Querdenker zu CO2

Guten Morgen allerseits,
zur aktuellen CO2 - Diskussion möchte ich mal eigen eruierte Punkte niederlegen (Quelle Wkipedia) die von jedermann, der Lesen und Dreisatz beherrscht nachvollzogen werden können.
Damit kann man seinen persönlichen Blickwinkel zu Statistiken auch mal begründen. (Merke, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast)

Aus Wkipedia:
1) Wortgleichung für die Photosynthese:
Aus Kohlenstoffdioxid (CO2) und Wasser entsteht – durch Energiezufuhr (Licht; Chlorophyll) – Traubenzucker (Glucose) und Sauerstoff.

Im Umkehrschluss: Verbesserung des Umwelt- und Waldzustandsberichts durch mehr CO2 - Ausstoß!

2) Verhältnis Landfläche Erde zu Landfläche Deutschland etwa 0,24 %

3) Bewohner Erde zu Einwohner Deutschland etwa 1,2 %

Ergebnis: Die Relevanz deutscher Regelungen auf das Erdklima kann sich jeder selbst denken.

Gruß
Winnie

87 Antworten

@ArmuS
Die Frage ist was man dagegen machen kann, dass Unwahrheiten(wenn es solche sein sollten) in so großem Stil weiterverbreitet werden?

Ach ja:
Ich fahre einen Golf 3 TDI 90PS, der sparsame 6-7Liter verbraucht.

Naja als Hauptauto fahre ich einen neuen Skoda Octavia 2 Kombi BJ 2006 (1.9 Tdi mit ~ 130g CO2 / km) bei ~ 30.000 km / Jahr

Als Zweitwagen einen Toyota LS 430, BJ 1998 mit was weiss ich wieviel CO2 :-) ~ max. 1.500 km / Jahr

Meine Heizung habe ich letztes Jahr von Öl auf Erdwärme/Solar umgestellt... nur ganz ganz selten reicht der Solarstrom für die Erdwärmepumpe nicht, die meiste Zei ist aber sogar ein Überschuss da - das war aber zugegeben eher eine hauptsächlich ökonomische und keine ökologische Entscheidung

Das Fahren eines viel CO2 erzeugenden Fahrzeugs schliesst ja nicht aus, dass man trotzdem eine Erderwärmung aufgrund CO2s für wahrscheinlich hält *g* vielleicht mag man ja nur die australischen Bauern nicht

Was eben immer vergessen wird ist dass die fossilen Brennstoffe sowieso endlich sind, somit puscht die Erderwärmungs-Debatte die Suche nach Alternativen... wer glaubt denn heute noch ernsthaft dass es in 30 Jahren noch in dem Maß Benzn/Diesel Verbrennungsmotoren gibt, wie heute.....?

Christian Bartsch hat sich das nicht selber aus den Fingern gesogen, sondern er hat Ergebnisse des Niels-Bohr-Instituts in Kopenhagen veröffentlicht.
Und die sollten es wissen.

Mit den fossilen Brennstoffen geb ich Dir recht.
In wenigen Jahrzehnten gibts Benzin fläschjenweise in der Apotheke, wenn nicht was erfunden wird.
Eine nette Erfindung ist Benzin aus Müll.
Erste Versuche waren erfolgreich und Lagerstätten sind weltweit vorhanden.

Ansonsten baue ich mir sowas ein.
http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/03349/

Gruß
Gedönsrat

ich finde HemiV8 hat völlig recht. die korrupte demokratenhorde in berlin macht den ganzen scheiß mit den umweltzonen, kfz-steuerregelung und sowas doch nur, um
1) von den problemen abzulenken, die sie selbst verschuldet haben und wegen der herrschenden political correctness nicht angesprochen werden dürfen
2) geld zu kassieren. mein alter ami-schlitten ist sicher nicht "umweltfreundlich", aber wenn ich mir angucke was hinter bonn bei mir für riesige fabriken stehen, die aus zig schloten schwarzen dreck rauspusten, frag ich mich, warum man denen nicht mal was aufbrummt. warum? weil die eine lobby haben, die den bonzen in berlin geld bezahlt. aber ich als liebhaber alter us-fahrzeuge muß zahlen, zahlen, zahlen, weil für mich niemand spricht und mein dicker ja immerhin am waldsterben schuld ist.
die können mich mal sowas von am arsch lecken mit ihrem co2-mist...

Ähnliche Themen

Sagen wir mal so beim Suchen nach dem Autor kam ich immer wieder auf Fundstellen, die ihn meiner Meinung nach als sehr unprofessionell arbeitenden Journalisten heraugestellt haben ... das gleiche glt in viel höherem Masse für den Filmemacher Durkin....

Dass die Glaubwürdigkeit von Leuten leidet, die bisher hauptsächlich nachweislich nur Müll verzapft haben, denke ich ist normal ....

Das Niels-Bohr-Institut finde ich im Zusammenhang lediglich mit Quantenphysik und Quantenmechanik und zwar im Grundlagenforschungsbereich.... ich würde da sehr gerne den Artikel oder die Forschungsarbeit sehen, auf die sich da Herr Bertsch bezieht.... ich sehe auch auf der Homepage des Institus ausschliesslich Quanten und Nuklearphysik und keinen einzigen Hinweis auf Klimamodelle oder ähnliches - auch keine Forschungsgruppe in dem Bereich

So bleibt Bartsch halt wie immer konkrete Quellen schuldig - und damit ist halt der ganze Artikel für mich erstmal nicht wirklich sinnvoll..... das gleiche gab es mit ihm schon bei LPG bzw Erdgas Fahrzeugen, wo er auch recht obskure Standpunkte hatte die ja sooooo wissenschaftlich waren - aber nie konkret beweisen konnte sondern alle Untersuchungen dann das Gegenteil festgestellt haben.....

---------------------------------------------------------------

Naja Ethanol ist ja auch eine durchaus interessante Alternative im Mix mit Wasserstoff / Gas / Elektro usw...

------------------------------------------------------------------

Ich fahr halt jetzt als Hauptauto ein - denke ich - für einen Verbrennungsmotor sehr umweltfreundlichen modernen Neuwagen und meinen "alten" 8 Zyl. nur noch als "Spassauto" ab und zu - für die tägliche Nutzung reicht mir mein neuer vollkommen aus und die Unterhaltskosten sind natürlich wesentlich geringer :-)

Hi.

"the great global warming swindle" kann man bei www.amazon.de vorbestellen.

Zum Thema CO2 will erstens sagen, dass ich total froh bin dass ich nicht der einzige bin der an diese Sch**se nicht glaubt, abgesehen von meinem Vater und meine Freundin.

Und an die anderen; "Wenn mann lange genug googelt, dann findet man sogar Wissenschaftliche Beweise dafür dass die Erde flach ist und nicht rund."
Es gibt sogar "Wissenschaftliche" Erklärungen die Beweisen wollen dass es die Evolution gar nicht gegeben hat. Sondern. Gott hat die Erde und das Universum in sieben Tage erschafen und die Menschen lebten am anfang mit Dinosaurier zusammen. Ach ja, und natürlcih ist die Erde nur ein paar tausend Jahre alt. Natürlich alles Wissenschaftlich bewiesen. Die Wiesenschaftler die diese Theorien aufstellen die werden natürlich vom Vatikan finanziert. Da sieht man es wieder dass die Geldquelle das Egebniss beeinflusst.

Die ganze CO2 Geschichte ist genau wie früher mit dem Saueren Regen. Da hiess es auch; "Oh mein Gott im Jahr 2000 wird es keine Regenwälder mehr geben und alle menschen würden nur noch mit Sauerstoffmasken aus dem Haus gehen können weil die Atemluft zu wenig Sauerstoff enthält und natürlich dazu ncoh giftig sei." Und bla,bla,bla..
Zugegeben habe ich eine Sauerstoffmaske zuhause aber die dient nur zur Dekoration.

Um ehrlich zu sein, mich haben schon in der 6sten Klasse diese Ökofuzis, die regelmässig uns in der Schule Vorträge gehalten haben, auch damals nicht überzeugen können und jetzt sowieso nicht.

Ich würde viel mehr schreiben aber mir feht die Zeit und die Nerven für dieses Thema, dazu kommt noch dass ich mich in Deutscher Sprach so schwer ausdrücken kann.

Hehe wie gesagt "the great global warming swindle" gehört eher in die Ecke der Welt-ist-Scheibe Gläubigen - zumndest so lange es keinen ernstzunehmenden Autor oder Wissenschaftler gibt, der so ein Werk veröffentlicht.

Immerhin hat die Waldsterben Debatte zu einer flächendeckenden Akzetanz des G-Kats auch in Europa geführt und das finde ich eine durchaus positive Sache auch die Verminderung des Schwefels im Treibstoff ist ja positiv.

Nun sollte doch unterschieden werden zwischen Schadstoff, also direktes Gift wie Schwefeloxide, Stickoxide... und CO2, einem harmlosen Gas.

Desweiteren sollten sich alle mal den Film oder das Buch "Global Dimming" etwas genauer betrachten, da kann man sehr gut nachlesen, warum es wichtig ist, JETZT CO2 in die Luft zu blasen, damit wir in 20 Jahren nicht erfrieren!

"Gott würfelt nicht." Albert Einstein

Ich habe gestern auch in SternTV gesehen, dass das mit den Pohlkappen und die Klimaerwärmung aufgrund von CO² wohl doch nur reine Panikmache ist. Hat die Sendung noch wer gesehen? Ich glaube den Panikmachern kein Stück mehr. Ich spare schon Strom und Wasser im Haushalt, bei der Arbeit und habe auch schon Energiesparlampen in der Wohnung verteilt. Aber in einem schränke ich mich nicht ein, zumal ich eh nicht viel im Jahr fahre: Beim Auto. Egal ob beim 190er oder beim Ami: Ich geb Gas - ich will Spaß. 😎

Jou, hab ich auch gesehen.
Und für die, die es nicht gesehen haben:
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,479076,00.html

Lasst euch nicht verrückt machen.
Wenn früher ne Kuh krank wurde, hamse erstmal ne Hexe verbrannt.

Gruß
Gedönsrat

Ich würd mal sagen, Umweltschutz ja, Sparen ja, Energieverschwendung nein, Panikmache nein!

Und CO2-Feinstaub-Hysterie, damit die Staatsorgane noch mehr Steuern abschöpfen-NEIN !

Und schaut euch mal die drittklassigen Wissenschaftler an, die die CO2-Propaganda entwickeln...alle von öffentlichen Mitteln bezahlt...

Zitat:

"the great global warming swindle" kann man bei www.amazon.de vorbestellen.

wer will schon diesen selbstgerechten bullshit bestellen?

der film leugnet offizielle UN-berichte und verzerrt das kyoto protokoll mit thesen von wissenschaftlern die jediglich randmeinungen vertreten. wer DIE propaganda glaubt, um sein v-8-gewissen zu bestätigen, dem is wirklich nicht mehr zu helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Gedönsrat

Jou, hab ich auch gesehen.
Und für die, die es nicht gesehen haben:
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,479076,00.html

Lasst euch nicht verrückt machen.
Wenn früher ne Kuh krank wurde, hamse erstmal ne Hexe verbrannt.

Danke für den Link. Ich habe die Sendung leider nicht gesehen.

Es ist schon ziemlich interessant. Der Film "The Great Global Warming Swindle" hat mich dazu veranlasst, mich überhaupt mit dem Thema näher zu beschäftigen und nach Fakten zu suchen, um mir selber ein Urteil bilden zu können.

Interessanterweise habe ich dabei noch keinerlei schlüssige Beweise für die Mensch-erzeugt-böses-CO2-welches-die-Erde-in-eine-Apokalypse-stürzt - Theorie gefunden (wer welche hat, bitte unverzüglich melden). Vielmehr überraschend viele Stimmen, welche zur Zurückhaltung bezüglich voreiliger, medienwirksamer Schlussfolgerungen mahnen.

Sehr interessant auch die Seite der Technischen Universität Berlin zum Thema kritische Beurteilung der IPCC-Berichte:
http://www.tu-berlin.de/~kehl/project/lv-twk/02-intro-3-twk.htm

Zitat:

Original geschrieben von Kartner

wer will schon diesen selbstgerechten bullshit bestellen?

ICH!!!

Und ich werde die DVD so oft wie möglich kopieren und es an diejenigen verschenken, die keinen Tunelblick wie einen Pferd mit "Augenklappen" haben. 😁

da kopiere ich lieber folgenden link:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Global_Warming_Swindle

soviel zu diesem müll. kann man ja nicht anders bezeichnen, wenn mans ernst meint.

gruß

Deine Antwort