Quattroemblem Kühlergrill

Audi A6 C6/4F

Hallo,
habe einen nagelneuen Audi A6 Avant (2.0 TDI 125kW ohne Quattro).
Hatte mir einen Quattroschriftzug für den Kühlergrill gekauft und nun sagte mein Händler beim Versuch den einzubauen, dass dies nicht geht. Das Emblem passt nicht, da sich die "normalen" Grills
(2.0, 2.7 und 3.0) also nicht S6 etc... von einenander unterscheiden, bzw. unterschiedlich sein würden.
Der Schriftzug konnte nicht montiert werden!

Wer kann mir Helfen bzw. genau den richtig Schriftzug (evt. richtige Teilenummer) nennen oder besorgen der wirklich in meinen (2.0 TDI 125 kW) Kühlergrill auch passt??

Vielen herzlichen Dank Euch für die Hilfen!!

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir neulich Traubensaft gekauft, nagelneu natürlich. Jetzt möchte ich das Etikett eines teuren Weines auf die Flasche kleben, hat jemand eine Idee was da angemessen wäre? 🙄

115 weitere Antworten
115 Antworten

Wenigstens hat er kein S6 Schild dran. Naja mir auch egal. Wenn der TE sich ein Quattro Schild ranpappen will soll er es machen. Panne ist es trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von dscpassi

da lieber nen kleines schildchen als so etwas (nicht persönlich nehmen):

Ja , macht auch weniger Arbeit!

Nabend
Egal wie man(n) dazu steht, dem TS sollte geholfen werden!
Wenn du dir das richtige Schild besorgt hast muss es auch passen.
Ich vermute mal der Monteur hatte keinen Bock den Grill soweit abzubauen damit er die Klammern von hinten stecken kann.
Ist relativ viel arbeit um das keine Schildchen zu montieren.
Im Anhang mal ein schnelles Bildchen.

Moin,

ich fahre im Moment eine A3 Bj. 04 (Mj.05) und ich habe eine S-Line Innenausstattung. Damals gab es keine S-Line Embleme für den Grill für mein Mj. dies kam erst mit dem Sportback Mj. 06.

Ich habe mir also einen Schildträger mit Quattro Emblem passend für meinen Grill gekauft, dieses Abgeknibbelt und ein S-Line Emblem, welches originalerweise an die Seitenleisten geklebt wird geholt und dieses auf den Schildträger geklebt. Tada, S-Line Emblem custom made. Hält noch heute allen alltäglichen Belastungen stand.

Kauf dir irgend ein Emblem das in deinen Grill passt und mach das Schild dran, dass dir am meisten zusagt.

mfg

Ähnliche Themen

Oha ein Itzehoer? =)

Das Quattro Schild passt... Der Mechaniker hat da wohl auch keinen Sinn drin gesehen und es deswegen nicht gemacht. 😉

So wie bei Rasu64 auf dem Foto zu erkennen ist habe ich das auch mit den S-Line Emblem gelöst, es ist halt eine Fummelarbeit die Klibse am Grill von hinten drauf zu stecken, vorallem bei der Kälte.

*Offtopic

Gebürtiger Steinburger richtig, mittlerweile wohne ich in Norderstedt und ich bin auf der Suche nach einem 2.7 TDI oder 3.0 TDI A6 Avant der A3 kommt dann in die Presse äääh zum Händler oder in gute Hände

also das schildchen muss passen
er darf halt kein vor-facelift schildchen bestellen weil der grill sich ja geändert hat!
und demontieren muss man nichts, nichtmal die motorhaube muss auf!

mfg

Optisch gibt es keinen Unteschied zu einem Quattro Kühlergrill jedoch hat dieser vertiefung für das Emblem welches per Klick-Funktion angebracht wird deswegen haben die Embleme auf der Rückseite so komische Spitzen. Also Quattro Kühlergrill kaufen oder die rustikale Variante mit kleben versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von torstenmeister

Hallo,
habe einen nagelneuen Audi A6 Avant (2.0 TDI 125kW ohne Quattro).
Hatte mir einen Quattroschriftzug für den Kühlergrill gekauft und nun sagte mein Händler beim Versuch den einzubauen, dass dies nicht geht. Das Emblem passt nicht, da sich die "normalen" Grills
(2.0, 2.7 und 3.0) also nicht S6 etc... von einenander unterscheiden, bzw. unterschiedlich sein würden.
Der Schriftzug konnte nicht montiert werden!

Wer kann mir Helfen bzw. genau den richtig Schriftzug (evt. richtige Teilenummer) nennen oder besorgen der wirklich in meinen (2.0 TDI 125 kW) Kühlergrill auch passt??

Vielen herzlichen Dank Euch für die Hilfen!!

Hallo,

du schreibst doch selber du hast keinen Quattro, daher würder mich persönlich interessieren WARUM du dann unberechtigter Weise ein Quattroschild montieren möchtest?

Zumal dein Auto nagelneu zu sein scheint.

Gruß

schon seltsam, ein 3.0 TDI welcher komplett auf RS6 umgebaut wurde und ein RS6 Schild trägt, wird nicht so verrissen, obwohl es einfach ein Diesel bleibt! Ich hoffe es liegt nicht daran das es "nur" ein 2.0 TDI ist. Überlege dir den Sinn dieser Aktion, vor deinen Freunden oder Bekannten wirst du mit Sicherheit nicht punkten. Mein Tipp: versuche mal den nächsten 🙂 vielleicht ist der mit ETKA besser vertraut.

Zitat:

Original geschrieben von andi.spider

schon seltsam, ein 3.0 TDI welcher komplett auf RS6 umgebaut wurde und ein RS6 Schild trägt, wird nicht so verrissen, obwohl es einfach ein Diesel bleibt! Ich hoffe es liegt nicht daran das es "nur" ein 2.0 TDI ist. Überlege dir den Sinn dieser Aktion, vor deinen Freunden oder Bekannten wirst du mit Sicherheit nicht punkten. Mein Tipp: versuche mal den nächsten 🙂 vielleicht ist der mit ETKA besser vertraut.

Also ich persönlich z. B. finde dies alles gleich ähm... betreten peinlich, akzeptiere aber dass jeder einen anderen Geschmack hat 😉

Nur langsam könnte man auf die Idee kommen, dass sich Einige den A6 nur geholt haben, weil auch die kleinen Motorisierungen die doppelflutige Auspuffanlage haben 🙄

Sieht dann natürlich in der Tat etwas merkwürdig aus, wenn dann ein vermeintlicher "RS6" mit Christbaumbeleuchtung aber Micky Maus-Bremsscheiben daherkommt... 😉

Ich meine sowas fällt doch eh auf!? Meine Bremsscheiben sind z. B. so groß dass sie bei 17" Felgen so gut wie bis an den Innenrand gehen...

Und das mit dem Quattro => Grade in dieser Jahreszeit, hat jedes Front- oder Heckgetriebene Fahrzeug kurz Schlupf beim anfahren und man erkennt sofort, dass es kein Quattro ist.

Fremdmarkenfahrer denken vielleicht: "Hahaha wozu eigentlich Quattro wenn das gar nicht funktioniert! Bringt ja nix, sieht man ja.. 😁"

@Themenstarter:

Warum läßt du dir nicht ein individuelles Logo designen?
Das könnte doch ruhig auch an die S-/RS6-Farben angelehnt sein.
Das hätte wenigstens noch etwas lustiges und individuelles 🙂

yip_man hat recht... ich verstehe es wirklich nicht warum ein quattro schild dran gemacht werden muss wenns keiner is, spätestens beim nächsten schnee sieht jeder doch das es keiner ist.

und der vergleich den einige hier gemacht haben wie zb:
3.0TDI auf S6 front oder so umzubauen usw... oder RS6 scheinwerfer...

weil es einfach gut aussieht, aber die haben kein S6 oder RS6 logo drauf.

neulich hat einer einen 3.0TDI auf RS6 umgebaut (optisch) also kotflügel usw... der hat selber gesagt er würde sich nie ein RS6 Logo drauf machen...warum? WEILS KEINER IS!!!

und wenn ich mir aufm 2.0 frontkratzer ein quattro schildchen drauf mach...poste ich es hier sicherlich nicht weil die antworten schon vorprogramiert sind oder???

ich hab auch nen 3.0TDI aber im grill vorne is kein quattro logo, nur S-line (weils einer is) und hinten steht auch nichts drauf...

greeetzz

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

yip_man hat recht... ich verstehe es wirklich nicht warum ein quattro schild dran gemacht werden muss wenns keiner is, spätestens beim nächsten schnee sieht jeder doch das es keiner ist.

und der vergleich den einige hier gemacht haben wie zb:
3.0TDI auf S6 front oder so umzubauen usw... oder RS6 scheinwerfer...

weil es einfach gut aussieht, aber die haben kein S6 oder RS6 logo drauf.

neulich hat einer einen 3.0TDI auf RS6 umgebaut (optisch) also kotflügel usw... der hat selber gesagt er würde sich nie ein RS6 Logo drauf machen...warum? WEILS KEINER IS!!!

und wenn ich mir aufm 2.0 frontkratzer ein quattro schildchen drauf mach...poste ich es hier sicherlich nicht weil die antworten schon vorprogramiert sind oder???

ich hab auch nen 3.0TDI aber im grill vorne is kein quattro logo, nur S-line (weils einer is) und hinten steht auch nichts drauf...

greeetzz

Kurze Frage auch wenns offtopic ist:

Bekommt man die Typenbezeichnung etc. mit einem Föhn und etwas Politur rückstandslos ab?

Muss ja nicht jeder direkt sehen was man hat 🙂

Ein Audi ohne Quattro ist wie ne Frau ohne Titten.
Also ist das Schild so ne Art Wonderbra.

Deine Antwort