w203 T 220 CDI 150PS empfehlenswert??
hi,
ich habe vor mir einen 203er kombi zuzulegen, aber mir machen die injektoren und der rost sorgen. hier mal die daten:
- 220 T cdi 150ps mit dpf
- classic mit klimaautomatik, sitzheizung und winterreifen
- erste hand 140.000 gelaufen ez: 11/2005 mopf
der preis ist 9900€. was meint ihr dazu? sind meine bedenken übertrieben oder gibs da wirklich grosse probleme? mein letztes auto war auch ein 220 cdi aber als w202 und der war echt top. ach ja, das angebot ist vom händler also ein jahr garantie mit dabei.
gruss
oz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von streetfighter
Zitat:
Naja, sooo einfach ist das nicht. Du und Dein Vater habt ja die getürkten Papiere gesehen, oder???
nicht die papiere sondern der km stand war getürkt....naja mal sehen wAs sich noch so auf meiner suche ergibt ich will der marke mit dem stern treu bleiben...
gruss
ozzzzzyyyy
19 Antworten
Ist ziemlich günstig, der steht nicht bei MB Händler oder? Scheckheftgepflegt? Automat oder Schalter? Rost ist beim Mopf kaum ein Thema wenn Unfallfrei. Injektoren auch eher unauffällig..
ja scheckheftgepflegt und automatik. steht bei einem händler. keine weiteren antworten oder tipps? wäre sehr dankbar.
gruss
Der ist verdammt günstig! Wenn der ehrlich ist, dann zuschlagen! Rost ist beim MoPf (angeblich) kein Thema.
Für die Kohle wirst Du in ganz Deutschland kaum einen 2005er mit den Eckdaten finden. Daher mein Rat: Drum prüfe, wer sich ewig bindet ... 😎
Wenn unfallfrei und MB Scheckheft lückenlos, dann gibt es meiner Meinung nicht viel zu überlegen.. Es ist ein Mopf dazu findest Du genug Informationen, einfach mal in der Suche eingeben was Dich interessiert.
Ähnliche Themen
also morgen will ich das auto ansehen ich werde schon berichten. aber sicher das die mopf modelle kaum probleme haben??
Eine Garantie kann und wird Dir hier niemand geben. Im Prinizip dürftest Du beim 2005er keine ernsthaften Probleme bekommen. Die Betonung liegt auf "im PRINZIP". Fahre mit dem Auto zu MB (wenn möglich - lass Dir die Historie zeigen) und dann zu DEKRA/TÜV und lass ein Gutachten machen. Dann weißt Du mehr. Bei mobile etc. werden diese Autos deutlich höher gehandelt, daher sei auf der Hut!
Hallo.
Wer soll Dir mit Sicherheit sagen können, dass Du mit dem Mopf keine größeren Probleme haben wirst? 😕
Ich hab seit 2 Jahren nen 220 t cdi und bin zufrieden. Probleme? Bisher keine. Toi, toi, toi. Aber keiner weiß was morgen ist!
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 6 und 8 Litern. Bei reinem Stadtverkehr vielleicht auch etwas drüber. Es ist kein Rennwagen, aber man kommt schon gut voran.
Mach wenn möglich mal ne Probefahrt. Das hilft einem meistens weiter.
Viel Erfolg.
Gruß aus Münster
Frank
Da war superlolle etwas schneller. 😉
Ich fahre meinen jetzt seit einem Jahr und kann nicht klagen. Laß den wagen auf einer bühne begutachten, dann weißt du mehr. Ansonsten rate ich zum kauf.
TOP AUTO zu einem TOP PREIS !
Ich habe mir am 2 August einen 06/2004er Mopft gegönnt. 220 CDI T Modell, Classic, Parktronic, Klimatronic und sonst eigentlich Standart. Bin sehr zufrieden. Habe bei Privat 10ooo glatt gezahlt... 1 Hand , Scheckheft bei MB usw....
Darum, wenn der wirklich in Ordnung ist, ZUSCHLAGEN !!!
TOP AUTO !!!! Macht einfach nur Spass diesen zu fahren...
LG Mike
alles klar ich werde wenn alles klappt morgen das auto anschauen. hoffentlich werde ich nicht enttäuscht werden hab schon einige echt ausgelutschte c-klassen gesehen.... nach 2x W202 will ich mal den 203er besitzen, mein onkel fährt einen c320 AVANTGARDE mit AMG-styling ab werk aus, hatte ich auch mal 2wochen lang und bin eben vom komfort sehr überzeugt.
Gruß
Ach ja,
der Wagen ist bisher für mich persönlich das fast passenste was mir passieren konnte.
Bei dem Baujahr und dem Preis zuschlagen, sofern es sich hierbei nicht vielleicht um einen instand gesetzten Unfaller handelt.
Sonst sollte bei den Mopf Modellen Rost kein Thema mehr sein, wie sonst auch etliche Mängel der Vor Mopf Serie.
Heute würde ich mir den gleichen Wagen nur mit dem V6 Diesel zulegen. Verbraucht nicht unbedingt viel mehr und hat wesentlich mehr Bums, als der knapp 2,2 Liter Vierzylinder Motor.
Mfg
Net Surfer
SOOOO jetztedle:
Ich habe mir das Auto genau angeschaut, und mir fiel auf das der Motorraum extrem viel Dreck und Sand auffweist. Ich habe die große Abdeckung abgemacht (gegen den WILLEN dens Händlers!!) und siehe da, die Karre ist bestimmt mehr gelaufen als 140.000km. Das äußere und der Innenraum waren auch einigermaßen in Ordnung. Als ich zum Büro des Händlers lief, rief mich mein vater zurück und meinte ich sollte mir das genau Anschauen: DIE TÜV-BELEGE und der KAUFBELEG VON MERCEDES des ersten Besitzers. Das Auto wurde vom Erstbesitzer mit 57.364km im Jahr 2007 von Mercedes als Jahreswagen gekauft, im gleichen Jahr wurde der TÜV bei 27.124km gemacht.... Ouu... Dann fragte ich den Händler nach der Garantie und er stritt ab und meinte dass er bei dem Preis keine Garantie geben müsse. Da platzte mir der KRAGEN.....ich ihm gezeigt das der KM-Stand nicht stimmt und der wollte das Auto nicht mehr an mich verkaufen. Kein Wunder es gibt immer mehr Händler die einen auch bei teueren Autos einen Verarschen wollen das war bei mir nicht der erste!!!
Ich werde weiterhin suchen müssen....
Gruß
Ozzzzzzzyyyyyy
hy,nur eine zwischenfrage.
hab einen w203 t220 cdi t. bj.2006,hab vor kurzem einen 10 000.-euro schaden bei mb
beheben lassen.2 neue türen und die seitenwand.lackiert.....(bus hat die fahrerseite "tuschiert"😉
auto ist sonst einwandfrei.
meine frage,müsste man als käufer dann so einem wagen aus dem weg gehen??
oder meint ihr nur einen versteckten unfall?[quote
Original geschrieben von R1000
Ist ziemlich günstig, der steht nicht bei MB Händler oder? Scheckheftgepflegt? Automat oder Schalter? Rost ist beim Mopf kaum ein Thema wenn Unfallfrei. Injektoren auch eher unauffällig..