Quattro mit Sportdifferenzial
Hallo A5 Gemeinde
Mich würde mal interessieren, wieviele von euch Quattro mit Sportdifferenzial mitbestellt haben und wie
ihr damit zufrieden seid, da ich bei meiner nächsten Neuwagenbestellung diese Option oder das Assistenz-
paket mitbestellen möchte, daher würden mich auch eure Erfahrungen mit den ACC (enthalten im Assis-
tenzpaket) interessieren und in welchen Situationen merkt man besonders, ob man das Sportdiff. an Bord
hat.
Ich freue mich über aussagekräftige Antworten von euch.
AUDI S-LINER.
Beste Antwort im Thema
Die Aussage im Bericht war meine ich, dass der RS5 sich sehr präzise steuern lässt und er dort hin fährt, wo der Malmedy es wollte. Nur quer geht er nicht..... Aber was soll eigentlich dieses bescheuerte Querfahren? Das hat überhaupt keinen Sinn. Und wer schnell auf trockenem Asphalt fahren will, wird bestimmt nicht ständig das Auto quer stellen.
Und im normalen Straßenverkehr bin ich froh, wenn das Auto die Spur hält. Dieser Driftschwachsinn in den einschlägigen Auto-Shows geht mir tierisch auf die Nerven. Dann noch dieses affige "Hey, das ESP lässt sich nicht ganz ausschalten. Punktabzug." Für 99 Prozent aller Autofahrer ist es nicht sinnvoll, alle Helferlein auszuschalten.
47 Antworten
Ich habe in meinem A4 auch das SportDiff drin und der Unterschied zwischen Dynamic- und Komfort-Modus ist sehr stark spürbar. Selbst dann, wenn man in der Kurve nicht auf dem Gas-Pedal steht, sondern rollen lässt. Im Komfort-Modus kommt es bei nasser Strasse schnell mal zum Untersteuern, während im Dynamik-Modus Fahren auf Schienen immer gegeben ist.
Außerdem hab ich mal an einer Kreuzung zum Links-Abbiegen einen Kick-Down gemacht und auch da ist auch das Heck ein Stück ausgebrochen - bei trockener Straße! Wurde aber vom ESP sofort wieder eingeregelt. Ohne ESP würde ich mich das nicht trauen. Es geht einfach zu schnell vorwärts und es ist zu wenig Platz auf öffentlichen Straßen.
-> Sport-Diff plus Dynamik-Modus macht viel Spaß!
Ich habe es beim Cabrio mit dem 3.0 TDI.
Sportdiff. auf "Auto" oder "Dynamic" ist ein klar spürbarer Unterschied, bei jeder Gaswegnahme, in jeder Kurve.
Ich würde es wieder haben wollen, das Kurvenverhalten ist irgendwie direkter, mehr wie auf Schienen.
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Ich habe in meinem A4 auch das SportDiff drin und der Unterschied zwischen Dynamic- und Komfort-Modus ist sehr stark spürbar. Selbst dann, wenn man in der Kurve nicht auf dem Gas-Pedal steht, sondern rollen lässt. Im Komfort-Modus kommt es bei nasser Strasse schnell mal zum Untersteuern, während im Dynamik-Modus Fahren auf Schienen immer gegeben ist.Außerdem hab ich mal an einer Kreuzung zum Links-Abbiegen einen Kick-Down gemacht und auch da ist auch das Heck ein Stück ausgebrochen - bei trockener Straße! Wurde aber vom ESP sofort wieder eingeregelt. Ohne ESP würde ich mich das nicht trauen. Es geht einfach zu schnell vorwärts und es ist zu wenig Platz auf öffentlichen Straßen.
-> Sport-Diff plus Dynamik-Modus macht viel Spaß!
so isses !