Quattro RULES, der Rest SUCKS ;)
Bei dem Wetter gibt's doch nichts praktischeres, oder? Da kann man durch die schönsten Schneewehen durchfahren. Heute wieder beim Ausparken aus einer völlig zugeschobenen Parklücke: Auto anmachen, Wahlhebel auf D und einfach losfahren. Kein Schaukeln, kein Rutschen, einfach nur rausfahren.
Sorry, dieser Thread musste mal sein, ich könnt mich den ganzen Tag drüber freuen ^^
Gruß und allen eine gute Fahrt!
Elvince
Beste Antwort im Thema
Wenn man nicht gerade in Sibirien wohnt, kommt man mit dem Einachsantrieb auch einigermassen gut voran.
Fuer nichtQuattrofahrer kann eine Fahrt mit so einem Auto ganz schnell in einem Unfall enden. Weils gut beschleunigt aber beim Bremsen leider keinen Vorteil beitet. Aber nice to have😉
Also nichts gegen quattro, aber mit Frontantrieb kommt man auch gut zu recht. Eventuell ist der Begriff "Sucks" etwas uebertrieben😁😁
118 Antworten
das sagt auch keiner, aber der quattro gibt nicht nur auf steigungen usw... ein sicheres fahrgefühl sondern auch auf geraden strecken... das können so ziemlich alle bestättigen die nen quattro haben...
wenn ich mich nicht sicher gefühlt hätte wär ich nicht an alle vorbei gezogen,
ich fahr sicher keine 40km/h wenn ich denke das ich schneller fahren kann und trotzdem sicher
aber man findet immer fehler...
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
ich hab keine ahnung warum die stehen... =)Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
biste da an einem parkplatz vorbeigefahren, oder warum stehen die auf der rechten seite? 😎mfg
jetzt ernsthaft...ich würd nie was anderes fahren als quattro...
das video sagt schon alles...ich hab ganz normal 30 minuten in die arbeit gebraucht für ne strecke von 50km normal fahr ich 22 mins aber die 8 minuten verlust hatte ich wegen dem winterdienstfahrzeug... da waren gleich 2 davon und die lulus trauten sich nicht vorbei...najamfg
Darf man fragen, wie alt Du bist und was Du so beruflich machst, bzw. Dein Schulabschluss???
was hat das jetzt mit dem zu tun? ich bin disponent und 21 Jahre alt...
darf man deswegen kein video online stellen und nen A6 fahren oder was isn jetzt los?
mahlzeit,
war das jetzt eine anspielung auf "jugendlichen leichtsinn"? wenn er meint, er müsse vorbeifahren, dann soll er das tun. wenn dabei etwas passiert, hat er eben die karte gezogen. passiert anderen verkehrsteilnehmern dabei etwas, ist die karte eine nummer größer. ob ich mit der gleichen geschwindigkeit gefahren wäre, kann ich nicht sagen. womöglich nicht, aber es ist ja nicht mein dicker. und wenn sein dicker dann schrott ist, muss er zahlen, schulabschlusskategorie hin oder her. es gibt über alle bildungsstände hindurch leute, die besser mit bus und bahn fahren sollten. so einfach kann man das nicht pauschalisieren. wenn vor mir einer auf grund von schnee und antriebskonzepten langsam fährt, dann fahre ich auch an dem vorbei, wenn es die situation zulässt. ist doch kein problem.
und die geschichte mit dem quattro und der physik kann man hier im forum nun mittlerweile auswendig und auf einem bein stehend singen - bin aber selbst beführworter dieses axioms.
so, nun hoffen wir weiterhin, dass es auch diesen winter keine blech- oder personenschäde mit dem dicken gibt und geniessen das winterliche wetter.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
was hat das jetzt mit dem zu tun? ich bin disponent und 21 Jahre alt...darf man deswegen kein video online stellen und nen A6 fahren oder was isn jetzt los?
Der Sinn des Videos erschliesst sich mir nicht ganz. Was willst Du uns damit sagen. Das Allradantrieb für Vorwärtskommen im Winter sehr gut geeignet ist, wissen hier wohl alle, aber muss man mit so einem Video beweisen, was man für ein toller Fahrer ist und die Anderen die Du überholt hast, nur Lullis, die es nicht drauf haben?? Da sitzen vielleicht Leute drin, die mehr Erfahrung beim Autofahren haben wie Du, das impliziert aber nicht, dass sie deswegen automatisch Schleicher sind. Ich möchte Dir nur aufzeigen, dass man seine Reserven nicht immer ausreizen muss. Nicht mehr, nicht weniger.
quattro rulezzzzz, däm Rest Suckzzzzz, oder so ähnlich 🙂🙄
Durch den Quattro ist der Vortrieb natürlich besser und durch das Gewicht auch die Bodenhaftung,
bei Glätte habe ich aber die Erfahrung gemacht, das mein Dicker in der Kurve über die Vorderräder schiebt und
sich Bergab genauso verhaltet wie die anderen Verkehrsteilnehmer.
Ich finde ein zu guter Vortrieb kann mitunter auch Nachteile bringen, immer dann wenn ich wieder Bremsen muss.
@ friedel_R danke schön =)
@haispeedo:
ich habs ja eh nicht böse aufgenommen und ich weiß schon was du mir sagen willst, vorsicht geht vor...aber als erfahrung als testfahrer und dem 5. quattro bis jetzt hab ich schon ein bisschen erfahrung und glaub mir ich pass scho auf meine autos auf...
nur das du mich gleich wegen meiner bildung fragst und was ich arbeite usw...das hättest dir echt sparen können, solche komentare gibt es genug und dieser thread is sehr amüsant und wie friedel_R gesagt hat über die physik und quattro verhältnisse, das kennen wir schon alle auswendig...
und das viele mit dem quattro bei viele autos vorbeigezogen sind ohne probleme kannst in diesem thread auch 100mal lesen...und gerade mich attakierst du?
naja vergessen wir das ganze... und genießen den winter und den schnee und passt auf eure autos gut auf.
mfg
Die Frage ist wer hier wen attackiert und wer hier was falsch auffasst. 😉
Eine Meinung haben darf jeder.
Es gibt hier sogar einen extra Fred wo nach Alter und Job gefragt wird und jeder, der möchte, sich mitteilen darf, deswegen ist der Fred nicht böse gemeint aber so erklärt sich dann manches Verhalten oder manche Aussagen. Das heißt auch nicht das du mit 21 nicht schon A6 fahren darfst. 😉
Und das du auf dein Auto aufpasst ist schön aber passt du auch auf die anderen auf? Oder die auf dich?
Quattro heist nicht auch gleich kürzerer Bremsweg und eine doch durchaus höhere Geschwindigkeit bedeutet bei diesen Verhältnissen eben einen enorm längeren Bremsweg.
Lass da mal einen ohne zu kucken raus ziehen so wie es alltäglich passiert, dem sitzt du entweder unweigerlich hinten drauf oder du schleuderst in die Leitplanken oder sonst wohin.
Klar, quattro macht Spaß und ist unheimlich hilfreich aber nicht bei Schneebedeckter Fahrbahn mit 100 auf der linken Spur...
Die 100 schaff ich auch mit meinem Fronttriebler aber der Bremsweg ist der gleiche....
Zitat:
...
naja vergessen wir das ganze... und genießen den winter und den schnee und passt auf eure autos gut auf.mfg
Genau so machen wir es. Guter Schlußsatz dazu, weiter geht es mit
Quattro Rules, der Rest...
P.S.: Fahrt weiterhin alle vorsichtig genug, damit uns unsere Gesundheit und "Spaßmobile" erhalten bleiben. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Quattro heist nicht auch gleich kürzerer Bremsweg und eine doch durchaus höhere Geschwindigkeit bedeutet bei diesen Verhältnissen eben einen enorm längeren Bremsweg.
Perfekt zusammengefasst. Danke!
Zitat:
heute morgen aufgenommen mit dem handy:http://www.youtube.com/watch?v=xFCgGw_h3rg
qualität wird besser, is nur am anfang so blöd... und die schrift in der mitte geht nach einer minute weg.
echt ein traum...
Quattro hin oder her...was die meisten immer noch nicht verstanden haben ist, dass der auch nicht schneller bremst als ein Front- oder Hecktriebler...einfach mal ein paar Sekunden darüber nachdenken und die eigene Fahrweise dann vielleicht noch mal justieren...
Just my 2 cents...
Zitat:
Original geschrieben von haispeedo
Der Sinn des Videos erschliesst sich mir nicht ganz. Was willst Du uns damit sagen. Das Allradantrieb für Vorwärtskommen im Winter sehr gut geeignet ist, wissen hier wohl alle, aber muss man mit so einem Video beweisen, was man für ein toller Fahrer ist und die Anderen die Du überholt hast, nur Lullis, die es nicht drauf haben?? Da sitzen vielleicht Leute drin, die mehr Erfahrung beim Autofahren haben wie Du, das impliziert aber nicht, dass sie deswegen automatisch Schleicher sind. Ich möchte Dir nur aufzeigen, dass man seine Reserven nicht immer ausreizen muss. Nicht mehr, nicht weniger.Zitat:
was hat das jetzt mit dem zu tun? ich bin disponent und 21 Jahre alt...darf man deswegen kein video online stellen und nen A6 fahren oder was isn jetzt los?
quattro rulezzzzz, däm Rest Suckzzzzz, oder so ähnlich 🙂🙄
Hallo!
Das ist doch das neue Video von "Wir sind Helden"😁
Gruß
Hans-Jürgen
http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Ich finde beim Fahren folgende Einstellung (für alle Verkehrsbeteiligte) optimal. Man sollte nach Möglichkeit so fahren, wie man fahren würde wenn man sein Kind neben sich sitzen hätte. Aber soweit denkt nicht jeder und vor allem nicht in jedem Alter.
Übrigens, genau deswegen habe ich mir auch einen Quattro gekauft. Damit ich sicherer fahre und nicht unsicherer.
mir wäre es lieber, wenn die ganzen chaoten in ihren sprintern mal den socken vom gas nehmen würden. das sind die eigentlichen verrückten auf den verschneiten straßen.
@hans-jürgen
danke, darauf haben wir gewartet.
@dodo4F
stimme dir vollkommen zu. die fahrweise sollte aber auch alleine schon im interesse der eigenen gesundheit angepasst werden. die eigene familie sensibilisiert da noch stärker.
@tommyerfurt
is schon klar. und selbst wenn das ersatzrad mitbremsen würde, würde man nicht früher zum stillstand kommen.
so, nun hat unser sprössling genug schelte bekommen und wird seine fahrweise den witterungsverhältnissen und versicherungsleistungen enstprechend anpassen.
und die nachhilfe in physik brauchen wohl andere, die ihren kofferraum mit sandsäcken vollstopfen um den berg hochzukommen. aber einen hinweis, dass diese massen bergab wie sau schieben liest man nirgends, wo wir wieder beim bremsproblem wären. dann lieber ohne sandsäcke den berg hochfahren, als mit sandsäcken den berg hinab.
mfg
Sorry lieber Videoersteller, aber der mit Abstand schlechteste Autofahrer auf dem Video bist nach meiner Meinung Du!
Auf der schneebedeckten Autobahn mit bis zu 120 dahinblasen und dabei noch ein Video drehen! Sei mir nicht böse aber das ist absoluter Schwachsinn. Daß Du das auch noch als grandiose Leistung hinausposaunst und die anderen als Luschis bezeichnest führe ich mal auf Deine Jugend zurück.
Sei Dir mal über folgendes klar:
1. Kann das jeder Depp, egal mit welchem Auto
2. Geht es nicht nur um die Sicherheit von Dir und Deinem Auto, sondern auch um die Sicherheit aller die Dir über den Weg laufen
3. Wen interessieren 8 Minuten Zeitersparnis? Die wollen alle nur sicher ankommen, fertig!
3. Ist es sicher nicht lustig (zumal in Deinem Alter) eine fahrlässige Körperverletzung oder gar Tötung am Hals zu haben. Und erzähl jetzt nicht daß Du Held eh so ein toller Autofahrer bist und diese Situation voll im Griff hattest. Wenn nur einer der Überholten unvorhergesehen rausfährt (was bei dem Geschwindigkeitsunterschied und den schlechten Sichtverhältnissen kein Wunder wäre) krachts!
Denk mal drüber nach!
LG
Gerhard