Quattrowetter von wegen!
Hi Gemeinde bei uns ist heute Welt unter! Und da ist die Freude über den neuen A5 Quattro gleich mal Flöten gegangen! Bin vor unserem Haus stecken geblieben, da hat nur noch der Fendt meines Vaters geholfen. Täusch ich mich oder sind die neuen Quattros auch nicht mehr das, was sie mal waren? Wann schaltet die Diffsperre dazu? Nur wenn ESP an oder auch wenn die assi Systeme ausgeschaltet sind?
Und nun die wichtigste Frage, wie schmal dürfen die Reifen sein bei den ori 17 Zoll? Will mir schmälere eintragen lassen. Die 225er sind bei unseren Schneeverhältnissen mehr als bescheiden.
MfG
Beste Antwort im Thema
denke auch, mit 100% vorn/hinten wärst Du sicherlich nicht aufgesessen 😛
61 Antworten
Ich habs schon beruflich mit der Bahn zu tun, mehr Bahn will ich mir selbst nicht mehr zumuten🙂🙂😁😁
Von meinen Frontkratzern bin ich es nicht gewöhnt das sich das Heck beim Gasgeben bewegt🙂
Da kann ich soviel Gas geben wie ich will am Heck tut sich nichts, und das Fahrzeug fährt bei den niedrigen Geschwindigkeiten dank ASR genau dorthin wo ich will, beim Quattro gehts manchmal schön gerade aus und dein greift ESP ein🙂🙂
Aber alles Gewöhnungssache!
Also da machst du was falsch 😉 Wenn du beim Frontler in der Kurve Gas geben kannst was du willst und das Ding lenkt dich immer noch da hin wo du willst? Beim quattro hast du da aber Probleme? Bist du männlich oder weiblich 😰
Das Glaub ich auch😁😁 Aber aller anfang ist schwer🙂
Bin männlich😉
Ich fahre seit Jahren einen A4 B6 Frontler und jetzt seit dem Herbst hab ich mir den A4 8K mit Quattro gegönnt, ausser den Namen haben sie rein technisch nichts gemeinsam.
Mit der Dynamiklenkung hat ich anfangs auch Probeme bei höhreren Geschwindigkeiten, mittlerweile hab ich mich an die ändernde Überstzung gewöhnt, beim Antriebs wird auch noch kommen🙂
Zitat:
Wenn du beim Frontler in der Kurve Gas geben kannst was du willst und das Ding lenkt dich immer noch da hin wo du willst?
Ja das ist so, aber auch nur dank des ASR und ESP🙂🙂🙂 Da gibts ein schönes "Lichtspektakel" im KI
Der Fronttriebler muesste in der Kurve genauso nach aussen schieben weil er ja durch das Beschleunigen Haftung verliert.
Wenn man zu schnell in die Kurve reinfährt, dann gehts natürlich sauber geraduas🙂
Aber in der Kurve selbst da kannst du soviel Gas geben wie du willst da wird alles so runtergeregelt das es sauber hinaus geht🙂
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Aber in der Kurve selbst da kannst du soviel Gas geben wie du willst da wird alles so runtergeregelt das es sauber hinaus geht🙂
😕 Wenn du in der Kurve Gas gibst rutscht er normalerweise noch mehr raus. Er verliert dadurch ja noch mehr Grip... Außer du latscht voll rein, da wird dann komplett gedrosselt.
Schildere mal die Sache Audi. Vielleicht bekommst du nen Fahrsicherheitskurs geschenkt 😛
Ich sag mal so mit Frontantrieb kann man weniger fasch machen als mit Quattro!
Beim Frontler wird bei Vollgas schön runtergedrosselt, und bei Qauttro da stösst man an die Grenzen der Physik und drüber hinaus
Beim quattro wird auch gedrosselt und es schaltet sich, wenn der A... zu weit rauskommt, das ESP dazu. Wenn du flotter unterwegs sein willst, muss das Heck etwas raus. Sobald über die Vorderräder geschoben wird, kannst du fast nichts mehr korrigieren.
Bin verzweifelt, sowas hab ich noch nie gehört 😕
Kein Grund zum verzweifeln AGF08🙂
Es ist so, das dort wo der Frontler schon wild runterdrosselt der Quattro weiterbeschleunigt, und wenn nicht bremst oder den Fuss wegnimmt kanns sein das man schon im Graben ist, beim Fronter eher weniger🙂
Wenn du in derselben Kurve, mit nen Frontler gut rüber kommst und mit nen quattro im Graben liegst, dann ist nicht das Auto schuld 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Ich habs schon beruflich mit der Bahn zu tun, mehr Bahn will ich mir selbst nicht mehr zumuten🙂🙂😁😁Von meinen Frontkratzern bin ich es nicht gewöhnt das sich das Heck beim Gasgeben bewegt🙂
Da kann ich soviel Gas geben wie ich will am Heck tut sich nichts, und das Fahrzeug fährt bei den niedrigen Geschwindigkeiten dank ASR genau dorthin wo ich will, beim Quattro gehts manchmal schön gerade aus und dein greift ESP ein🙂🙂
Aber alles Gewöhnungssache!
Lokführer? 😁 ich muss 24 Std. mit Lokführen verbringen!!!!
LG
Kai
Oha noch ein Ferrophiler😁😁😁
Noch schlimmer als Lokführer Triebfahrzeugführer indirekt (Rangierleiter)😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Wenn du in derselben Kurve, mit nen Frontler gut rüber kommst und mit nen quattro im Graben liegst, dann ist nicht das Auto schuld 🙂
er sagt doch das ER mit frontantrieb besser zurecht kommt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stullek
er sagt doch das ER mit frontantrieb besser zurecht kommt 🙂Zitat:
Original geschrieben von agf08
ER hat aber auch geschrieben er sei männlich.. So etwas akzeptiere ich einfach nicht 😁