Qualitätsmangel? Normal? Schaden?
Guten Morgen zusammen, bevor ich damit nachher unnötig zu VOLVO fahre wollte ich gerne wissen ob folgendes normal ist? (siehe Bilder). Mich wundert das ein wenig, da wenn es geschlossen ist - das ganze sehr unschön aussieht und deutlich sichtbar ist.
Ist mein erster Volvo, erster Gedanke war (für 90.000 EUR) darf sowas eigentlich nicht sein? Oder liege ich da falsch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TomZed schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:52:37 Uhr:
Mir bspw. gehen Dellen bspw. durch Parkrempler mächtig auf die Nerven, daher versuche ich immer, zum Leidwesen meiner Familie, Parkplätze zu finden die dies vermeiden.
Haha, willkommen im Club. So einer bin ich auch. Ich nehme auch immer die hinterste Ecke, um zu vermeiden dass mir einer die Tür ans Auto haut. Könnte auch immer ausrasten wenn sich einer auf einem fast leeren Parkplatz direkt neben mich stellt. Manch einer mag das Macke nennen, aber dafür hat mein inzwischen 6 Jahre alter V70 vier absolut makellose Türen. Und ein paar Schritte mehr laufen schadet ja auch den wenigsten...
Sorry für off topic
48 Antworten
Zitat:
@BrooklynAP schrieb am 19. Oktober 2020 um 06:45:41 Uhr:
Guten Morgen zusammen, bevor ich damit nachher unnötig zu VOLVO fahre wollte ich gerne wissen ob folgendes normal ist? (siehe Bilder). Mich wundert das ein wenig, da wenn es geschlossen ist - das ganze sehr unschön aussieht und deutlich sichtbar ist.Ist mein erster Volvo, erster Gedanke war (für 90.000 EUR) darf sowas eigentlich nicht sein? Oder liege ich da falsch?
Ich hatte das in meinem XC60, wurde ohne Murren ausgetauscht.
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:06:58 Uhr:
Zitat:
@BrooklynAP schrieb am 19. Oktober 2020 um 06:45:41 Uhr:
Guten Morgen zusammen, bevor ich damit nachher unnötig zu VOLVO fahre wollte ich gerne wissen ob folgendes normal ist? (siehe Bilder). Mich wundert das ein wenig, da wenn es geschlossen ist - das ganze sehr unschön aussieht und deutlich sichtbar ist.Ist mein erster Volvo, erster Gedanke war (für 90.000 EUR) darf sowas eigentlich nicht sein? Oder liege ich da falsch?
Ich hatte das in meinem XC60, wurde ohne Murren ausgetauscht.
Was sollte ein Tausch da bringen? Der Spalt entsteht an der Stelle, wo das Rollo in die Kurve fährt. Das geht bei diesem Material und diesem Radius gar nicht anders.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 19. Oktober 2020 um 15:37:12 Uhr:
Meine Antwort: normal. Das sieht bei meinem (bekanntlich fehlerfreien😉) S90 auch so aus, wenn die Klappe auf ist.
Wie der Beifahrer das bei geschlossener Klappe bemerken soll, ohne sich akrobatisch zu verrenken, weiß ich nicht.Grüße vom Ostelch
Eben - guck Dir bei dem zweiten Bild von Ostelch den Krümmungswinkel der Führung an, da muss ein Spalt entstehen - wie soll das sonst gehen? Er schreibt es ja gerade auch.....
Das ist vollkommen ok und warum sollte ein Tausch was bringen? Die Schiene wird dadurch nicht gerader.....
Zitat:
@TomZed schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:31:19 Uhr:
Deckel zu und man sieht IMHO nichts mehr.
Wie schon oben erwähnt, Deckel zu macht keinen großen Unterschied.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BrooklynAP schrieb am 20. Oktober 2020 um 05:42:52 Uhr:
Zitat:
@TomZed schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:31:19 Uhr:
Deckel zu und man sieht IMHO nichts mehr.Wie schon oben erwähnt, Deckel zu macht keinen großen Unterschied.
Bei meinem Auto schon. Wenn man den Spalt unter dem Deckel unbedingt sehen will, gelingt einem das natürlich. Man muss nur die entsprechende Haltung einnehmen. Wenn man das will. Und dann stört der Spalt. Er stört auch, wenn man weiß, dass es ihn gibt. Mir war er bislang nicht aufgefallen und er wird mich auch jetzt, wo ich ihn kenne, nicht stören. Ändern lässt sich das meines Erachtens schon aus Gründen der Geometrie nicht. Wenn Volvo die schwarze Abdeckung mit dem Metallrand etwas weiter vorgezogen hätte, wäre der Spalt darunter verschwunden und wäre auch bei geöffneter Klappe nicht zu sehen. Herrn Winterkorn und Fugen-Ferdl wäre diese Imperfektion natürlich aufgefallen und es hätte ein Donnerwetter gesetzt. 😉
Grüße vom Ostelch
Habe seit 3 Wochen einen V90 und ich freue mich wie Bolle, dass dieses tolle Auto anscheinend keine anderen Probleme hat.....
Wenn man sich so verrenkt, dass man diesen Spalt sehen kann, ist man dann noch in der Lage das Auto zu fahren?
Naja - jede(r) hat halt andere Sichten auf das was störend ist. Mir bspw. gehen Dellen bspw. durch Parkrempler mächtig auf die Nerven, daher versuche ich immer, zum Leidwesen meiner Familie, Parkplätze zu finden die dies vermeiden. Und für den TS hier sind eben diese Spaltmaße nicht zu ertragen.
So sind wir Menschen halt mal - alle unterschiedlich und das ist ja auch gut so. Jetzt wird es aber philosophisch...
Zitat:
@TomZed schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:52:37 Uhr:
Mir bspw. gehen Dellen bspw. durch Parkrempler mächtig auf die Nerven, daher versuche ich immer, zum Leidwesen meiner Familie, Parkplätze zu finden die dies vermeiden.
Haha, willkommen im Club. So einer bin ich auch. Ich nehme auch immer die hinterste Ecke, um zu vermeiden dass mir einer die Tür ans Auto haut. Könnte auch immer ausrasten wenn sich einer auf einem fast leeren Parkplatz direkt neben mich stellt. Manch einer mag das Macke nennen, aber dafür hat mein inzwischen 6 Jahre alter V70 vier absolut makellose Türen. Und ein paar Schritte mehr laufen schadet ja auch den wenigsten...
Sorry für off topic
Ich hatte in kurzer Zeit zwei Parkrempler beim nagelneuen XC90. Einmal hat eine Frau die Tür ihres Minis sehr geräuschvoll gegen meine Tür gehauen, da war ich zum Glück noch im Auto. Dann hat meine Tochter die Tür mit Wucht gegen einen Pfeiler gehauen. Beide Male nichts zu sehen, keine Delle und kein Kratzer. Blech und Lack scheinen einiges abzukönnen, habe ich bei anderen Marken schon anders erlebt.
@volvohondasaab ... da bin ich 100% bei Dir. Ist eben auch für die Gesundheit sehr förderlich. 😁
Ich habe den Spalt jetzt sogar irgendwo im Konfigurator gefunden. Ich verrate aber nicht wo ...
Man wird ja echt übersensibilisiert durchs lesen hier.
Zitat:
@Radialengine schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:28:46 Uhr:
Habe seit 3 Wochen einen V90 und ich freue mich wie Bolle, dass dieses tolle Auto anscheinend keine anderen Probleme hat.....
Wenn man sich so verrenkt, dass man diesen Spalt sehen kann, ist man dann noch in der Lage das Auto zu fahren?
Ist mir neu, das der Beifahrer das Fahrzeug bedient ??
Meine Beifahrer bedienen durchaus auch das Auto. Sie fahren es nicht 🙂 aber Bedienung ist durchaus möglich.
In einem Fahrschulauto kann sogar der Beifahrer Teile des Fahrens übernehmen.
Habe mir den Spalt auch einmal angesehen. Habe, zum Glück muss ich sagen, ja Momentum Alu, also eine blonde Kunststoffbahn und diese läuft sauber um die Biegung.
Dieses Echtholz sieht schon gruselig aus und manchmal reicht das Wissen, da ist etwas schon aus.
Aber wenn das, das einzige Problem bleibt, Glückwunsch zum Volvo.
Wenn das so gruselig aussieht, muss ich mir ha wohl einen Audi, Mercedes oder gar BMW bestellen.
Dummerweise sehen die alle von außen so gruselig aus ...