Quattro-Raser

Audi A3 8L

Ich war am Sonntag in BW auf der Autobahn nach Hessen unterwegs, da flog ein S oder RS irgendetwas, bei sehr feuchter Fahrbahn an mir vorbei. Er hatte mindenstens an die 180 - 200 Sachen drauf! Kann es sein, dass die Quattrofahrer etwas zu selbstbewußt den Allradantrieb nehmen?

MfG Seckbacher!

57 Antworten

Mach Dir nix draus. Lieber 2 Jobs als goarnix.
Gruss

Ist auch so'ne sache...

1. Killed by Car
2. Killed by Job
3. Killed by Girlfriend

...schlechte Karten...

The Youngstas will rock da futur´

Gruss

bin ich zu alt ? / seid ihr zu jung ?

gruss euer eddie de la oldskool !!!!!

Ähnliche Themen

Na ihr seid schon gut. Der blecht ne Menge mehr bei Anschauffung, Versicherung und sonstigem Unterhalt eben für den Quattro dann muss er halt da den starken Maxen machen. Logisch bei Regen dann gehört ma halt nicht zur "Normalantriebsfahrerschaft" und riskiert Kopf und Kragen weil die meisten eben nicht wirklich gut fahren können. Witzig nur dass bei Einführung der Quattros die Versicherung mal billiger war weil die eben als sicherer galten.
Aber eben nur bei normaler Fahrweise. S´menschelt eben.
manni24

Zumindest kann man sich den Asistart an der Ampel mit nem quattro schenken. Den gibts nicht.
Zumindest habe ich das noch nicht hinbekommen.
Natürlich ist das bei nasser Fahrbahn was anderes, aber wenns trocken ist seh ich da no Chance.
Gruss

@Fabius: Stimmt. Obwohl Du da mit min. 225PS & weniger Gewicht bessere Chancen hast als ich mit meinen 125PS...
beim RS4 (MTM, 420PS) fehlen da aber auch noch ein paar "Drehmomentchen" mehr...

MfG
Bastian

asf

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

...
Aber momentan muss ich sagen, dass ich trotz meines Alters doch sehr zurückhatend fahre. Macht wahrscheinlich das Cabrio. Da fährt man natürlich etwas "lockerer"
...

Naja, auch mit geschlossenem Dach sind die Windgeräusche ja deutlich höher als in einem vergleichbaren Coupe und offen KANN man sicher auch mal 250km/h fahren, WILL es dann aber vermutlich nicht mehr 😉

Übrigens werden die schweren Unfälle nachweislich mehrheitlich von jungen Männer mit niedrigem Bildungsniveau gebaut! (sagt die Versicherungswirtschaft!)
Vielleicht sollte man bei all den Rabatten in den Tarife mal sowas wie ein Abitur-, Diplom- oder Doktortitel-Rabatt einbauen 😉

Als ich das letzte mal in diesem Thread gepostet habe, war ich noch 35....jetzt bin ich 38 und ein "Künstler" hat diese Leiche wieder ausgegraben. Macht das irgendwie Sinn?

Grüßle
Frank

Weiß nicht ob ihr das schon kennt, falls ja bitte nicht beachten und comment sparen!

http://geelife.de/index.php?s=clipsdetails&ID=130&

Jetzt möchte ich zu dem Thema auch was sagen ( auch wenn es schon recht alt ist):

Ein allradantrieb bietet natürlich einen gewissen sicherheitsvorsprung. allerdings gaukelt er noch mehr Sicherheit vor, als tatsächlich vorhanden ist. Wenn ich z.B. mit dem 330ci bei Nässe fahre, ermahnt einen die DSC Lampe, welche gerade beim abbiegen gerne mal anspringt) zu einer vorsichtigeren fahrt. beim allrad geht die ESP Lampe so gut wie nie an. daher ist verleitet zu denken, dass dieser noch lichtjahre entfernt ist. dies ist allerdings meist nicht der Fall. Auch lässt einen der allrad nicht immer genau dien grip der Straße er spüren. am fährt los und hat nie traktionsprobleme, bis man bremsen muss!!! oder wegen der etwas falschen sicherheit zu schnell in die kurve reinfährt. Beim hecktriebler hat man bei miesen straßenbedingungen schon auf den ersten Metern ein gewisses rumgequirle und wird wieder zur Vorsicht ermahnt.

Dennoch würde ich als ganzjahreswagen immer wieder einen allrad fahren.

Gruß
BB

Tolles Video und da gibts noch welche die finden das geil wie man lesen kann. Und man bedenke die sind so blöd und machen das sicherlich auch noch nach!

Deine Antwort