ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Qualitätsprobleme/Verarbeitung GO1 M40i

Qualitätsprobleme/Verarbeitung GO1 M40i

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 17:20

Guten Abend.

Ich fahre seit 4 Monaten einen M40i.

Die Qualität meines Autos ist haarsträubend.

Ich will mal wissen, wie zufrieden ihr mit eurem X3 seid.

Gibt es generelle Qualitätsprobleme (Spaltmaße, Lackfehler, Klappern, schief eingebaute Blenden, oder andere Mängel) oder ist meiner ein sogenanntes Montagsauto?

Ich bin am überlegen mein Auto in Zahlung zu geben und mir noch einen M40i zu kaufen in der Hoffnung, dass dieser besser ist.

Den würde ich dann mit 20" Non-RFL bestellen um auch eine Verbesserung beim Komfort zu haben (obwohl mir die 20" Felgen eigentlich nicht wirklich gefallen).

Ich hoffe auf etwas Ermutigung es noch einmal zu probieren, in der Hoffnung, dass ich beim 2. Versuch mehr Glück habe.

Glaubt ihr, dass während der Werksferien nachgebessert wird?

 

Danke für eure Feedbacks.

Beste Antwort im Thema

Kann den mal jemand zum Schweigen bringen:confused::confused::confused:

Das ist ein BMW-Forum, Junge. Wir wissen, warum wir den Propeller wollen und brauchen keinen Propheten, der uns andere Marken empfiehlt.

Du hast angeblich einen M40i bestellt, also bei der Aussage von eben hast du dem Händler wohl das Gehirn da gelassen:rolleyes:

Sorry Moderator, aber das musste jetzt mal raus

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 20. Juni 2018 um 18:02

Da kann ich dir nicht wirklich Hoffnung machen, da schon viele Andere G01 Besitzer

das gleiche berichten wie du.

@CS78BMWX3 schrieb am 20. Juni 2018 um 19:20:44 Uhr:

Guten Abend.

Ich fahre seit 4 Monaten einen M40i.

Die Qualität meines Autos ist haarsträubend.

Ich will mal wissen, wie zufrieden ihr mit eurem X3 seid.

Gibt es generelle Qualitätsprobleme (Spaltmaße, Lackfehler, Klappern, schief eingebaute Blenden, oder andere Mängel) oder ist meiner ein sogenanntes Montagsauto?

Ich bin am überlegen mein Auto in Zahlung zu geben und mir noch einen M40i zu kaufen in der Hoffnung, dass dieser besser ist.

Den würde ich dann mit 20" Non-RFL bestellen um auch eine Verbesserung beim Komfort zu haben (obwohl mir die 20" Felgen eigentlich nicht wirklich gefallen).

Ich hoffe auf etwas Ermutigung es noch einmal zu probieren, in der Hoffnung, dass ich beim 2. Versuch mehr Glück habe.

Glaubt ihr, dass während der Werksferien nachgebessert wird?

 

Danke für eure Feedbacks.

Kann dir Hoffnung machen, 100% zufrieden. Nichts knirscht, knarzt, klappert. Muss sagen, einer der besten BMWs die ich schon hatte (und ich hatte schon um die 20). Spitzenreiter war bisher der E39, aber der G01 ist auf Augenhöhe.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 18:17

Zitat:

@mfre schrieb am 20. Juni 2018 um 20:10:59 Uhr:

Kann dir Hoffnung machen, 100% zufrieden. Nichts knirscht, knarzt, klappert. Muss sagen, einer der besten BMWs die ich schon hatte (und ich hatte schon um die 20). Spitzenreiter war bisher der E39, aber der G01 ist auf Augenhöhe.

Ich fahre auch seit 20 Jahren BMW, aber dieser hier ist echt mies...

Überall wo man nur hinsieht sind Verarbeitungsmängel und dies ist keine Übertreibung.

An meinem Auto wurden bestimmt schon 15 Sachen nachgebessert.

Einfach nur frustrierend

Dann wurde Dein G01 tatsächlich in einer Schicht von Amateuren gefertigt und Dein Frust absolut nachvollziehbar...wobei das kein spezifisches M40i Problem ist, sondern jede Motorisierung erwischen kann. Was nicht weniger ärgerlich für den Käufer ist.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 18:35

Es ist immer ärgerlich, natürlich. Aber umso teurer das Auto umso weniger darf so was vorkommen.

Bei > 80k€ kann man da kein Auge mehr zudrücken...

Wir sind aber wieder bei der gleichen Problematik wie vorher beim F25. Die kriegen es einfach nicht hin, ein Fahrzeug vom Beginn seiner Lebenszeit auf hohem Niveau zu fertigen.

Leuchtet einem von Euch ein, warum die jedesmal wieder eine lange Anlaufzeit benötigen, bis das Qualitätsniveau da ist?

Die haben doch nicht alle blonde Haare und rote Krawatten jenseits des Atlantik. Und der ein oder andere Deutsche sollte doch mal die Fahrzeuge prüfen, bevor es Richtung Schiff geht.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 18:49

Anscheinend findet nach Endmontage gar keine Qualitätskontrolle statt...

Die Prüfung erfolgt durch den Käufer!

Anders ist es nicht zu erklären, denn die Fehler an meinem Auto sind nicht versteckt sondern für jeden sichtbar.

Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitungsqualität meines neuen G01.

Gruß

Olli

am 20. Juni 2018 um 19:03

Wer einen X5 oder X3 kauft muß wissen ,das die Autos die Übersee gebaut werden, nicht deutschen Standards entsprechen ! Schweißnähte usw. alles grausam ! Aber , der Wagen läuft und läuft , sehr gute Kulanz seitens BMW und guten Wiederverkaufswert !

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 19:08

Zitat:

@Moritzseinpapa schrieb am 20. Juni 2018 um 21:03:52 Uhr:

Wer einen X5 oder X3 kauft muß wissen das die Autos die Übersee gebaut werden und nicht deutschen Standards entspricht ! Schweißnähte usw. alles grausam ! Aber , der Wagen läuft und läuft , sehr gute Kulanz seitens BMW und guten Wiederverkaufswert !

Wenn man das so allgemein sagen kann, ist er Verarschung am Kunden.

Immerhin sind die BMW's aus den USA im Verhältnis genau so teuer wie die BMW's aus Deutschland.

Der Preis ist immer Premium, das Produkt nicht.

BMW würde meinen X3 relativ teuer in Zahlung nehmen, aber wenn der nächste nicht besser ist, macht dies keinen Sinn.

Schweißnähte sind aber ein schlechtes Beispiel. Das passiert heute alles durch Roboter und die arbeiten Weltweit gleich.

Die meisten anderen Teile werden vormontiert angeliefert, kann also in theoretisch selbst bei einem deutschen Produktionsstandort auch z.B. aus Osteuropa kommen. In der Regel passiert im Werk dann nur in der Endmontage nur noch das zusammenschrauben der Teile. Natürlich kann auch hier was schief gehen oder gepfuscht werden, aber ich halte es falsch pauschal zu sagen, das eine Produktion im Ausland deutliche Nachteile bei der Qualität hat.

Ein frühes Fahrzeug zu kaufen kann aber natürlich nachteilig sein, da ggf. erst nach dem Anlaufen der Produktion, weitere Produkt-, Herstellungs- und Prozessverbesserungen festgestellt werden (können). Und das kann zum Beispiel auch eine Optimierung der Ausführung der Verklebung/Verschweißung von Karosserieteilen sein.

am 20. Juni 2018 um 19:29

So schlecht kann kein Roboter schweißen , Sorry ! Ziernähte , Spaltmaße , da sieht’s genauso düster aus ! Hatte vorher Audi und Mercedes , da gab es sowas wirklich nicht ! Aber BMW ist eben geil !!

Mein X3 M40i hat jetzt ca. 3.000 km auf dem Tacho und alles ist bestens - genauso wie beim 4 Jahre alten Vorgänger X3 F25 35d mit M-Paket.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 19:33

Geil ok, aber das Auto entspricht einer Fertigungsqualität die man von Alfa erwarten würde, ohne dass ich Alfa hier beleidigen will. Da wurde immer gesagt: Geile, nicht mängelfreie Autos für Liebhaber der Marke.

BMW hatte immer einen anderen Anspruch, dem sie nicht mehr gerecht werden, trotz steigender Preise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen