Quarzgrau
Hallo zusammen,
ich will meinen Audi A5 gerne in Quarzgrau bestellen. Habe die Farbe allerdings noch nie in live gesehen. Der Audikonfig. kommt ja nie genau hin. Hier im Forum habe ich schon einige Farben gesehen. Ich bezweifle jedoch das es immer Quarzgrau war was da gezeigt wurde da die Farben doch erheblich von einander abweichen. Beispiel: Der A5 und der S5 auf dieser externen Seite wo alle Farben zu sehen sind.
Hat vielleicht jemand von euch schon einen A5 in Quarzgrau und könnte bitte mal Bilder einstellen. Oder ist sich jemand mit einem Link 100% sicher!
Bei der Innenaussattung würde ich gerne eine Alcantara/Leder Kombi nehmen. Aber nicht schwarz und da bin ich mir über die Live Farbe auch nicht sicher!
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Noch ein Bild in Quarztgrau. Hier sieht aber besser aus...🙂
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leo5555
Hallo zusammen,ich will meinen Audi A5 gerne in Quarzgrau bestellen. Habe die Farbe allerdings noch nie in live gesehen. Der Audikonfig. kommt ja nie genau hin. Hier im Forum habe ich schon einige Farben gesehen. Ich bezweifle jedoch das es immer Quarzgrau war was da gezeigt wurde da die Farben doch erheblich von einander abweichen. Beispiel: Der A5 und der S5 auf dieser externen Seite wo alle Farben zu sehen sind.
Hat vielleicht jemand von euch schon einen A5 in Quarzgrau und könnte bitte mal Bilder einstellen. Oder ist sich jemand mit einem Link 100% sicher!
Bei der Innenaussattung würde ich gerne eine Alcantara/Leder Kombi nehmen. Aber nicht schwarz und da bin ich mir über die Live Farbe auch nicht sicher!Vielen Dank.
Habe meinen auch in Quarzgrau bestellt. Alle drei Audipartner in meiner Nähe hatte keinen zur Ansicht, also gehe ich auch von den angesprochenen Bildern in der Übersicht aus. Dunkler als Eissilber, weniger Braunanteil als bei Saharasilber und glänzender als Avussilber, also einfach schön:>))))
neue Bilder würde auch ich natürlich liebend gerne sehen.
Hatte meinen A5 2.7 zunächst in Eissilber bestellt, dann jedoch bei meinem Händler das Original in Quarzgrau gesehen und nach einigen Besuchen und viel Überlegung, es stand auch ein A5 in Eissilber da, die Bestellung auf Quarzgrau geändert. Nicht zuletzt auch weil ich die lichtgraue Innenausstattung haben wollte. Die sieht bei Quarzgrau stimmig aus, zu Eissilber passt sie nicht (IMO). Abholen werde ich am 04. oder 05.02.2008 in NU, dann kann ich gerne weitere Fotos nachliefern. Mein Profilbild ist auch Quarzgrau (selbst im Showroom aufgenommen, also nicht Katalog oder so). Und dieses aus dem dem Showroom:
Sieht ganz gut aus auch wenn mir rot,blau und weiss am A5 besser gefallen als grau, silber und schwarz...das Ende der tristen Farben naht denke ich 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frike
... und nochmal TT=Eissilber, A5+Q7=Quarzgrau:
Vielen Dank, frike! Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl...
Hallo,
ich habe auch quarzgrau bestellt (Liefertermin April 08), weil mir das Eissilber zu langweilig war. Es hat m.E. etwas Ähnlichkeit mit dem Avussilber.
Ich denke dass es mit dem zimtbraunen Sitzen klasse aussieht - hab aber bisher beim 🙂 nur die Audi-Farbkarten gesehen... Fotos?
Gruß
Hallo,
hier gibt es viele A5-Bilder in quarzgrau. Allerdings keins mit zimtbraunem Leder - wird meiner ein Unikum??? 😉😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MrRipleyFL
Hallo,hier gibt es viele A5-Bilder in quarzgrau. Allerdings keins mit zimtbraunem Leder - wird meiner ein Unikum??? 😉😁
Gruß
Zimt und Quarz passen einwandfrei zusammen. Hatte ich auch erst bestellt... allerdings nach einem direkten Vergleich beider Fzg nebeneinander doch auf Meteor umgeschwenkt. Da kommen die Y-19"er einfach besser rüber. ;-)
Grüße Stevo
Zitat:
Original geschrieben von Stevo 74
Zimt und Quarz passen einwandfrei zusammen....
Hallo,
umso mehr bin ich erstaunt, dass ich (zumindest bisher) offensichtlich der einzige hier bin, der die Kombination bestellt hat...
Gruß
So es ist vollbracht:
Habe gestern, am 05.02.2008 meinen Quarzgrauen A5 in Neckarsulm abgeholt.
In meinem Blog gibt es einen Bericht und einige Bilder vom AUDI Forum sowie A5/S5 in den Farben Quarzgrau, Ibisweiß, Arubablau, Meteorgrau, Brilliantschwarz und Piemontrot.
A5/S5 in den Farben Quarzgrau, Ibisweiß, Arubablau, Meteorgrau, Brilliantschwarz und Piemontrot.ich bin wohl zu doff, wo finde ich in deinem Blog die bilder der unterschiedlichen farben???
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
A5/S5 in den Farben Quarzgrau, Ibisweiß, Arubablau, Meteorgrau, Brilliantschwarz und Piemontrot.
[/quote
ich bin wohl zu doff, wo finde ich in deinem Blog die bilder der unterschiedlichen farben???
Hallo,
nah einfach Blog öffnen und Bild anklicken. Dann öffnet sich ein großes Bild mit ein paar kleinen oben drüber. dort hast du dann Pfeile zur seite und wenn du die klickst, siehst du doch viiiieeeel mehr 🙂
Gruß
btw @ frike: Klasse Bilder, klasse Farbe, klasse Auto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von leo5555
Hallo zusammen,ich will meinen Audi A5 gerne in Quarzgrau bestellen. Habe die Farbe allerdings noch nie in live gesehen. Der Audikonfig. kommt ja nie genau hin. Hier im Forum habe ich schon einige Farben gesehen. Ich bezweifle jedoch das es immer Quarzgrau war was da gezeigt wurde da die Farben doch erheblich von einander abweichen. Beispiel: Der A5 und der S5 auf dieser externen Seite wo alle Farben zu sehen sind.
Bei der Innenaussattung würde ich gerne eine Alcantara/Leder Kombi nehmen. Aber nicht schwarz und da bin ich mir über die Live Farbe auch nicht sicher!Vielen Dank.
Hallo Leute,
habe mir auch einen A5 2,7l in Quarzgrau bestellt (termin 06/08).Ich wollte mal wissen ob der hintere untere Stossfänger beim S-Line immer in der Farbe grau geliefert wird (normal ist er ja schwarz).Ob wohl jemand mir das Beantworten kann.
Ich danke euch.
hier ein Bild von dem Quarzgrauen bei meinen Freundlicher
Claude