Quattro-Raser
Ich war am Sonntag in BW auf der Autobahn nach Hessen unterwegs, da flog ein S oder RS irgendetwas, bei sehr feuchter Fahrbahn an mir vorbei. Er hatte mindenstens an die 180 - 200 Sachen drauf! Kann es sein, dass die Quattrofahrer etwas zu selbstbewußt den Allradantrieb nehmen?
MfG Seckbacher!
57 Antworten
@ pfuscher ;-)
Leidest Du unter Bluthochdruck? Du Armer! ;-)
@ All
Würde mir aber trotzdem einen Allrad zulegen, wenn mir einer günstig angeboten wird (ich liebäugel gerade mit nem Passat W8).
Grüssle
Frank
Ich meins ernst.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
wenn die Jungs abfliegen, sind wir wieder einen Spinner mehr los!
Wär nicht das Erste mal, dass sowas ne riesen Streiterei auslöst.
Gruß Dominik
@ Dominik
Ich meine das mit dem Abfliegen auch Ernst. So wie es ziemlich bescheuerte Mopedfahrer gibt, die mit ihrer Raserei das Ansehen aller Mopedfahrer versauen, gibt es auch ein paar unbelehrbare Autofahrer, die trotz Regen, Nebel und Schnee stets das Gaspedal voll durchdrücken und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Wenn so ein potentieller Mörder abfliegt, habe ich kein Mitleid.
Ich denke aber, dass 99% der Leute in diesem Forum hier der gleicher Meinung sind und ein solches Verhalten verurteilen. Und gegen eine flotte Gangart unter normalen Bedingungen ist ja nichts einzuwenden.
Grüssle
Frank
Genau.... Gaaaanz vorsichtig...
Bin auch ein Quattro-"Raser" - aber (hoffentlich) kein Spinner... hat sich zumindest noch niemand drüber beschwert...
Also "Butter bei die Fische" oder wie man so schön sagt...
MfG
Bastian
Ähnliche Themen
@ Frank
Du hast ja recht. Nur leider fliegen diese Raser eher sellten ab, ohne dabei jemanden zu gefährden.
Gut, belassen wirs dabei😉
Und mir ging es ja einzig und allein im deine Ausdrucksweise, nicht um deine Meinung. Da darf schließlich jeder eine eigene haben😉
@ H_B_H
Jo - ganz Deiner Meinung.
Was fährst Du eigentlich für nen Quattro? Nen A4? Audi würde mir auch sehr gefallen und mein Frauchen fährt ja eh schon nen A3.
Grüssle
Frank
Lol...einen Vorteil hat Allrad noch:
Man kann auch Gas geben, wenn meine Mutter mit im Wagen sitzt *g*.
Mein Vater hatte immer BMW mit Heckantrieb...dann hatte er nen A6 Avant 2.7T quattro. Meiner Mutter wird beim autofahren immer schlecht, aber mitm Quattro gings besser.
Jetzt fährt er bald wieder nen BMW mit Heckantrieb...da heisst es wieder warten bis Mutter schläft und dann Gas geben 🙂
Beim normalen Fahren merkt man meiner Meinung nach nicht soo viel vom Allrad. Eben nur beim Beschleunigen oder auf schlechtem Untergrund oder mit genug PS auch beim 'normalen' Beschleunigen...RS4 fahren macht Spass *fg*
Aber die Quattro sehen meiner Meinung nach auch etwas besser aus.
@NOMDMA: Habe nen 96er A4 Avant... (B5) mit 1.8er Motor ohne Turbo...
Zitat:
Original geschrieben von edgar
@ seckbacher .
auch auf öfter zu beobachten : alle passat/a4 kombi tdi fahrer ( vertreter o.ä. ) die wie eine wildsau drängeln , blinken , hupen ..etc. und dann bei 190 abkacken........auch im regen.
Hihi, genau dazu hatte ich auch mal ein Thema im BMW-Forum. Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht.
Zitat:
früher waren das oft die alten fünfer bmw´s meist schwarz und mit permanent lichthupe ausgestattet.
Das habe ich nicht mitgekriegt, dafür bin ich noch zu jung :-)
Um nochmal den Bogen zum Thema zu machen, ich glaube auch das die Werbung von Audi irgendwo mitschuld ist, dass die Quattro-Frahrer bei schlechter Witterung so rasen. Meiner Meinung nach wird da oft ein falsches Gefühl von Sicherheit vermittelt.
MfG Seckbacher!
Moin!
Also es sind nicht nur Autofahrer, die durch den Regen heizen, als würde es trocken sein.
Ich war vor 2 Jahren in Floriada. Nun ja, in den Sommer- Monaten regnet es dort fast jeden Nachmittag richtig heftig! (deshalb ist es trotz der wärme so grün da)
Wir waren gerade auf irgendeiner Inerstate unterwegs, als es so stark zu regnen begann, dass wir fast nur noch Schrittempo fahren konnten, weil man nix mehr gesehen hat. Da kamen doch tatsächlich einige dicke Trucks mit ca. 70 km/h an uns vorbei geflogen!!! MAN HAT WIRKLCIH FAST NICHT MEHR GESEHEN!
HABEN DIE IN IHREN FETTEN TRUCKS NEN WETTERRADAR AUS NA´ BOEING, ODER WAS?
Das war echt ziemlich krass!
MfG
Dr.Doom
Wäre schön, wenn Ihr Euch hier etwas beruhigen würdet. Das hier ist ein "Miteinander" nicht "Gegeneinander"
Wenn einer abfliegt, dann ist das nicht lustig. Egal ob er es in irgendeiner Art provoziert hat. Sowas wünscht man niemandem.
MFG
FABIUS
ja Chef ;o)
@ seckbacher : sooo alt bin ich ja nun auch wieder nicht , danke !
und wie so oft wenn es im forum mal an einer formulierung reeibereien gibt ( hatte da auch mal ärger mit ) muss ich immer dazu sagen , dass es jeder mit seinen augen sieht ....
früher habe ich auch nur komisch geguckt wenn mir einer gesagt hat dass ich nen forschen fahrstil hätte .....
mittlerweile rege ich mich über manche jungspunde auf die den gleichen kram machen wie ich früher auch....
jaja wieder das alter , ich weis .
nee mal im ernst , man wird ruhiger und lässt es nur dort krachen wo es einem sicherer erscheint , früher war es halt überall.
zum kernthema : ich glaube die firmen selbst haben eine gewisse mitschuld an leuten die meinen sie bräuchten keine winterreifen weil sie abs haben oder so was .
das thema sicherheit ist bei uns dummen/emmotionslosen deutschen ( ich riskier lieber nix auf eigene kappe mentalität ) ein marketingthema .
wir wollen ohne reue schnell fahren , denn wir haben ja abs,esp,abc,psm,allrad,xenon,luftfahrwerke,....etc.
und wenns mal wirklich kracht , haben wir ja airbag , seitenaufprallschutz , bremsassitent , intelligente kopfstützen....etc.
verantwortung nimmt uns ja die tolle technik ab........ so bekommt mans serviert .
und dann macht man auch só nen schei***
Tja, das mit dem Alter und dem Fahrstil stimmt wohl irgendwie. In jungen Jahren bin ich wohl auch ein wenig unvernünftiger zu Werke gegangen und hab sehr auf meinen Schutzengel vertraut.
Heutzutage fährt man gelassener, kennt und vermeidet unnötige Risiken und lässt auch mal so nen jungen Burschen vorbeiziehen. Und wenn´s einen doch mal juckt und man Gas gibt, dann wähl ich einen Fahrstil mit möglichst überschaubarem Risiko (reicht für die Jugend aus). :-)
Die Ursachen hierfür dürften zum einen an der Verantwortung gegenüber Frau und Kinder liegen und zum anderen an der Tatsache, dass man sich der Gefahren bewusst ist und keine Lust auf einen frühzeitigen Unfalltod hat.
Grüssle
Frank
Also zum Glück hab ich noch keine Frau und Kinder. Das mache ich in ein paar Jahren dann mal. ;-P
Aber momentan muss ich sagen, dass ich trotz meines Alters doch sehr zurückhatend fahre. Macht wahrscheinlich das Cabrio. Da fährt man natürlich etwas "lockerer"
Aber manchmal lasse ich da auch die Sau raus. Das muss sein. Aber nur wenn wirklich alles frei ist und keiner zu Schaden kommt. Aber auch nicht übermässig. Das ist zu riskant. Ich denke da auch immer mal an die Technik, die ich nicht strapazieren will. Aber mal Gas geben macht auch Spass.
Und mit dem quattro System macht Pin treten auch ne Menge Spass.
Aber halt alles in massen.
Gruss