, obwohl ich ja nur die Querlenker tauschen lassen muss.

Hast du evtl. noch den Link zu deinem Set, falls du sie selbst bestellt hast?

Hallo nochmals.

Habe genau diesen Satz über Te-Taxiteile bezogen (https://www.te-taxiteile.com/.../hd ). Auch incl. der Koppelstangen. Ist beim Wechsel ein Abwasch....so gut wie keine Mehrarbeit und man hat eine weitere "Klapperstelle" mit abgehakt.

Ach ja......dieser Satz ist NICHT für Sportfahrwerk....die haben aber auch dafür einen Satz im Programm. Auch die Clever Box kann man sich anschauen...da ist ein anderer Premiumhersteller :)

Gruß der Ballu

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 11:14

Entschuldigung, ich hatte die Seite noch nicht aktualisiert, deswegen habe ich deinen Beitrag erst danach gesehen.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und zusätzlich noch für den Link zum Reparatursatz! Das hat mir jetzt echt viel Kosten erspart, da die Werkstatt einen Einbau mit mitgebrachten Ersatzteilen akzeptiert :)

PS: Meyle HD heisst nur das das Hydrolager des Alu Querlenkers durch Vollgummi ersetzt ist. Der Rest ist gleich.

Die Meyle HD sind eine Nummer härter als Serie und lassen schon etwas mehr Vibrationen durch. Ungefähr so wie ein W204. Dafür sollen die wohl ewig halten, auch weil die Kugelköpfe etwas größer sind.

Ich baue ausschließlich Lemförder ein, mit denen rollt das Auto etwas weicher ab. Hab neulich einen Satz im Netz zusammengekauft und für alle vier 281 Euro bezahlt.

Bei Achsteilen ausschließlich Lemförder, Sachs, oder TRW.

am 14. Juli 2020 um 19:08

Ne, nenenene vergiß TRW! Größter Rotz ever. Erster Lenker rechts ( Schub ) Kugelkopf defekt nach 6 Monaten. Zweiter Querlenker links ( Zug ) defekt nach 10 Monaten. Fahrwerk wurde kurz nach Einbau eingestellt bei MB Taxiwerkstatt mit speziellem Meßgerät für Benz, perfekter Geradeauslauf.

TRW hat bei mir aus gedient. Meyle oder Lemf.

TRW gehört zu ZF. ZF ist Lemförder. Fraglich, ob es da qualitative Unterschiede gibt

TRW wurde erst kürzlich zugekauft und ist nur noch eine reine Handelsmarke, die weltweit einkauft. Ähnlich wie Febi. Ich habe mit beiden keine guten Erfahrungen gemacht.

6 Jahre sind sicher nicht kürzlich. Und mit Febi habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker empfehlenswert?