Quattroemblem Kühlergrill

Audi A6 C6/4F

Hallo,
habe einen nagelneuen Audi A6 Avant (2.0 TDI 125kW ohne Quattro).
Hatte mir einen Quattroschriftzug für den Kühlergrill gekauft und nun sagte mein Händler beim Versuch den einzubauen, dass dies nicht geht. Das Emblem passt nicht, da sich die "normalen" Grills
(2.0, 2.7 und 3.0) also nicht S6 etc... von einenander unterscheiden, bzw. unterschiedlich sein würden.
Der Schriftzug konnte nicht montiert werden!

Wer kann mir Helfen bzw. genau den richtig Schriftzug (evt. richtige Teilenummer) nennen oder besorgen der wirklich in meinen (2.0 TDI 125 kW) Kühlergrill auch passt??

Vielen herzlichen Dank Euch für die Hilfen!!

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir neulich Traubensaft gekauft, nagelneu natürlich. Jetzt möchte ich das Etikett eines teuren Weines auf die Flasche kleben, hat jemand eine Idee was da angemessen wäre? 🙄

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Was daran so schlimm ist ein Quattro Embelem sich an den Grill zu machen verstehe ich nicht, es fahren doch auch genaug mit ein S6 Grill rumm obwohl sie nur ein 3.0TDI oder was anderes haben......

Habe mir damals bei meinen A4 auch das S-Line emblem drauf gemacht, es hat gepasst es war zwar eine Arbeit für Frauen (brauchst extrem dünne Finger) aber ich habe es hinbekommen.

Zeige mal ein Bild mit der Rückseite des Embelm, aber ich glaube nicht das es Unterschiede zwischen Quattro Grill und Frontkratzer Grill gibt.

Schlimm ist daran nichts. Kann auch jeder machen wie er will. Nur ich bin der Meinung das so ein "Fake" Quattro unter Kennern nur ein müdes Schmunzel erweckt....

Wie heisst es in der Bananenwerbung..."nur wo Chiquita drauf ist, ist auch Chiquita drin" so ist es auch beim Quattro.

Wegen mir kann jeder machen was er will, finde das nicht allzu schlimm.
Aber soweit ich weiß kann das Quattro Emblem nur mit Quattroschrauben (also genau vier Schrauben) befestigt werden :-)

Also, ich fasse mal zusammen.

Vortäuschung falscher Tatsachen ist immer peinlich. Egal ob S6 oder Quattroschildchen.
Wenn man sowas hier im Forum dann auch noch postet, sind die Reaktionen doch vorprogramiert.

Leute, falls ihr euch GTI, Turbo oder sonstwelche Fakeschilchen auf euer Auto kleben wollt, dann nehmt Montagekleber, der hält sogar auf 2.0 TDI Emblemen, und MACHT es einfach!
Aber bitte nicht mehr nachfragen, bitte!

Reiner

Ich habe bei meinem echten quattro das Schild vorne im Grill absichtlich entfernt 😁 Bin eben ein Freund des Understatements 🙂
Und ich freue mich schon, wenn ich die 2.0er "quattro" A6 über den Berg hinauf jagen kann 😁

Ähnliche Themen

Leute Ihr seit einfach alle spitze!
Ganz besondes so sehr hilfreich alle miteinander und ich dachte Hilfe gibts hier untereinander...

Es freut mich dass ihr eure Meinung los werden könnt echt toll, aber ich wollte einfach nur Hilfe und
vernünftige Antworten.
Kein Thema. Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Vortäuschung falscher Tatsachen ist immer peinlich. Egal ob S6 oder Quattroschildchen.
Wenn man sowas hier im Forum dann auch noch postet, sind die Reaktionen doch vorprogramiert.

Leute, falls ihr euch GTI, Turbo oder sonstwelche Fakeschilchen auf euer Auto kleben wollt, dann nehmt Montagekleber, der hält sogar auf 2.0 TDI Emblemen, und MACHT es einfach!

Reiner

Du bist ja mal eine coole Sau😁

Warum nicht direkt ein RS6 anstatt nur die Front?
Warum nicht direkt ein S8 anstatt nur die Räder?
Warum nicht direkt ein Allroad anstatt nur die Seitenleisten😁? Kohle nicht gereicht?
Warum nicht direkt ein S6 anstatt nur den Grill und die Spiegel😁? lächerlich echt...

Den armen hier runter machen von wegen warum nicht direkt ein Quattro usw...aber selber ein RS6 S8 S6 Allroad Verschnitt zusammenbasteln...
Ich möchte mir die Fahrzeuge der anderen "lustigmacher" garnicht anschauen obwohl viele trauen sich auch garkeine Fotos hochzuladen...aber Reiner Respekt du bist schon ein Paradiesvogel😁

Hallo,
und noch einen Stern auf die Motorhaube.

Zitat:

Reiner

ums mal auf den punkt zu bringen... du bist doch hier der chef von vorteuschen falscher tatsachen...

hast die rs6 front dran... den s6 grill dabei ist es doch nur nen "lumpiger" 3.0TDI

also du kennst den spruch mit dem glashaus

Hallo,
und am Stammtisch wird dann erzählt : " Habe heute mit meinem T4 einen A6 Quattro den Berg rauf gezogen"?  😉 

Zitat:

Original geschrieben von Schnappauf

Hallo,
und am Stammtisch wird dann erzählt : " Habe heute mit meinem T4 einen A6 Quattro den Berg rauf gezogen"?  😉 

mir ist es egal... ich brauch kein quattro schild aber ich find es lächerlich wie hier manche den themenstarter fertig machen

Zitat:

Original geschrieben von dscpassi

Zitat:

Original geschrieben von Schnappauf

Hallo,
mir ist es egal... ich brauch kein quattro schild aber ich find es lächerlich wie hier manche den themenstarter fertig machen

...Nö,finde ich nicht....mal im Ernst....irgendwelche nachgerüsteten Schildchen,waren schon vor 20 Jahren lächerlich und vorpubertär,beim A6,einem seriösem und wertigen Auto ist es noch schlimmer,als an irgend einer"halbstarken" Karre!

Vielleicht wusste das der TE nicht ,und diel Leute hier wollten ihn nur darauf hinweisen...gut die Hinweise,hätten etwas dezenter ausfallen können!

Doch auch mit solchen Antworten,hätte der TE,beim erstellen des Threads rechnen müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

...Nö,finde ich nicht....mal im Ernst....irgendwelche nachgerüsteten Schildchen,waren schon vor 20 Jahren lächerlich und vorpubertär,beim A6,einem seriösem und wertigen Auto ist es noch schlimmer,als an irgend einer"halbstarken" Karre!
Vielleicht wusste das der TE nicht ,und diel Leute hier wollten ihn nur darauf hinweisen...gut die Hinweise,hätten etwas dezenter ausfallen können!
Doch auch mit solchen Antworten,hätte der TE,beim erstellen des Threads rechnen müssen!

da lieber nen kleines schildchen als so etwas (nicht persönlich nehmen):

RS6... S6 odre doch nur nen diesel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Airway

da lieber nen kleines schildchen als so etwas (nicht persönlich nehmen):

....yepp!

Zitat:

Zitat:

Reiner

ums mal auf den punkt zu bringen... du bist doch hier der chef von vorteuschen falscher tatsachen...

hast die rs6 front dran... den s6 grill dabei ist es doch nur nen "lumpiger" 3.0TDI

hihi, Ihr schnalt es nicht!

Die Sachen die ich montiert habe sind richtigerweise von RS6, S8, S6 und vom Allroad.

Die Teile sind dran, weil sie einfach besser aussehen als die vergleichbaren Serienteile.

Bei meinen Autos war das schon immer so, und stellt euch vor, ich hatte auch schon Porscheteile verbaut....HUIHUI!

Trotzdem waren noch nie irgendwelche " Hinweise " auf den entsprechenden Teilen zu finden.

Obwohl, dann mach ich mir alle Schildchen drauf und schon ist von der Heckklappe fast kein Lack mehr zu sehen.

Reiner

Zitat:

Zitat:

hihi, Ihr schnalt es nicht!
Die Sachen die ich montiert habe sind richtigerweise von RS6, S8, S6 und vom Allroad.
Die Teile sind dran, weil sie einfach besser aussehen als die vergleichbaren Serienteile.
Bei meinen Autos war das schon immer so, und stellt euch vor, ich hatte auch schon Porscheteile verbaut....HUIHUI!
Trotzdem waren noch nie irgendwelche " Hinweise " auf den entsprechenden Teilen zu finden.
Obwohl, dann mach ich mir alle Schildchen drauf und schon ist von der Heckklappe fast kein Lack mehr zu sehen.

Reiner

@reijada,

Du hast recht ,gut aussehn tut er ja,Dein A6...aber trotzdem es bleibt ein 3,0 TDI der auf S6 macht und das ist eben unpassend...wie ein Frontler,der auf Quattro macht😉

Deine Antwort