Quattroantrieb prüfen?!

Audi S3 8L

Guten Tag,

Ich würde gerne mal wissen ob es beim S3 VFL 1999 eine Möglichkeit gibt den Quattroantrieb auf richtige Funktion zu prüfen?
Habe nämlich das Problem wenn die Straße etwas Nass ist und ich mal mit Vollgas im niedrigen Gang gas gebe, das die Räder vorne drehen und ich es vorankomme wenn ich den Gang Wechsel bzw. Vom Gas gehe.

Mfg

26 Antworten

Müsst dann nicht auch die handbremsekontrollleuchte ständig an sein?

japp, die Handbremskontrollleuchte muss dann ständig an sein.

Das kannst du auch machen wie beschrieben, ersten Klick und nur ersten Klick Handbremse und dann voll durchstarten, aber auch nur dann wenn du schon 15 km gefahren bist, sonst ist der Motor und das Getriebe zu kalt für den Gewaltakt.

Wieso hat dein APY eigentlich 235 PS ?

Chip. Laut Papieren 240PS und Datenblatt vom Prüfstand ( hat der Vorbesitzer gemacht) 235PS.

Werde das mal machen mit dem " Gewaltstart ". Ist das Steuergerät noch irgendwie abgesichert? Und kann es auch an Ölmangel liegen?

Hey warum fragst du nicht jemanden mit VCDS aus deiner Gegend?? Der dir mal eben schnell den Fehlerspeicher auslesen kann

Oder jemand der schonmal einen S3 gefahren hat .
Ich habe zum beispiel beides habe VCDS zur Verfügung und hatte auch schon einen S3 mein eigen nennen dürfen :-)

MFG Timo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

Hey warum fragst du nicht jemanden mit VCDS aus deiner Gegend?? Der dir mal eben schnell den Fehlerspeicher auslesen kann

Oder jemand der schonmal einen S3 gefahren hat .
Ich habe zum beispiel beides habe VCDS zur Verfügung und hatte auch schon einen S3 mein eigen nennen dürfen :-)

MFG Timo

Wohnst du zufällig im Raum Hamburg? :P

oder warte einfach noch ein paar Tage bis es schneit, ist nicht mehr lang, dann merkst du schon ob dein s mit allen 4en scharrt oder nur auf 2 pfoten läuft

PS: die wenigen originalen S3 sollen bitte erhalten bleiben und wer was umgebautes haben will bitte auch gleich so kaufen, nur mal so am Rande.

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

oder warte einfach noch ein paar Tage bis es schneit, ist nicht mehr lang, dann merkst du schon ob dein s mit allen 4en scharrt oder nur auf 2 pfoten läuft

PS: die wenigen originalen S3 sollen bitte erhalten bleiben und wer was umgebautes haben will bitte auch gleich so kaufen, nur mal so am Rande.

Eigentlich sollte das Problem mit zum ersten Schnee behoben sein.

Bis auf einen Chip ist meiner komplett original oder was willst du damit sagen. Im Endeffekt kann jeder mit seinem Auto tun und lassen was er möchte.

Zitat:

Original geschrieben von julsS3

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Eigentlich sollte das Problem mit zum ersten Schnee behoben sein.

Bis auf einen Chip ist meiner komplett original oder was willst du damit sagen. Im Endeffekt kann jeder mit seinem Auto tun und lassen was er möchte.

das war auch nicht auf dich bezogen, wollte das einfach mal schreiben, hat nichts mit dir zu tun.

da hat daher gerührt das ich das schreiben, weil ich selbst mal wieder im netz nach S3´s geschaut habe und nur noch sehr wenige unveränderte gefunden habe, egal was diese kosten, deshalb.

Sollte auch nicht böse gemeint sein 😉 aber du hast recht, jeder 2te S3 ist mit Spoilern vollgeklebt und hässlich verbastelt... Allerdings finde ich es immer wieder interessant wieviele Leute einen normalen A3 1.8t als S3 inserieren.

schaust du öfters mal nach S3´s die im Netz angeboten werden ?

Ja manchmal einfach nur so aber momentan ein bisschen mehr weil ein Kollege von mir eventuell einen kaufen will. Bei Kleinanzeigen gibt es ja auch immer ein paar Autos aber da ist jeder 2te normale 1.8t A3 gleichzeitig auch ein S3 ....

Deine Antwort