Querlenker ausgeschlagen
Hallo,
bei meinem BMW sind die Querlenker vorne ausgeschlagen. Wenn ich so ca 130 km/h fahre merke ich das beim Bremsen, vorher nicht. ich bekomme diese nächste Woche erneuert. Ich müsste aber heute nochmal 500 km auf der Autobahn fahren. Denkt ihr das wäre möglich?
Gruß
Sascha
30 Antworten
TRW baut auch gute Bremsen, wie die bei den Fahrwerken sind, weiß ich nicht. Ich würde dir doch Lemförder, oder Meyle HD empfehlen, da die Vorderachse doch sehr anfällig ist bei allen E39.
BMW_Verrückter
Wenn ich nicht irre, ist TRW ein deutscher Hersteller. Die produzieren allerhand für Autos, ob die nun mit den Lenkern gut sind, weiß ich nicht. Aber wenn du mal nach der Referenznummer von TRW googlest, wirst du sehen, dass die Dinger bei anderen Händlern wesentlich teurer verkauft werden.
Lemförder ist sicherlich auch kein schlechter Hersteller.
Danke euch.
Ja, das habe ich gesehen. Danach hab ich natürlich auch geschaut. Hab auch eine Seite mit Nutzerbewertungen gefunden. Da hat keiner was schlechtes gesagt. Wobei man diesen Seiten ja auch nicht immer trauen kann. :-)
Ich denke da kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen. Deshalb werd ich diesmal die von TRW bestellen.
Viele Grüße
Sascha
Denke auch, dass es kein Fehler ist.
Wenn du die Dinger da hast, schau sie dir genau an. Wenn die Quali nicht stimmt hast du ja dein Widerrufsrecht, falls die Lenker noch nicht eingebaut waren. Die Möglichkeit, via Paypal zu zahlen, würde ich beim Händler IMMER nutzen.
Berichte mal, wie die Geschichte dann mit dem Schlackern ausgegangen ist.
Gruß,
R.
Ähnliche Themen
Schon passiert und via Paypal gezahlt.
Na ich hoffe ja, dass das Schlackern dann weg ist.
Wenn das Wackeln aber tatsächlich vom Bremssattel her kommt, muss dann tatsächlich der komplette Bremssattel gewechselt werden?
Gruß
Sascha
Sollte, ja.
BMW_Verrückter
Jaja, die liebe Vorderachse und das schlagen am Lenkrad...
Kenne ich auch nur zu gut.
Werde mich wohl einfach dran gewöhnen das es so ist 😁
Hab auch diverses an der Vorderachse tauschen lassen, dann war es für ca. 2500Km ok, dann kamen NEUE Winterreifen drauf (225er),
war auch noch alles gut, plötzlich so nach insgesammt 3000 KM fing wieder ein rütteln an ab 100km/h
Wieder zum Reifenhändler, nachwuchten lassen, war wieder alles gut.
Nun ist es wieder bei 60 und von 100-130km/h
Beim Bremsen hab ich aber noch nix.
Werde glaub die Spurverbreiterung vorne (15mm) demnächst rausmachen und evtl die Federn auch wieder aus Serie umrüsten.
Hat von Euch irgendwer Erfahrung mit diesn gehärteten Kuststoffbuchsen die es für die Querlenker gibt?
LG
Zitat:
Original geschrieben von sashs
Wenn das Wackeln aber tatsächlich vom Bremssattel her kommt, muss dann tatsächlich der komplette Bremssattel gewechselt werden?
Gibt Leute, die dann sich den Überholsatz für den Sattel/Kolben kaufen, was dann reichen soll.
Echt komisch das Phänomen, meiner hat 250tkm alles ruhig, der vorige hatte 270tkm alles ruhig.
Wobei ich weiß das ein Sattel Luft hatte,der knackste immer beim Bremsen, trotzdem alles ruhig.
Pendelstützen denke ich poltern eher nur als das sie rütteln beim Fahren.
Hab mal wo gelesen dadurch das das Rad im Gegensatz zur Bremsscheibe und Nabe sehr weit "hinaus" steht und dadurch das ganze recht leicht auf alles reagiert wenn etwas nicht passt.
Hab letztens durch die Felge geguckt und stimmt, die Scheibe hockt echt weit drinn.
Zitat:
Original geschrieben von redstar18
Dann bin ich mal gespannt, ob die Querlenker das beheben können. Denn das Lenkradschlackern ist ein alt bekanntes Problem beim E39, das ebenfalls durch den Bremssattel verursacht werden kann.Zitat:
Original geschrieben von sashs
Ja.
Was für Querlenker hast du dir gekauft? Ich meine den Hersteller.
Bei Mister Auto gibt es jetzt auf Querlenker etc. 50 %. Hersteller ist TRdaW. Die Aktion geht nur bis zum 15.01.
Da ich wenig zeit habe, hat es etwas gedauert mit den Querlenkern. ;-)
Jetzt sind aber alle verbaut. Das Schlackern ist nun auch verschwunden.
Viele Grüße
Sascha
Hallo,
bist du noch mit deinen trw Lenkern zufrieden? Möchte mir auch welche kaufen.
Gruß metzer
Ich frag mal in die Runde.
Welche sind den besser? Lemförder oder Meyle?
Bei meinem 523 hab ich vorderachse und Hinterachse komplett erneuert.
Halbes jahr Später häflte wieder schrott.
No Name teile von Ebay, da ich für nen 2000 Euro Wagen keine 1000 euro für eine achse auslege.
Bei meinem 540 wurde vor nichtmal nem halben Jahr alles komplett erneurt Lemförder 🙂
Wie lang halten diese?
Ich fahre SEHR sinnig und weiche bald jedem Steinchen auf der Straße aus übertrieben gesagt.
Grade weil ich weiß was der e39 für ne mimose ist was das angeht, UND ich weiß wie teuer der krempel ist.
Eig sollte diese Teile den rest den Wagens überleben oder?
Bei den meisten funzt Lemförder ziemlich gut (wenn kein Einbaufehler vorliegt). Meyle funzt auch bei vielen, IMHO aber nicht ganz so gut und so dauerhaft. Kaputt bekommst Du beide.
Welche Marke haben den die Original Querlenker?
Und sind lemförder besser als Original?
Lemförder (ZF Getriebe) ist wohl u.a. einer der BMW Lieferanten.