Qualitätsprobleme/Verarbeitung GO1 M40i

BMW X3 G01

Guten Abend.

Ich fahre seit 4 Monaten einen M40i.

Die Qualität meines Autos ist haarsträubend.

Ich will mal wissen, wie zufrieden ihr mit eurem X3 seid.

Gibt es generelle Qualitätsprobleme (Spaltmaße, Lackfehler, Klappern, schief eingebaute Blenden, oder andere Mängel) oder ist meiner ein sogenanntes Montagsauto?

Ich bin am überlegen mein Auto in Zahlung zu geben und mir noch einen M40i zu kaufen in der Hoffnung, dass dieser besser ist.

Den würde ich dann mit 20" Non-RFL bestellen um auch eine Verbesserung beim Komfort zu haben (obwohl mir die 20" Felgen eigentlich nicht wirklich gefallen).

Ich hoffe auf etwas Ermutigung es noch einmal zu probieren, in der Hoffnung, dass ich beim 2. Versuch mehr Glück habe.

Glaubt ihr, dass während der Werksferien nachgebessert wird?

Danke für eure Feedbacks.

Beste Antwort im Thema

Kann den mal jemand zum Schweigen bringen😕😕😕
Das ist ein BMW-Forum, Junge. Wir wissen, warum wir den Propeller wollen und brauchen keinen Propheten, der uns andere Marken empfiehlt.
Du hast angeblich einen M40i bestellt, also bei der Aussage von eben hast du dem Händler wohl das Gehirn da gelassen🙄
Sorry Moderator, aber das musste jetzt mal raus

107 weitere Antworten
107 Antworten

@ksdrei
Guter Vergleich mit dem Hausbau ! 🙂

Sehe ich auch so.., und es soll doch mal ein Hausbauer hier schreiben, dass alles „perfekt“ war. Gibt es aus meiner Sicht nicht!
Und bei immer komplexer werdenden Autos ist das vermutlich ähnlich/hier sollte nicht von subjektiv auf objektiv geschlossen werden.. @Speeddoc1505 !

Ihr vergleicht ein Hausbau mit einem Auto welches tausende Male von immer den gleichen Personen samt Qualitätskontrollen und gleicher Konfiguration gebaut wird. Leute!, aber jetzt wird lustig, im schönreden bekommt ihr die Note 1.
Und von wegen, im Forum melden sich nur die Personen welche Probleme haben. Mag sein, doch dass wird ein Promilleanteil sein wenn überhaupt, und somit werden es meiner Meinung weit aus mehr sein welche mit derartigen Produktionsfehler/Produktionmängel zu kämpfen haben.

Selbstverständlich wird es auch außerhalb des Forums G01 Fahrer geben, die irgendwelche Probleme mit dem Auto haben. Aber das gibt es bei jedem Modell und Hersteller. Genauso wird es außerhalb des Forums viele G01 Fahrer geben, die mit ihrem Fahrzeug zufrieden sind. Genau wie eine Menge Fahrer aus dem Forum.

Und es ist nun mal Fakt, dass Menschen Probleme zu einem erheblich höheren Anteil äußern als wenn sie mit einer Sache zufrieden sind. Dies wurde bereits mehrfach untersucht und dabei kam heraus, das Probleme/Ärger ungefähr 8mal häufiger geäußert werden als Zufriedenheit. Niemad erzählt z.B. dass die Bahn zehn mal pünktlich kam, aber wenn sie sich einmal verspätet, wird darüber sofort gemeckert.

Ähnliche Themen

Mein G31 klappert auch, also in Deutschland gefertigt...

Zitat:

@Moritzseinpapa schrieb am 20. Juni 2018 um 21:03:52 Uhr:

Wer einen X5 oder X3 kauft muß wissen ,das die Autos die Übersee gebaut werden, nicht deutschen Standards entsprechen ! Schweißnähte usw. alles grausam ! Aber , der Wagen läuft und läuft , sehr gute Kulanz seitens BMW und guten Wiederverkaufswert !

Lasst doch endlich mal den Hinweis zu anderen Herstellern. Es ist mir doch schei... egal was Mercedes, Audi oder sonst ein Hersteller für Probleme hat, mich interessiert BMW, da ich von diesem Hersteller ein Auto fahre.

Ist mir doch sch....egal, dass du Probleme mit deinem BMW hast, ich habe keine. Mich interessiert nur mein BMW.

Merkste was?

Ich merke es, aber bei dir bezweifle ich es. Es geht hier um Mängel und Probleme des Herstellers BMW, doch ihr redet diese lieber klein(schön) und weißt auf Probleme anderer Hersteller hin.
Hut ab und viel Freude mit der Brille 😁

Zumindest kann ich durch meine Brille über ein ganz real existierendes Fahrzeug und über die bisher nicht vorhandenen realen Probleme damit berichten, während speeddoc und du über imaginäre Fahrzeuge mit imaginären Problemen schwadronieren.

Und nein, ich behaupte nicht, dass es auch beim G01 zu keinen Problemen kommen kann.

TBone98, wie unverschämt bist Du denn!!!.
Du unterstellst mir Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen und ich so nie geschrieben habe.

Stimmt. Du hast noch nichts gehaltvolles zu diesem Thread beigetragen. Ständig kommt nur "mimimimi....wieso vergleicht ihr verschiedene Autohersteller miteinander....heul heul heul...".

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es beim G01 keine Probleme gibt und habe auch keinem User, der die Probleme mit seinem real existierenden G01 hier beschrieben hat, unterstellt, diese Probleme erfunden zu haben oder aufzubauschen. Mit tut es für User wie trolleyboy unheimlich leid, dass sie mit ihrem G01 derartige Probleme haben, da ich aus eigener Erfahrung weiß wieviel Spaß der G01 machen kann.

Und von Leuten wie dir, die anderen ohne irgendeine Grundlage vorwerfen, Probleme kleinzureden oder irgendwas durch eine rosarote Brille zu betrachten, brauche ich mir ganz bestimmt nicht vorwerfen zu lassen, unverschämt zu sein.

Zum Glück müssen wir nicht zusammen knutschen 😁.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche.

könnt ihr eure kindischen konflikte bitte anderswo austragen? sorry es interessiert uns nicht - wir möchten hier sachlich über fahrzeuge diskutieren.

So habe es gewagt und gestern einen anderen M40i bestellt. Mitte Oktober wird er geliefert! Hoffe, dieses Mal habe ich mehr Glück! Vielleicht wird ja in den Werksderien nachbessert.
Mit Partikelfilter und Sportdiff.

Und mit 20” und NON-RFL “Sportreifen”.

Optisch finde ich die Felgen nur “geht so” schön. Erhoffe mir aber mehr Komfort.

Viel Glück mit dem Neuen!

Wenn es nach dem Forum geht, darf ich mir weder einen neuen X3 noch einen 5er holen, dort ist der Mängelthread unglaublich lang.

Bei optischen Sachen wie Spaltmaßen sind die Leute unterschiedlich empfindlich, einige der hier kritisierten Dinge würde ich vermutlich gar nicht bemerken, weil ich nicht mit der Lupe danach suche. 😉

Deine Antwort