Querdenker zu CO2
Guten Morgen allerseits,
zur aktuellen CO2 - Diskussion möchte ich mal eigen eruierte Punkte niederlegen (Quelle Wkipedia) die von jedermann, der Lesen und Dreisatz beherrscht nachvollzogen werden können.
Damit kann man seinen persönlichen Blickwinkel zu Statistiken auch mal begründen. (Merke, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast)
Aus Wkipedia:
1) Wortgleichung für die Photosynthese:
Aus Kohlenstoffdioxid (CO2) und Wasser entsteht – durch Energiezufuhr (Licht; Chlorophyll) – Traubenzucker (Glucose) und Sauerstoff.
Im Umkehrschluss: Verbesserung des Umwelt- und Waldzustandsberichts durch mehr CO2 - Ausstoß!
2) Verhältnis Landfläche Erde zu Landfläche Deutschland etwa 0,24 %
3) Bewohner Erde zu Einwohner Deutschland etwa 1,2 %
Ergebnis: Die Relevanz deutscher Regelungen auf das Erdklima kann sich jeder selbst denken.
Gruß
Winnie
87 Antworten
Wie gesagt die Paleoklimatologie befasst sich mit der Rückrechnung des Klimas auf mehrere tausend Jahre und basiert auf anerkannten physiklaischen und chemischen Erkenntnissen ... wer das in Frage stellt, der muss de gesamte westliche Wissenschaft in Frage stellen.
Es geht ja nicht um die Schwankungen an sich sondern um die Geschwindigkeit der Veränderung. Wenn zur Zeit Klimaänderungen stattfinden in kürzeren Zeiträumen die bisher in tausenden von Jahren stattgefunden haben ist das nunmal bemerkenswert und lässt sich bisher eben nur schlüssig durch die Industrialisierung erklären.
Dass das Weltklima ingesamt auf lange Sicht ausgeglichen ist und immer Schwankungen hat ist normal, nur dass auf extrem kurze Zeiträume solche Veränderungen stattfinden ist eben absolut atypisch.
Die Kernfrage ist eben wie enwickelt sich das Klima in einem Bereich von 100-250 Jahren hinsichtlich der Überlebensfähigkeit der Flora und Fauna und nicht wie entwickelt sich das Klima in grossen Zeiträumen.
Dass in 5000 Jahren hier wieder Eiszeit sein könnte ist sicherlich möglich nur die unmittelbare Zeit ist eher die kritische.
Die bisherigen Szenarien geben zumindest den Klimaforschern recht und sind sogar bei weitem zu optimistisch gewesen (Antarktis, Australien, China-Gletscher)
Die Karte ist natürlich sehr interessant aber zumindest beim googeln habe ich übereinstimmend nur gefunden, dass die Daten der Zeichnung u.U. viele tausend Jahre alt sind so dass die Eisbedeckung der Küstenregion durchaus noch nicht gegeben war
Zitat:
Die Klimaparanoia halte ich für Quatsch.
Man kann nicht mit den 120 Jahren Klimabeobachtung auf die letzten 3000 Jahre zurückschließen.
ja gut, was heist klimaparanoia? letztendlich geht es nicht ums klima, sondern um den treibhauseffekt und eine GLOBALE TEMPERATURERHÖHUNG.
vergangene eiszeiten/wärmeperioden sind auf klimaverlagerungen zurückzuführen, die globale erwärmung ist (leider) einzigartig und eindeutig auf menschlichen einfluss zurückzuführen und diesen unterschied solltest du dabei beachten.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kartner
die globale erwärmung ist (leider) einzigartig und eindeutig auf menschlichen einfluss zurückzuführen
Und genau das ist es, was meines Erachtens noch überhaupt nicht bewiesen ist, sondern einfach behauptet wird, alle in eine andere Richtung zielende Studien werden einfach unterschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von LB-Saratoga
Und genau das ist es, was meines Erachtens noch überhaupt nicht bewiesen ist, sondern einfach behauptet wird, alle in eine andere Richtung zielende Studien werden einfach unterschlagen.
Genau.
Investiert mal 75 Minuten und schaut euch das von HemiV8 gepostete Video an.
Hier nochmal der Link: http://video.google.com/videoplay?...
Noch weitere interessante Links zum Thema:
http://www.dimagb.de/info/umwelt/co2s01.html
http://iavg.org/iavg056.pdf
http://www.greatglobalwarmingswindle.co.uk/index.html
http://www.der-weg.org/klima.php
http://www.faz.net/.../...3A398F4CC7CC6388A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.co2science.org/scripts/CO2ScienceB2C/Index.jsp
Einfach mal selber ein Bild von den FAKTEN machen und selber nachdenken und nicht das, was einem ununterbrochen von den Medien OHNE BEWEISE eingetrichtert wird, als die unumstössliche Wahrheit akzeptieren. Es grenzt an Gehirnwäsche, was im Moment abläuft....
Ähnliche Themen
Eine wissenschaftliche Publikation ist nur solange gültig bis sie wiederlegt wird.
Was hatten wir nicht alles schon für seltsame Erkenntnisse.
Die Geschichte wimmelt von Fehlern.
Und da soll ich den aktuellen Stand nicht in Frage stellen?
In 100 Jahren werden die Leute sich köstlich über die Naivität am Anfang des 21. Jahrhunderts amüsieren.
Einen Zusammenhang zwischen CO² und Klimaerwärmung wurde noch nicht bewiesen.
http://www.faz.net/.../...3A398F4CC7CC6388A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.efodon.de/html/archiv/natur/geise/klima.htm
Lasst euch nich verrückt machen.
Wie schon öfters geschrieben dient die Panikmache im Endeffekt nur dazu uns Abzuzocken.
Gruß
Gedönsrat
@ Armus: Das Video schaut bestimmt kein Gläubiger der Co2 Theorie an !
Um etwas zu sehen muss man mit offenen Augen in die Welt schauen !
Mann-oMann und schon wieder ein Poster ohne Signatur !
Ich habe mir das gesamte Video von Hemi angeschaut. Es ist echt erstaunlich, wie wir verarscht werden und letzten Endes die Entwicklungsländer hingehalten werden...
Da komme ich doch zu dem Fazit: V6 fahren und Spaß dabei. 😁 Dann kann ich mir ja ruhigen Gewissens demnächst nen V8 zulegen. 😉😉
Mal abgeshen davon das unsere US-Cars doch um einiges Umweltfreundlicher sind als man denken könnte !
(KAT / unverbleites Benzin...)
Dieses Video gehört mal im Privatfernsehen um 20:15 gezeigt !!!
Aber die ganzen deutschen Arsc**** er schauen dann doch lieber DSDS oder Knut der Bär an !
Ich habe mir das Video auch angeguckt und muss sagen, dass es anfänglich echt überzeugend ist, allerdings ist die Darstellung arg einseitig.
Ob die Theorie stimmt oder nicht sei dahingestellt, allerdings denke ich können wir uns alle darauf einigen, dass der Mensch versuchen sollte so umweltbewusst zu leben wie möglich, sodass er der Natur -auf welche wir angewiesen sind- nicht schadet.
Ich denke uns ist allen klar, dass wenn wir die Natur Schaden zufügen wir uns unserer Lebensgrundlage zerstören.
Egal ob diese CO2-Debatte nun stimmt oder nicht, ist die generelle Entwicklung die daraus resultiert eine Positive.
Ich vermute das Merkel erkannt hat, dass die globale Erwärmung Deutschlands Chance ist in der Globalisierung aus der Deutschland klar als Verlierer hervorgeht, zu bestehen, bzw. sie sich zu Nutze zu machen. Man schafft also eine Krise, die die Existenz der gesamten Menschheit gefährdet und bringt die Menschen dazu Ihre gesamte Lebenseinstellung zu überdenken. Gleichzeitig erhöhen alle die auf den "Globale Erwärmung-Zug" aufgesprungen sind den Druck auf alle anderen Länder, bis sie schließlich nachgeben. Um die Zerstörung der Welt zu verhindern, muss man also Produkte kaufen die in Deutschland produziert werden. Ein großartiger Jobmotor
Die Öko-Branche wird bald mehr Menschen in Deutschland Arbeit geben als die Automobilbranche.
Ich kann mich nur wiederholen:
Angenommen die "Globale Erwärung" existiert und bedroht die Menschheit, dann ist das was zur Zeit getan wird genaud as richtige,
Angenommen die "Globale Erwärung" ist eine erfundene Sache, dann ist das die größte Lüge der Menschheit.
Egal was stimmt, mittelfristig profitiert Deutschland davon.
Und die Natur ohnehin.
Hi Ihrs !
Interessant hierzu ist ein Artikel in der neuen PM (Peter Moosleitners Magazin):
hier wird die derzeitige Medienpropaganda mit wissenschaftlichen Erkenntnissen/Prognosen verglichen !
Quintessenz: Alles Quatsch was da verzapft wird ! Es ist noch nicht mal nachweisbar, ob der (auf jeden Fall vorhandene !) Klimawandel durch den Menschen beeinflusst wird oder nicht !
Denn solche Klimawechsel gibt es seit Bestehen der Erde, sogar in noch massiveren Außmaßen !
Also, zurück lehnen und Pedal to the Metal !
Gruß
Chris
@ moorlook
Ja, das Video ist einseitig, das stimmt. Hat mich ein wenig an eine Michael Moore-Doku erinnert. Aber was die Medien zum Thema verbreiten, ist genauso einseitig. Wie im Video gesagt wird, wer die durch die Medien verbreiteten "Tatsachen" anzweifelt, wird mit einem Holocaust-Lügner verglichen...
Und ich bin auch absolut einverstanden, dass der Mensch so umweltbewusst wie möglich leben sollte, dass vermehrt alternative und regenerierbare Energiequellen eingesetzt werden sollten etc.
Auch die (momentane!) globale Warmphase ist eine Tatsache, das zeigen die Temperaturverläufe der letzten Jahre und Jahrzehnte, das Zurückgehen der Gletscher in den Alpen etc.
Aber: Die Behauptung, dies alles sei durch den Menschen und seine CO2-Emission verursacht, bei gleichzeitiger und vollständiger Missachtung der wissenschaftlichen Erkenntnisse, kann doch kein mündiger und mitdenkender Bürger einfach so hinnehmen.
Zitat:
Die Behauptung, dies alles sei durch den Menschen und seine CO2-Emission verursacht, bei gleichzeitiger und vollständiger Missachtung der wissenschaftlichen Erkenntnisse, kann doch kein mündiger und mitdenkender Bürger einfach so hinnehmen.
Leider doch, weil Abends vor der Glotze sitzen und die Meinug vorgekaut zu bekommen ist nicht so anstrengend wie selber denken. Man bekommt ja sogar noch gesagt wo man bei der nächsten Wahl sein Kreuz zu machen hat.
Bei der Erfindung der Eisenbahn hieß es auch, dass der menschliche Körper für Geschwindigkeiten über 30 km/h nicht ausgelegt ist und zerplatzen würde. Der TGV fährt zwischenzeitlich mit 500 km/h.
Und die Natur findet immer einen Weg um sich einer Überpopulation zu erwehren, Aids, Krebs, Dürrekatastrophen ... und da ist die Dezimierung durch den Menschen noch nicht mal dabei (Kieg).
Leider ist es eher andersherum Durkin der Macher des Films ist eher jemand der "einfache Kost" für den Zuschauer macht, der zu faul ist selbst zu denken und zu handeln zumindest war das bisher bei allen seinen "Dokumentationen" so....
Durkin produzierte bisher einfache unwahre Filme in der gleichen Machart (ich kenne noch Against Nature), es gibt auch Filme über die Gesundheistfördernde!! Wirkung von Brustimplantanten usw...
Against Nature gab einen relativ grossen Skandal in dem Ch4 damals auf Druck der mitwirkenden Wissenschaftler, die Durkin mit total verzerrte Aussagen sogar eine öffentliche Entschuldigungssendung ausstrahlen musste
Bisher haben sich alle beteiligten Wissenschaftler von seinen Machwerken distanziert und ihm Betrug und Täuschung durch z.B. falschen Schnitt, falsche Dartstellung durch Schnitt/Untertitel/Kommentare usw vorgeworfen und zwar in wirklich ALLEN seinen Dokumentationen
Beim Global Warning distanzieren sich auch schon die ersten Wissenschaftler von seinem Film (z.B. Prof. Wunsch) und werfen ihm Betrug vor.
Da der Filmemacher vom Niveau her weit unterhalb RTL2-Reportage bisher immer war, glaube ich nicht, dass dieser Film ein wirklich ernstzunehmendes Machwerk ist.... er ist aber immerhin schön einfach gestrickt :-)
In Wikipedia (vor allem im englisch-sprachigen) findet sich einiges über Durkin ....
Wer Durkin glaubt der sieht Däniken als den grössten Wissenschaftler aller Zeiten an
Auch der Autor des FAZ Artikels Christian Bartsch findet man eher im Zuammenhang mit obskuren Thesen und soweit ich sehe ist er auch kein Experte sondern setzt einfach mal irgendwelche Thesen in die Welt, bleibt aber wissenschaftliche Beweise immer schuldig - er ist ja auch kein Wissenschaftler
Zitat:
Leider ist es eher andersherum Durkin der Macher des Films ist eher jemand der "einfache Kost" für den Zuschauer macht, der zu faul ist selbst zu denken und zu handeln zumindest war das bisher bei allen seinen "Dokumentationen" so....
Um die Massen zu erreichen muss es einfach simpel konstruiert werden - das haben wir wohl alles festgestellt.
Sonst würde ja auch keiner Galileo und den ganzen korrupten / bornierten Scheiss anschauen.
ICH HÄTTE MAL GERNE VON ALLEN -OHNE SIGNATUR - GEWUSST WAS SIE FÜR AUTOS FAHREN !!!!????