Quattro Sport Felgen
vielleicht für den einen oder anderen interessant
http://cgi.ebay.de/...99371QQihZ010QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem
63 Antworten
Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/h
Entweder der Typ hat die wirklich nur für seinen Gold angeschafft oder die Teile sind vom LKW gefallen und er will Sie auf Krampf schnell loswerden, oder er hat gar keine Ahnung!
Für alle TT Quattro Fahrer scheiden die Gummis nach diesen Angaben schonmal aus!
Also ich wäre da auch vorsichtig, mir wurde vor kurzem mal ein Satz QS angeboten, allerdings mit 3x8.5" und 1x8" ebenfalls ohne Nabendeckel, hoffe für den Höchstbieter mal, das es sich nicht um diesen dann unfahrbaren Satz handelt.
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Für alle TT Quattro Fahrer scheiden die Gummis nach diesen Angaben schonmal aus!
und mit welcher Begründung bitte?
nen gebrauchten 'Gummi' würd ich eh nie benutzen 🙂
Ähnliche Themen
Hi,
so hab die Dinger für 775.- geschossen und hol die später ab.
Denke mal für den Kurs hab ich nen guten Kauf gemacht, oder?
Kenne mich mit dem Eintragen lassen nicht so aus - wäre super wenn Ihr da Tipps für mich hättet!
Nabendeckel besorge ich mir nächste Woche, glaube ich brauche da auch noch Deckel für die Radschrauben, wird ja auch nicht die Welt kosten.
Würde mich über reichlich Kommentare freuen, aber bitte macht mir die Teile nicht schlecht 😉
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/h
Entweder der Typ hat die wirklich nur für seinen Gold angeschafft oder die Teile sind vom LKW gefallen und er will Sie auf Krampf schnell loswerden, oder er hat gar keine Ahnung!
wo ist das Problem? Fahren Q´s über 270???
Zitat:
Original geschrieben von ritchie871
Hi,
so hab die Dinger für 775.- geschossen und hol die später ab.
Denke mal für den Kurs hab ich nen guten Kauf gemacht, oder?
Kenne mich mit dem Eintragen lassen nicht so aus - wäre super wenn Ihr da Tipps für mich hättet!
@Ritchi,
ich hatte dem Typ eine Mail geschrieben.. und nachgefragt wegen der Teilenummer, aber keine Antwort bekommen.
Du solltest beim Montieren halt drauf achten, dass zwei Felgen eine andere ET haben. Nicht dass Du Dich wunderst, dass zwei Räder ungleichmäßig weit rausstehen.
Der Kurs ist mehr als Prima. Ist echt ein Trottel, dass er die Dinger so billig abgibt 😁
Schreibe die Audi AG an und lasse Dir eine Traglastbescheinigung schicken. Damit bekommst Du die Räder eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Schreibe die Audi AG an und lasse Dir eine Traglastbescheinigung schicken. Damit bekommst Du die Räder eingetragen.
moerfi - das bin ja garnet gewöhnt von Dir ... kein Link??? Hitzefaul?? Stein auffen Kopp bekommen?? Ist ja gefährlich bei Euch 😁 !!
@Ritchi871
Klick misch, Du Sau
Viel Erfolg, Stefan
So, hab die Teile abgeholt!
Der Verkäufer hatte nach eigenen Angaben die Teile selber für 1300.- gekauft und an seinem Golf eintragen lassen wollen, Traglastbescheinigung hat er mir auch gleich mitgegeben. Felgendeckel hat er auch noch gehabt.
Die vorderen und hinteren Felgen sind in der Tat unterschiedlich, also nicht wie in der Auktion beschrieben!
Tja, dann werde ich nächste Woche mal zum TÜV - was wird das kosten?
Zuletzt noch einen speziellen Dank an evo82, sonst hätte ich nie nach den Teilen gesucht bzw. gefunden - freu 🙂
@RiTTchie
kein problem, naja wenn das die S-Line Felgen wären hätte ich den link aber hier nicht gepostet 😉
Hey, S-liner aus dem Titanpacket hatte ich als Alternativwunsch, allerdings hätte ich da Spurplatten verwenden müssen.
Die Quattro Sport - Felgen sind hingegen wegen der ET von 25 bzw. 26 schön bündig!
Also danke nochmal!
Fotos folgen, muss die nur noch schrumpfen, damit die hier reingehen!
@ moerf:
Da die hinteren felgen relativ weit rausstehen, wurden ab Werk beim QS an der hinteren Radläufen Flaps verbaut....ich denke, die wird man dann auch bein der Nahcträglichen Montage der QS-Felgen mit montieren müssen...
Meinste? ich habe hinten 9x18 mit ET 15. Da brauche ich das auch nicht. Allerdings sind das dann auch 225/40er udn nciht 235.
Was kosten diese Flaps eigentlich?
Nach den Flaps erkundige ich mich Morgen mal beim Freundlichen.
Kann mich der TÜV-Mensch wegen so einer Sache wieder wegschicken, sodaß ich nochmal vorstellig weren muss und zweimal zahlen kann?
Und wie ist das mit den Reifen - in meinen Papieren sind Pirelli P6000 - 225/45 R17 91Y eingetragen.
Die neuen Reifen sind Conti Sportcontact 2 - 235/40 ZR 18 95Y Extra Load.
Sind das jetzt ZR oder Y Reifen???
Braucht man da zusätzlich einen Tragfähigkeitsnachweiss vom Reifenhersteller?
Wenn man die Reifen und die Felgen eintragen lässt, wird das dann zweimal berechnet oder machen die das zusammen?
Sorry für die Fragen, aber ich habe noch nie was eintragen lassen!