Qualm aus den Scheinwerfern

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute!

Mir ist vor 2 Wochen was ungewöhnliches bzw. beunruhigendes aufgefallen.
Ich habe zu der Zeit neue H7 Lampen in meine Nebelscheinwerfer eingebaut (MTEC).
Habe aber danach gemerkt das weisser Rauch aus den Nebelscheinwerfern austrat - und zwar jedes Mal als das Kurvenlicht sich eingeschaltet hat. Es roch so als ob Kabel durchgebrannt wären. Ich habe dann natürlich die alten H7 Lampen wieder eingebaut.
Dann war eine zeitlang ruhe. Heute allerdings habe ich bemerkt das wieder extrem viel Rauch austrat. Diese mal aber kam der Qualm unter den Hauptscheinwerfern raus - also genau aus der Spalte zw. Scheinwerfer und Stoßstange.
Wenn ich das Auto abstelle qualmt es auch nicht mehr.
Bin nun komplett ratlos und habe nicht den leisesten Schimmer was das sein könnte.

Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem?

22 Antworten

Alles klar verstehe.
Werde mal so weiter fahren und das beobachten, da ja sonst alles funktioniert.
Das Kühlwasser habe ich auch im Auge ob es weniger wird oder nicht.

Aber wie checke ich am Besten ob es wirklich verdunstetes Kühlwasser ist?
Den Geruch den der Qualm verursacht würde ich schon mal wieder erkennen...

Verdampfendes Kühlwasser riecht eher süßlich muffig, Qualm mehr beißend, verbrannt und scharf

Der Geruch ist definitiv beißend, verbrannt.

Hallo , ich hab das gleiche Problem, es Qualm bei mir vorne rechts aus motorhaube ca. Nach 10 min fahrt. Hast du Vllt es heraus gefunden was das Problem bei dir war ?
MfG