Quattro oder nicht Quattro?
Hab mir ein Audi A6 Avant Baujahr 2000 2,5 TDI mit 180 ps zugelegt und ein bekannte von mir hat behauptet es sei ein quattro (also allrad oder?) wie kann man es unterscheiden?
Vielen Dank
risoti
28 Antworten
Entweder steht das Quattro am Auto als Emblem,
oder leg dich unters Auto dann siehst du die Kardanwelle wenn`s nen Quattro ist
und normalerweise steht das doch in den Papieren, wenn ich mich nicht irre.
Ach ja und Anhand der SchlüsselNr. kann man es auch erkennen bzw. in den Versicherungs unterlagen.
Das schnellste und einfachste ist aber hasste hinten links und rechts nen Rohr, dann hasste zu 99% nen Quattro.
Jo. Das wäre das einfachste, wenn keinerlei EMbleme, also auch nicht am Handschuhfach, vorhanden sind.
Rechts und links ein Rohr 100% Quattro.
Links 2 Rohre 100% kein Quattro.
Hallo, find ich jetzt witzig...🙄
Am Fahrverhalten, ein Quattro "zerrt" nicht an der Lenkung.
Meist steht auch ein Schriftzug vorn über dem Handschuhfach mit der Aufschrift "quattro".
Leg Dich hinten drunter und guck ob er hinten auch Antriebswellen hat.
Erkennt man auch an den Endrohren, hat er links und rechts eins, dann ist es ein Quattro.
Aber am besten wartest Du auf den ersten Schnee, kommt er gut voran, dann ist es ein Quattro.
....weniger gut sind dann die Frontkratzer...😁
Gibt es bestimmt noch mehr Dinge, an denen man nen Quattro erkennt, das sollte erstmal reichen...😉
MfG
A6JB
Uihh,
ich war kurz wech und dann schneit es schon Antworten....🙄 😁
Zipfel, Salve alter Polibär...😉
A6JB
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von risoti
Hab mir ein Audi A6 Avant Baujahr 2000 2,5 TDI mit 180 ps zugelegt...
Und Du weisst nicht, was Du da gekauft hast ?
Im Fahrzeugbrief steht unter Typ und Ausführung irgendwo ein Q.
Und der Verkäufer musste es doch auch wissen. Unglaublich.
Das ist ein VERKAUFSARGUMENT.
Kommt mir aber bekannt vor. Unterhalten sich 2 Frauen:
Du ich hab' mir ein neues Auto gekauft.
Und was für eins ?
Ein rotes.
Zitat:
Kommt mir aber bekannt vor. Unterhalten sich 2 Frauen:
Du ich hab' mir ein neues Auto gekauft.
Und was für eins ?
Ein rotes.
😁😁😁, lustig, aber wahr...
koinzident
Und wenn der Indiana immernoch auf der Straße liegt wenn Du schon 50 cm vor Ihm bist, dann hast Du kein Quattro!
Ich habe ein Quattro und wenn ich komme ist der Indianer immer schon weg!
(Ich spiele jetzt auf den Audi Werbespot an)!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von MR1580
Und wenn der Indiana immernoch auf der Straße liegt wenn Du schon 50 cm vor Ihm bist, dann hast Du kein Quattro!
MfG
Der ist Gut 😁
ansonsten ..auf trockener Bahn sehe ich Quattros immer zuerst von Hinten und dann im Rückspiegel 😁 aber ich gönne den Geckos ja den Winter.. und ein paar Glücksmomente 😁
... Achtung : iss nur Späßle 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Der ist Gut 😁Zitat:
Original geschrieben von MR1580
MfGansonsten ..auf trockener Bahn sehe ich Quattros immer zuerst von Hinten und dann im Rückspiegel 😁 aber ich gönne den Geckos ja den Winter.. und ein paar Glücksmomente 😁
... Achtung : iss nur Späßle 😉
Ja, wenn sie Parken 😁
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Ja, wenn sie Parken 😁Gruß
BB
😁 so so ... ich dachte Parken sei auf der AB verboten 😁
Nun, ich nehme an, Du bist des Lesens mächtig, dann nimm Dir deinen Fahrzeugschein, halt, Deine Zulassungsbescheinigung Teil 1 und schau mal auf der Rückseite das Kleingedruckte. Da steht irgendwo "Zahl der angetriebenen Achsen", daneben ein Buchstabe oder eine Zahl. Diese merken. Dann Zulassungsbescheinigung Teil 1 wieder umdrehen und die gemerkte Zahl oder Buchstabe suchen. Wenn gefunden, dann auf die Zahl daneben schauen. Wenn 1 = kein Quattro, wenn 2 = Quattro.
Bavarian Knight
Tachchen!
Hätte da noch eine einfache Lösung:
Erstmal das Knöpfchen mit dem esp ausschalten😮. Dann die Motordrehzahl auf ca.4000 Drehungen erhöhen und dann die Kuplung loslassen😁. Wenn es kreischt hast du keinen Quattro!😛
MfG