Qualitätsprobleme ?

Audi A2 8Z

Also langsam zweifle ich stark an der vielgerühmten Audi Qualität. Mein A2 steht jetzt, seit ich ihn vor 1,5 Jahren neu bekommen habe, zum dritten Mal in der Werkstatt.

• Kraftstoffiltergehäusedichtung vom RME zerfressen (trotz ausdrücklicher RME Freigabe von Audi!!)
  • Getriebeschaden (Austausch erforderlich)
  • Und diesmal musste der A2 abgeschleppt werden, da das Kugelgelenk der linken Antriebswelle abgerissen ist, als ich gerade einparken wollte.

Also für den RME Schaden habe ich ja gerade noch Verständnis. Aber ein defektes Getriebe und ein abgedrehtes (?) Kugelgelenk darf bei so einem jungen Auto eigentlich nicht vorkommen. Noch dazu ist es ein schonend gefahrenes Auto (1,2er) mit gerade mal 26Tkm. Mein Vertrauen in Audi und insbesondere in den A2 schwindet derzeit gewaltig... Was blüht mir als nächstes?

Was meint ihr dazu? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit seiner Alukugel gemacht?

Gruß vom Weltverbesserer

34 Antworten

Schon wieder Probleme...

Nur drei Wochen nach dem letzten Aufenthalt steht schon der nächste Werkstatttermin an:
Der A2 qietscht und knarzt bei jeder Bodenwelle vorne wie ein altes Sofa, und das angeblich 1.2er typische schnarrende Geräusch im leichten Schubbetrieb wird immer aufdringlicher. Ich kanns nicht so recht glauben, daß das noch normal ist.
Und wenn er schon mal ausnahmsweise (haha) in der Werkstatt steht, kann bei der Gelegenheit auch gleich noch die blasenwerfende Aluzierleiste am Kofferraum ausgetauscht und dieses komische lange, quer angebrachte Plastikteil (sieht aus wie ein langes Lineal) unterhalb des Motors neu befestigt werden. Das hängt seit dem Getriebwechsel nur noch an einer Befestigungsschraube fest. Komisch, daß sowas nicht beim Wechseln der Antriebswelle aufgefallen ist. Die haben sich wohl gedacht, "das war nicht der Auftrag" oder "es wird schon keiner merken". Service made by Audi!
Ich finds langsam nicht mehr lustig...😠

verkauf halt deinen 1.2tdi und kauf dir nen 1.4tdi mit baujahr min 2003 😉

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

verkauf halt deinen 1.2tdi und kauf dir nen 1.4tdi mit baujahr min 2003 😉

Hab schon mit dem Gedanken gespielt. Aber ein Audi wirds sicher nicht mehr! Schlechten Service und störanfällige Autos bekomme ich woanders für deutlich weniger Geld!

Gruß vom frustrierten Weltverbesserer

Schlechte Qualität von Audi

Seit nur 6 Jahren Fahre ich einen Audi A2

Mit meinem ersten Audi A" hatte ich folgendes Problem:
- Wenn ich in eine Rechtskurfe gefahren bin und mehr als 60 KmH hatte ist mur der Motor ausgegeangen und manschmal erst nach 20 Minuten angesprungen. Nach dem Mehrmaligen wechseln von Steuergeräten und fast allen Sensoren hat Audi das Fahrzeug zurückgenommen.

Ich bakam meinen 2 A2.
Dei dem war bisher folgendes Defekt:
2x Getriebe
1x Klimananlage
4x Stabilisatoren
3x Gelekwelle
1X Motorsteuergerät
uuu...

AUDI QUALITÄT !!???

alte A2`s eben .. schrott 😉 kauf dir nen A2 von baujahr 2003 mindestens ..

Deine Antwort