Qualitätsprobleme/Verarbeitung GO1 M40i

BMW X3 G01

Guten Abend.

Ich fahre seit 4 Monaten einen M40i.

Die Qualität meines Autos ist haarsträubend.

Ich will mal wissen, wie zufrieden ihr mit eurem X3 seid.

Gibt es generelle Qualitätsprobleme (Spaltmaße, Lackfehler, Klappern, schief eingebaute Blenden, oder andere Mängel) oder ist meiner ein sogenanntes Montagsauto?

Ich bin am überlegen mein Auto in Zahlung zu geben und mir noch einen M40i zu kaufen in der Hoffnung, dass dieser besser ist.

Den würde ich dann mit 20" Non-RFL bestellen um auch eine Verbesserung beim Komfort zu haben (obwohl mir die 20" Felgen eigentlich nicht wirklich gefallen).

Ich hoffe auf etwas Ermutigung es noch einmal zu probieren, in der Hoffnung, dass ich beim 2. Versuch mehr Glück habe.

Glaubt ihr, dass während der Werksferien nachgebessert wird?

Danke für eure Feedbacks.

Beste Antwort im Thema

Kann den mal jemand zum Schweigen bringen😕😕😕
Das ist ein BMW-Forum, Junge. Wir wissen, warum wir den Propeller wollen und brauchen keinen Propheten, der uns andere Marken empfiehlt.
Du hast angeblich einen M40i bestellt, also bei der Aussage von eben hast du dem Händler wohl das Gehirn da gelassen🙄
Sorry Moderator, aber das musste jetzt mal raus

107 weitere Antworten
107 Antworten

Was habt ihr noch für Mängel festgestellt ?

Der schnallt das nicht mal... 😁

Mangel an Glaubwürdigkeit😁

Solang wir ihn beachten macht er weiter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Touranbert schrieb am 22. Juni 2018 um 21:41:09 Uhr:

Mangel an Glaubwürdigkeit😁

hahahhaa 😁 isso

Hab heute meinen 30d abgeholt (also kein M40i). Perfekt ist er nicht, aber es ist auch nichts was der Händler nicht noch hinbekommen kann...

Ich habe meinen X3 M40i heute zurückgegeben nach 60 Tagen und 6000km.

Folgende Mängel:
- Unkontrollierter Lenkeingriff durch das Fahrzeug obwohl die Funktion deaktiviert ist.
- Verkehrszeichen Erkennung erfindet Verkehrszeichen die gar nicht da sind oder nicht mehr da sind.
- Ladeschale war immer defekt auch Austausch brachte nichts.

Ansonsten war das echt ein tolles Fahrzeug, wobei der Verbrauch mit 12,8 schon echt hoch war.

Das Beste an der ganzen traurigen Geschichte war der Werkstechniker von BMW, das Gespräch mit dem hörte sich an wie das neue Bühnenprogramm von Mario Barth.

Seine Anmerkung zu den falschen Verkehrszeichen: Vielleicht kommen die Schilder ja in Kürze, und BMW weiß das jetzt schon?? auf dem Niveau haben wir uns ca. eine Stunde unterhalten. Echt peinlich für eine Firma wie BMW.

Mein Händler echt super nachdem der BMW Freak kein grünes Licht für die Rüchnahme gegeben hat, hat er den Wagen zurückgenommenen und alle Kosten übernommen.

Zitat:

@RS_98 schrieb am 22. Juni 2018 um 23:15:06 Uhr:

Hab heute meinen 30d abgeholt (also kein M40i). Perfekt ist er nicht, aber es ist auch nichts was der Händler nicht noch hinbekommen kann...

Kannst du uns aufklären was du bekrittelst?

Zitat:

@ksdrei schrieb am 23. Juni 2018 um 07:44:52 Uhr:

Kannst du uns aufklären was du bekrittelst?

Ich habe es bisher nicht im Detail aufgeschrieben, da es sich eher um Kratzer u.ä. handelt welche auch auf dem Transport bzw. beim Händler passiert sein können.

Einzig die noch nicht perfekt eingepasste Fahrertür muss auch im Werk bereits vorhanden gewesen sein.

Das sind genau solche Mängel von denen ich ebenfalls berichtet habe.
Aber ich bin ja nicht glaubwürdig laut euren Beiträgen.

@trolleyboy schrieb am 23. Juni 2018 um 03:53:23 Uhr:
Ich habe meinen X3 M40i heute zurückgegeben nach 60 Tagen und 6000km.

Folgende Mängel:
- Unkontrollierter Lenkeingriff durch das Fahrzeug obwohl die Funktion deaktiviert ist.
- Verkehrszeichen Erkennung erfindet Verkehrszeichen die gar nicht da sind oder nicht mehr da sind.
- Ladeschale war immer defekt auch Austausch brachte nichts.

Ansonsten war das echt ein tolles Fahrzeug, wobei der Verbrauch mit 12,8 schon echt hoch war.

Das Beste an der ganzen traurigen Geschichte war der Werkstechniker von BMW, das Gespräch mit dem hörte sich an wie das neue Bühnenprogramm von Mario Barth.

Seine Anmerkung zu den falschen Verkehrszeichen: Vielleicht kommen die Schilder ja in Kürze, und BMW weiß das jetzt schon?? auf dem Niveau haben wir uns ca. eine Stunde unterhalten. Echt peinlich für eine Firma wie BMW.

Mein Händler echt super nachdem der BMW Freak kein grünes Licht für die Rüchnahme gegeben hat, hat er den Wagen zurückgenommenen und alle Kosten übernommen.

Zusammenfassend kann man bis jetzt sagen, dass es reine Lotterie und Glückssache ist, ob man einen guten X3 bekommt oder nicht!
Ich finde, dass das der Marke BMW komplett unwürdig ist.
(Ich bin Fan seit ich Kleinkind bin und meine Eltern und ich sind als Alltagswagen nie etwas anderes als BMW gefahren).
Aber hier kommt man echt ins Grübeln.

Ich habe dieses Wochenende ein 540i Testwagen. Das ist was die Qualität betrifft eine andere Welt. Leider fehlt der Sound des M40i und auch der Motor wirkt im 540i (subjektiv) weniger spritzig. Aber Materialien und Verarbeitung sind BMW-würdig. Mir ist der G31 aber einfach zu groß.

Mich wundert, dass in den Tests immer der Qualitätsprung sowie die Verarbeitung beim G01 gelobt wird.

Exakt auf den Punkt gebracht !!!!
BMW hat eine gute Qualität, aber nicht bei dem G01 !
??????????

@CS78BMWX3 schrieb am 23. Juni 2018 um 10:53:13 Uhr:
Zusammenfassend kann man bis jetzt sagen, dass es reine Lotterie und Glückssache ist, ob man einen guten X3 bekommt oder nicht!
Ich finde, dass das der Marke BMW komplett unwürdig ist.
(Ich bin Fan seit ich Kleinkind bin und meine Eltern und ich sind als Alltagswagen nie etwas anderes als BMW gefahren).
Aber hier kommt man echt ins Grübeln.

Ich habe dieses Wochenende ein 540i Testwagen. Das ist was die Qualität betrifft eine andere Welt. Leider fehlt der Sound des M40i und auch der Motor wirkt im 540i (subjektiv) weniger spritzig. Aber Materialien und Verarbeitung sind BMW-würdig. Mir ist der G31 aber einfach zu groß.

Mich wundert, dass in den Tests immer der Qualitätsprung sowie die Verarbeitung beim G01 gelobt wird.

Man sollte doch die Kirche mal im Dorf lassen!
Im Forum wird doch in der Regel zu 90% geschrieben, wenn was nicht passt oder man ein Problem hat.
Seltenst macht sich jemand die Mühe und schreibt das alles gut ist...

Also ist das hier absolut nicht repräsentativ, eher mit einer großen, negativenTendenz, dadurch das die meist beschriebenen Mängel als Regel hingenommen werden.

Fakt ist, der neue X3 hat (wie jedes andere Premium-Auto auch) im ersten Jahr des Lebenszyklus einfach auffälligere Mängel, die hier selektiv von den Forumsteilnehmern geschildert werden.

Und da nützt es nix, irgendwo durch Dritte erfahrene Mängel hier als Tatsache und pauschale Meinungsmache niederzuschreiben! (Ihr wisst wen ich meine)...

sehe ich ähnlich
von 5 Seiten im Forum kann doch überhaupt kein Rückschluss auf die Qualität des G01 gemacht werden, zumal gefühlte 50% der Beiträge völlig sinnentfremdet von unserem Spaßvogel Speedy kommen

ich gestehe jedem seine Kritik und Ärger zu, wenn wirklich erhebliche Mängel bestehen, aber wenn von Kratzern , schlechtem Spaltmaß und unbequemer Sitze gesprochen wird, dann sehe ich noch keinen Grund den X3 schlecht zu reden.
Kommt halt auch immer auf den Typ Käufer drauf an.
als anderes Beispiel . Wenn ich Hausbaue treten regelmäßig Mängel auf - ich kann jetzt wegen einem Schiefer in der Holzterrasse monatelang streiten und mich ärgern, ich kann mich aber auch auf die Terrasse setzen und den Sonnenuntergang genießen.

Deine Antwort