Quattrowetter von wegen!
Hi Gemeinde bei uns ist heute Welt unter! Und da ist die Freude über den neuen A5 Quattro gleich mal Flöten gegangen! Bin vor unserem Haus stecken geblieben, da hat nur noch der Fendt meines Vaters geholfen. Täusch ich mich oder sind die neuen Quattros auch nicht mehr das, was sie mal waren? Wann schaltet die Diffsperre dazu? Nur wenn ESP an oder auch wenn die assi Systeme ausgeschaltet sind?
Und nun die wichtigste Frage, wie schmal dürfen die Reifen sein bei den ori 17 Zoll? Will mir schmälere eintragen lassen. Die 225er sind bei unseren Schneeverhältnissen mehr als bescheiden.
MfG
Beste Antwort im Thema
denke auch, mit 100% vorn/hinten wärst Du sicherlich nicht aufgesessen 😛
61 Antworten
Also ich kann das jetzt gar nicht nachvollziehen...... Mir treibt's auf glattem Untergrund regelmäßig die Freudentränen raus und rufe mir Kurveneingangs jedesmal in's Bewusstsein auf dem Gas zu bleiben. Frei nach Röhrl: "Wenn Du Angst hast, ist's Übersteuern. Wenn ich Angst hab, ist's Untersteuern."
Kurze Anekdote: Neulich bergab im Ötztal wollte ich mördermäßig einen einheimischen Audi (Quattro) überholen...vorner Linkskurve. Der wollte das aber nicht, weil er ein Österreicher ist. Der gibt also Gas, als ich neben ihm war. Gemein. Untergrund griffiger Schnee bei -22°.
Grade noch vorbei, rechts rüber und links einlenken.......huihuihuihui. Hintern war die ganze Kurve draussen und die Schneewand mit der Leitplanke innen drin nen halben Meter neben S5's Hintern.
Hat grad so gepasst und nach dem Erlebnis auf zu neuen Taten........mit erhöhtem Puls.......
VG
Squad