Quattro gegen BMW ?!
http://video.google.de/videoplay?...
Ist das böse...
32 Antworten
Ich finde den Test hervorragend. Mit derselben Anordnung kann auch bewiesen werden, dass ein A2 eine bessere Traktion hat als ein M6. Dann wäre das Markenduell wieder ausgeglichen.
Mich wundert der Skipistentest. Als wir in jugendlichem übermut einmal eine Skipiste mit einem RR bergauffahren wollten, war nach 3m fertig: eingesunken. Bei einer normalen Piste dürfte das auch heute noch der Fall sein. Aber bei den derzeitigen Schneedecken von knapp 10cm schaut das natürlich anders aus.
Frühlingsgruss, Grigri
Ist absolut unseriös und BMW würde sicher dagegen vorgehen. Sowas wird es nie offiziell geben. Der Fahrer hat nur das ESP ausgeschaltet, welches den Bremseneingriff beim beschleunigen regelt. Wenn es aus ist, regelt also auch nichts und das Dif., welches drehmomentabhängig ist, kratzt sich am Kopf und nichts geht.
Eine absolute Bauernvorführung und schlichtweg BETRUG!
Gruß
Dem ältern Herren (die letzten 2 Sek. des Videos) scheint die Vorführung zu gefallen. Zumindest nickt er anerkenned mit dem Kopf, nachdem ihm der Verkäufer angegrinst hat.
Nun ja...schöne Bauernfängerei und eines Automobilhersteller wie BMW nicht würdig.
Hallo,
bei mir greift die EDS auch bei ausgeschaltetem ESP ein.
Der Betrug in dem Video ist, daß der Fahrer im A8 nur ganz wenig Gas gibt. In diesem Zustand sperrt das Torsendiff. noch nicht, da eine gewisse Drehzahldifferenz zulässig ist.
X-Drive und Quattro arbeiten eben unterschiedlich. Beim Audi muß man etwas mehr Gas geben. Die EDS bremst dann die Hinterachse ab, ein Drehmoment wird übertragen (aufgrund der Bremse) und das Torsen beginnt zu sperren und ein Antriebsmoment geht an die Vorderachse und der Wagen fährt los.
Aber wer erwartet von einem Autoverkäufer schon einen technischen Verstand, wie die Systeme funktionieren. Das wissen doch die wenigsten.
Gruß,
hotel-lima
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber wer erwartet von einem Autoverkäufer schon einen technischen Verstand, wie die Systeme funktionieren. Das wissen doch die wenigsten.
Das ist wie bei vielen (angeblichen) Hotlines: Du rufst dort an, nur um dann feststellen zu müssen, dass man (wieder mal) selbst mehr Ahnung hat, als der 'gegenüber'! 😉
Anyway...eigentlich wurde ja alles zu dem 'Thema' gesagt.
Eine Farce eben! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von NBB
Anyway...eigentlich wurde ja alles zu dem 'Thema' gesagt.
Ja, spätestens nach dem Video, bei dem der Audi Allroad als einziges Auto den Schneehang hochkommt.... 😁
Das ging runter wie Öl.... 🙂
Gruß,
hotel-lima
Zitat:
Original geschrieben von NBB
Dem ältern Herren (die letzten 2 Sek. des Videos) scheint die Vorführung zu gefallen. Zumindest nickt er anerkenned mit dem Kopf, nachdem ihm der Verkäufer angegrinst hat.
Nun ja...schöne Bauernfängerei und eines Automobilhersteller wie BMW nicht würdig.
Ich hätte an seiner Stelle vom BMW-Verkäufer verlangt, den Test mit einem 7er zu wiederholen, man kann doch nicht einen 5er mit einem A8 vergleichen.
Die Gesichter der BMW-Mannschaft würden sich gut machen, im Video.
Zitat:
Original geschrieben von Kienberg
Ich hätte an seiner Stelle vom BMW-Verkäufer verlangt, den Test mit einem 7er zu wiederholen, man kann doch nicht einen 5er mit einem A8 vergleichen.
Dann müßte man ja dem Kunden offenbaren, daß es beim 7er gar keinen Allrad gibt, das geht ja gar nicht, man möchte doch Überlegenheit demonstrieren.... 😁
Gruß,
hotel-lima
Also billiger als in dem ersten Video gehts ja nicht,
der Händler wäre (egal welche Marke ich bevorzuge) echt durch bei mir...
Hallo, mein Suzuki Jimny hätte das am besten gemacht. Wenig Gewicht ist das A und O im Gelände.
Und auserdem Haben fast alle BMW Fahrer Komplexe muß man nur mal denen ihr Formum lesen
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Hallo, mein Suzuki Jimny hätte das am besten gemacht. Wenig Gewicht ist das A und O im Gelände.
Was für ein Allradkonzept hat der Jimmy denn?
Gruß,
hotel-lima
Also so steht es im Internet
Hinterachsenantrieb, Vorderachse über Zwischengetriebe zuschaltbar, spezielle Geländeuntersetzung.
meiner hat dann noch 2 Sperren. Der kommt überall durch.
Hallo,
was wäre passiert wenn der audi mit der VA auf der rolle gestanden hätte ?
gleiches ergebniss ?
MFG
der test beweisst eindeutig dass man mit einem 5er besser von einer rolle fahren kann als mit einem A8
andere qualitäten - auf eis / schnee oder nässe kann man davon nicht zwingend ableiten.
mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Lanpilot
Hallo,
was wäre passiert wenn der audi mit der VA auf der rolle gestanden hätte ?
gleiches ergebniss ?
MFG
wie dann runter? Rückwärts? Oder mit vollem Karracho mit der HA auf die Rolle?