Quattro Logo Maße an der Heckklappe
Hallo, ich möchte gerne das A4 und das Tdi Logo von der Heckklappe entfernen. Ich habe gesehen, dass es Fahrzeuge gibt, die das von Werk aus nie dran hatten und daher das Quattro Logo etwas höher platziert ist. Meine Frage ist es, ob es für das Logo Maßangaben gibt?
Ich hänge noch ein Bild mit dran wie es aussehen soll.
Mfg
28 Antworten
Ab Werk gab es die Wahl zwischen allen Textlogos oder gar nichts. Daher gibt es für das Quattro-Logo allein keine Maßangaben.
Hm… meiner hat es aber genau so ab Werk.
Stand auch in den Unterlagen des Vorbesitzers mit drin.
„Wegfall Typenbezeichnung“ oder so.
Bei mir steht weder A4 noch TDI am Heck.
Audi Logo ist vorhanden und auch das Quattro Emblem.
Aha, dann habe ich mich vertan, danke.
Elsa gibt jedenfalls keine Maßangaben für das Quattro-Logo alleine, nur in Kombination mit Typenbezeichnung (4 mm Zwischenraum).
Mein Audi A8 D5 hatte nur das Quattro Logo am Heck. Daher denke ich, dass das Quattro Logo bei Quattro womöglich immer an der Heckklappe war.
Man konnte beim B8 glaube ich den Typ und / oder die Motorisierungsschriftzug abbestellen.
Ähnliche Themen
Meiner hat nur das Quattro Emblem nur im Kühlergrill.
Habe das Emblem für das Heck hier liegen, aber nach mehreren probieren, lass ich es mal.
Es sei denn, hier kommt etwas positives raus.
Hier hast du ein paar Daten zu den Abständen.
Hatte den Thread noch im Hinterkopf musste ihn aber fix suchen: https://www.motor-talk.de/.../s4-logo-heckklappe-t4268687.html?...
Wie gesagt, die Abständen (auch im verlinkten Thread) zeigen nur die Maßen wenn alle Bezeichnungen angebracht sind.
Der TE meint dass das Quattro Emblem etwas höher plaziert ist wenn da keine Typenbezeichnung drauf ist. Scheint mir auch plausibel.
Da hilft nur die Maßen selber zu erfassen bei einem Fzg bei denen nur das Quattro Emblem ab Werk angeklebt ist…..
Lasst es einfach. Diese Kleberei von Logos bzw. Modellbezeichnungen hinterher geht zu 99% schief.
Ich habe das bei meinem A8 gemacht. Ich hatte das Logo ca. 6 Monate zu Hause herumliegen, bis ich mich mal wagte, es anzubringen. Zu 80% ging es zwar gut, aber zu 100% gerade und an der richtigen Stelle würde ich nicht sagen.
Grüße,
Willi
Zitat:
@real_Base schrieb am 23. Juli 2024 um 15:54:20 Uhr:
Hm… meiner hat es aber genau so ab Werk.
Stand auch in den Unterlagen des Vorbesitzers mit drin.„Wegfall Typenbezeichnung“ oder so.
Bei mir steht weder A4 noch TDI am Heck.
Audi Logo ist vorhanden und auch das Quattro Emblem.
Könntest du mir mal ein Foto mit ein paar Maßen zukommen lassen? Das wäre super.
Mfg
Wenn ich kommenden Mittwoch aus dem Urlaub zurück bin kann ich mal schauen.
Gern hier oder PN mich dann nochmal daran erinnern.
Zitat:
@real_Base schrieb am 25. Juli 2024 um 20:17:14 Uhr:
Super, danke schon mal im voraus
Zitat:
@real_Base schrieb am 25. Juli 2024 um 20:17:14 Uhr:
Hallo, ich habe dir ne PN geschickt. Ich hoffe die Nachricht ist angekommen.
Vg
Ja, kam an. Schaue dieses WE noch drauf. Werde es morgen machen da heute unterwegs. Wurde nicht vergessen.
So… habe es heute einmal mit Zollstock zum Audi geschafft.
Bild 1 als Übersicht. So sieht es bei meinem A4 am Heck aus.
Bild 2 Unterkante Logo direkt nach unten auf den Boden des Kofferraums.
Sind so ziemlich genau 10cm siehe Bild 3
Bild 4 dann nach oben an der Aussenkante des Logos hoch im dem Zwischenraum zwischen Metall und Rücklicht. Da ging es sehr genau senkrecht nach oben.
Sind hier ziemlich genau 12cm siehe Bild 5.
Bild 6 dann bündig an der Unterseite des Logos bis zum Spalt nach rechts.
Sind hier ziemlich genau 10cm siehe Bild 7 und Bild 8 noch einmal das Ende vom Zollstock am Spalt.
Ich hoffe das hilft und reicht zur Positionierung.