ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Monzasilber=Quarzgrau???

Monzasilber=Quarzgrau???

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 0:38

hi,

kann es sein dass Monzasilber fast gleich aussieht wie Quarzgrau?

Ich habe mir schon einige Bilder hier angesehen, und kann irgendwie keinen Unterschied zwischen den beiden Farben feststellen!!!

Alex

Beste Antwort im Thema

Zum Glück gab es vor gut einem Jahr noch Avussilber für den A5, Monzasilber wurde ja zum neuen MJ eingeführt und spricht mich so gar nicht an.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Na ja, wie die Namen schon sagen, Monzasilber geht etwas in die Richtung Silber (mit entsprechender Sonneneinstrahlung auch ein Tick violett), Quarzgrau ist eher Grau. :D

Schau Dir die beiden Farben mal in Natura an, auf Bildern kommt der Unterschied nicht so rüber.

Kennst Du noch Avussilber? Wenn ja, dann kannst Du Dir Monzasilber so ähnlich vorstellen.

Also, Ich hatte meinen A5 zuerst in Quarzgrau bestellt! Habe Ihn aber nach ca. 1 Woche in Monzasilber umbestellt. Quarzgrau ist eher grau. Monzasilber ist eher silber mit einem leichten Blauschimmer. Monzasilber auf den Fotos sieht immer anders aus als in Natur. Am besten live und in Farbe ansehen.

Leider bekomme ich meinen A5 erst im April, sonst hätte ich dir einige Fotos schicken können!

Zum Glück gab es vor gut einem Jahr noch Avussilber für den A5, Monzasilber wurde ja zum neuen MJ eingeführt und spricht mich so gar nicht an.

Das Monzasilber sieht aber nicht schlecht aus. Sieht ein wenig aus wie das am A4 und A6 lackierten Akoyasilber nur viel dezenter.

Ich fahre ja einen Quarzgrauen und ich kann bestätigen, daß Monzasilber in Natura doch sehr viel anders aussieht.

Bei meiner Bestellung gab es ja das Monzasilber noch nicht, sonst hätte ich dieses genommen, Avus gefiel mir nicht so gut.

 

So verschieden sind Geschmäcker.... 

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Zum Glück gab es vor gut einem Jahr noch Avussilber für den A5, Monzasilber wurde ja zum neuen MJ eingeführt und spricht mich so gar nicht an.

Dem kann ich nur zustimmen :)

Unser A5 ist schon fast ein Unikat

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 16:56

Gute Bilder wären cool :)

In Natura is schlecht im Raum Wü, habe schon alle AudiHändler abgeklappert. :(

Alex

am 30. Januar 2009 um 18:07

Stelle Dir Monzasilber etwas technisch in der Anmutung vor, man könnte auch sagen kühler. Es paßt m. M. n. sehr gut zu S-Line, zu schwarzen Sitzen und zu Carbon oder Alu-Zierleisten. Quarzgrau ist etwas wärmer und auch neutraler zum Kombinieren mit Innenfarben.

am 30. Januar 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von benkert

Gute Bilder wären cool :)

In Natura is schlecht im Raum Wü, habe schon alle AudiHändler abgeklappert. :(

Alex

am 30. Januar 2009 um 18:30

Hallo, hier ist mein neuer in Monzasilber.

Sicherlich wirkt die Farbe draußen im Sonnenlicht wieder anders.

Hallöchen,

habe meinen in MONZASILBER bestellt. Ich hatte die Möglichkeit (hatte ich aber auch schon mal geschrieben) EISSILBER SAHARASILBER und MONZASILBER zu vergleichen, alles beim gleichen Händler aber unterschiedliche Autos. Monzasilber sieht nach meinem Geschmack etwas edler aus und kommt etwas dezenter rüber. Eissilber sieht ebenfalls cool aus, ist mir aber zu hart von der Farbe.

Im Tageslicht sehen die Farben wieder ganz anders aus, als im Showroom. Im Katalog sind die Autos auch nicht real dargestellt.

Viel Glück

Mr. NoLimit

am 30. Januar 2009 um 18:39

und noch ein Foto Monzasilber Außenaufnahme, aber ohne Sonnenlicht.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 1:02

Hmm is auf Bildern anscheinend echt nicht rüberzubringen :(

Naja, wenn s mir nicht gefällt lass ich n vom Kumpel verchromen. Arbeitet bei nem Lackhandel, haben se letzten Mo. für nen Kunden an nem Lamborghini Murceliago gemacht. Sabber Sabber

Akoyasilber war mehr lila als Monzasilber, oder nicht?

Monzasilber hat weniger Lilaton, ist also eher Avussilber-ähnlich... oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Monzasilber=Quarzgrau???