Quattro
hab heute in einem Auto Magazin gelesen, dass der Q3 Quattro (im Gegensatz zu seinen grösseren Brüder) nicht permanent mit Allrad unterwegs ist, sondern als Fronttriebler. Wenn das wirklich so ist, wird eigentlich der Kunde getäuscht. Quattro ist doch Allrad und nicht nur ein halbwegs. Weiss dies jemand genau und wann ist er denn als richtiger Quattro unterwegs?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sauerland212223
...ich werde Klagen defenetiv, denke ganz klar Betrug permanet ist permanet und nicht zuschaltbaren Käse
Verklag erst mal deinen Deutschlehrer! 😉
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Hier ist wieder jemand dem Trugschluß erlegen, dass permanenter Allrad bedeutet, dass immer alle vier Räder angetrieben werden. Das ist bei keinem Quattro der Fall. Alle Quattros sind wenn kein 4WD benötigt wird, Frontriebler. Permanent bedeutet, dass du den Antrieb nicht manuell zuschalten musst, sondern dies bei Bedarf selbständig passiert.Porsche C4 hat den Spaß andersrum. Nur bei Bedarf 4WD sonst Heckangetrieben.
Bitte nicht mit dauerhaften 4WD verwechseln, denn sonst wären ja nicht zuerst die Frontreifen abgefahren.😉
Stimmt nicht. Bei Torsen-Quattros werden tatsächlich auch ohne Schlupf alle vier Räder angetrieben. Die vorderen fahren sich schneller ab aufgrund der größeren Belastung beim Bremsen und vor allem bei der Kurvenfahrt.
Hallo, interessante Erklärung von Audi zum Quattro Konzept:
http://www.audi.at/.../
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von feddok
Glaubst du wirklich, dass AUDI seine Kunden verscheissert?Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
hab heute in einem Auto Magazin gelesen, dass der Q3 Quattro (im Gegensatz zu seinen grösseren Brüder) nicht permanent mit Allrad unterwegs ist, sondern als Fronttriebler. Wenn das wirklich so ist, wird eigentlich der Kunde getäuscht. Quattro ist doch Allrad und nicht nur ein halbwegs. Weiss dies jemand genau und wann ist er denn als richtiger Quattro unterwegs?Schaust du hier:
http://www.audi-partner.de/.../Allrad_quattro.htmlGrüße
Feddok
Hallo ´, ich kann es auch nicht glauben, es ist der Burner wie die einen verarschen,
es steht ganz klar permaneter Allrad ich hätte für so eine Scheiße keine 2 Riesen auf den Tisch gelegt wenn die das so beschreiben was die ein verkaufen, dass ist eine zusäztliche Störquelle, ich werde Klagen defenetiv, denke ganz klar Betrug permanet ist permanet und nicht zuschaltbaren Käse
Ähnliche Themen
Zitat:
...ich werde Klagen defenetiv, denke ganz klar Betrug permanet ist permanet und nicht zuschaltbaren Käse
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Verklag erst mal deinen Deutschlehrer! 😉Zitat:
Na na 🙄
Zitat:
Hallo ´, ich kann es auch nicht glauben, es ist der Burner wie die einen verarschen,
es steht ganz klar permaneter Allrad ich hätte für so eine Scheiße keine 2 Riesen auf den Tisch gelegt wenn die das so beschreiben was die ein verkaufen, dass ist eine zusäztliche Störquelle, ich werde Klagen defenetiv, denke ganz klar Betrug permanet ist permanet und nicht zuschaltbaren Käse
Im Konfigurator zwar als permanenter Allradantrieb angepriesen, aber wenn du o.a. Link von "Wibsi" folgst, wird das Antriebsprinzip für die Q im Detail beschrieben - Klage mit wenig Erfolgsaussichten!
Zitat:
😕😕😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von feddok
eingefügt:
Eine etwas ausführlichere Beschreibung der Antriebstechnik auf der Audi Homepage hätte diesen Thread überflüssig gemacht.
Grüße
Feddok
Folge auch du dem Link von "Wibsi" 😛
Zitat:
Original geschrieben von Matchpoint
Folge auch du dem Link von "Wibsi" 😛Zitat:
😕😕😕😕😕
Matschball 😁
Warum werden hier eigentlich so alte Beiträge hervor gekramt? Klingt vor allem eigentlich nach Forumtroll 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Needful
Warum werden hier eigentlich so alte Beiträge hervor gekramt? Klingt vor allem eigentlich nach Forumtroll 🙂
"Sauerland...", der das Thema hervorgeholt hat, ist mit 2 Beiträgen offensichtlich Frischling. Auch wenn das Thema bereits durchgekaut und mit vorherigen Beiträgen bereits erklärt ist, warum sollte man ihm nicht antworten? Weil so schrecklich viel los ist hier im Q3-Forum 😕
Wenn er wenigstens eine Frage gestellt hätte. Aber aus Pöbeln kann doch aus dem Beitrag nichts weiter hervor. Da war keine Frage.
Zitat:
"Sauerland...", der das Thema hervorgeholt hat, ist mit 2 Beiträgen offensichtlich Frischling. Auch wenn das Thema bereits durchgekaut und mit vorherigen Beiträgen bereits erklärt ist, warum sollte man ihm nicht antworten? Weil so schrecklich viel los ist hier im Q3-Forum 😕Zitat:
Zitat:
Wenn er wenigstens eine Frage gestellt hätte. Aber aus Pöbeln kann doch aus dem Beitrag nichts weiter hervor. Da war keine Frage.
Na ja, von Pöbelei würde ich nicht sprechen, eher von künstlicher Aufregung. Wollte wohl eine gewisse Enttäuschung abreagieren. Deshalb den "Troll" bemühen halte ich für überzogen. Schau mal in andere Foren, will jetzt kein spezielles nennen, aber da wird dir ganz anders. Also hübsch cool bleiben 😉
Also ich habe hier ein Prospekt,
leider steht hier nicht, dass es sich um einen 2WD handelt der bei bedarf auf 4WD umschaltet
und permanent heißt ganz klar immer, ich rede mir meinen Q3 nicht wie eventuell andere, auf permanent Allrad ein.
Kurz und knapp, muss man dieses so beschreiben.
Ich hätte mir nie im Leben das Auto gekauft, bzw. so bestellt, wenn Audi das ganz klar und deutlich beschrieben hätten!
Der Hammer, selbst der Verkäufer hat es falsch erklärt.
Wie soll ich ex dann als Kunde wissen.
Aber trotzdem gut, dass es hier im Forum noch nette Leute gibt, die was versuchen zu erklären wie du und nicht
sich einen darauf, p....n, wenn sich einer vertippt.
Danke für deine Antwort
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Na na 🙄
Zitat:
Im Konfigurator zwar als permanenter Allradantrieb angepriesen, aber wenn du o.a. Link von "Wibsi" folgst, wird das Antriebsprinzip für die Q im Detail beschrieben - Klage mit wenig Erfolgsaussichten!Zitat:
Also mir hat das mein 🙂 sehr wohl erklärt und ich bin mit dieser Art Quattro sehr zufrieden. Habe es gerade heute auf einer Fahrt über Serpentinen richtig genossen.😛