Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Qualitätsmangel bei 745i Bj 2002 festgestellt

Qualitätsmangel bei 745i Bj 2002 festgestellt

BMW 7er
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 16:29

Gravierender Qualitätsmangel für Raucher bei einem BMW 745i Bj 2002 festgestellt.

Es hat sich nach nur knapp 14 Jahren und 554.000 km der Aschenbecher verformt und es wurde ein Loch festgestellt.

BMW München wurde von mir darüber informiert, daß die Qualität des Aschenbecher zu wünschen läßt und es wurde eine Rückrufaktion empfohlen.

Aschen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 17:00

Zitat:

@SLer schrieb am 7. Januar 2016 um 17:04:54 Uhr:

Was machst du anders/besser als andere ???

Unglaublich.

Meiner war BMW Scheckheft und ich, zweiter Besitzer, hab ihn immer warm gefahren und auch immer bei BMW gewartet.

Wasserrohr und VSD ist ja ein Dauerthema bei den Motoren.

Man sagt über mich daß ich ein besonderes Händchen für Motoren habe. Ich bin z.B. mit einem Jaguar XJS 12-zylinder Bj 1984 innerhalb von 5 Jahren 350.000 km gefahren und nur immer normales Service notwendig gewesen. Leider mußte ich dieses herrliche Ding abgeben aus anderen Gründen. Habe lange gesucht und habe wieder einen XJS Bj 1988 im Stall mit selber Farbe und 90.000 km am Tacho.

Bei mir ist es komisch wenn meine Alte (Übersetzung = Frau) mit mir nörgelt höre ich nichts, aber bei einem Motor höre ich das kleinste Geräusch wenn es noch niemand hört, aber ich höre es und lasse sofort checken.

Ich fahre sozusagen mit meinem Ohr im Motor und lasse nichts anstehen, wenn ich das kleinste fremde Geräusch höre. Ich fühle wenn irgend etwas dem Motor wehtut und stelle meine Fahrweise darauf ein. Jeder Motor ist Dir dafür dankbar, wenn Du Gefühle ihm gegenüber zeigst.

Für mich sind die Motoren in meinen Autos persönliche Freunde mit denen ich immer Zwiesprache halte. Ein Motor ist ein ehrlicher Freund und er sagt Dir immer wenn ihm etwas wehtut, aber die meisten hören ihren Motoren nicht zu wie ich.

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@MercedesBenzC208R129 schrieb am 3. Januar 2016 um 18:23:11 Uhr:

Versteh das nicht worum geht es denn hirgenau

Um einen Scherz des TE. Muss man nicht ernst nehmen, er hat nur einen Scherz gemacht.

Ach so.

Hatte ich nicht verstanden

am 5. Januar 2016 um 19:01

Das erinnert mich an das Tankproblem bei den E38.

am 5. Januar 2016 um 20:31

@ Der Meidlinger:

Erst mal Gratulation zur KM Leistung, da warst du sicher nicht unschuldig.

Darf ich fragen wie oft das Wasserrohr getauscht wurde ?

Ich frage weil bei meinem 745i Bj. 11/2001 das besagte Rohr nach ca. 120.000km kaputt ging. 2 Jahre nach dieser Rep. treffe ich den Käufer meines Wagens zufällig und er sagt mir dass dieses Wasserrohr schon wieder leckt.

Die Rep. wurde bei BMW durchgeführt.

Waren Ventilschaftsdichtungen beim 745i schon ein Problem, oder nur beim 550i?

am 5. Januar 2016 um 20:44

Wurden bei mir auch gemacht, relativ bald danach, vielleicht bei 140k.

War ich froh über meine Europlus Garantie !!

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 20:48

Zitat:

@SLer schrieb am 5. Januar 2016 um 21:31:49 Uhr:

@ Der Meidlinger:

Erst mal Gratulation zur KM Leistung, da warst du sicher nicht unschuldig.

Darf ich fragen wie oft das Wasserrohr getauscht wurde ?

Ich frage weil bei meinem 745i Bj. 11/2001 das besagte Rohr nach ca. 120.000km kaputt ging. 2 Jahre nach dieser Rep. treffe ich den Käufer meines Wagens zufällig und er sagt mir dass dieses Wasserrohr schon wieder leckt.

Die Rep. wurde bei BMW durchgeführt.

Ich weiß überhaupt nicht daß der silbergraue Gentleman ein Wasserrohr hat. Habe bis jetzt bis zu den ca. 554.000 km nicht gemerkt, daß er so etwas hat. Einmal Wasserverlust gehabt bei ca. 350.000 km, aber da war der Behälter undicht beim Einfüllstutzen. Ausgetauscht und Problem war behoben.

Getriebe ist auch noch original.

 

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 20:51

Zitat:

@novesori schrieb am 5. Januar 2016 um 21:37:26 Uhr:

Waren Ventilschaftsdichtungen beim 745i schon ein Problem, oder nur beim 550i?

Ich weiß auch nicht ob der silbergraue Gentleman überhaupt Ventilschaftdichtungen hat. Bis jetzt bei ca. 554.000 km nichts davon bemerkt. Ölverbrauch hält sich auch in Grenzen mit 1 1/2 bis 2 Liter auf 15.000 km.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 20:53

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 3. Januar 2016 um 18:39:50 Uhr:

Zitat:

@MercedesBenzC208R129 schrieb am 3. Januar 2016 um 18:23:11 Uhr:

Versteh das nicht worum geht es denn hirgenau

Um einen Scherz des TE. Muss man nicht ernst nehmen, er hat nur einen Scherz gemacht.

Der Scherz hat Früchte gebracht, denn man hat sich jetzt darauf verständigt, mir den Aschenbecher auf Kulanzweg zu ersetzen. :D

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 20:57

Zitat:

@MercedesBenzC208R129 schrieb am 3. Januar 2016 um 18:23:49 Uhr:

Und Qualitätsmagel nach 14 Jahren und 550tkm hahaha

Es sind bereits fast 555.000 km Herr Kollege :D

am 7. Januar 2016 um 16:04

Was machst du anders/besser als andere ???

Unglaublich.

Meiner war BMW Scheckheft und ich, zweiter Besitzer, hab ihn immer warm gefahren und auch immer bei BMW gewartet.

Wasserrohr und VSD ist ja ein Dauerthema bei den Motoren.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 17:00

Zitat:

@SLer schrieb am 7. Januar 2016 um 17:04:54 Uhr:

Was machst du anders/besser als andere ???

Unglaublich.

Meiner war BMW Scheckheft und ich, zweiter Besitzer, hab ihn immer warm gefahren und auch immer bei BMW gewartet.

Wasserrohr und VSD ist ja ein Dauerthema bei den Motoren.

Man sagt über mich daß ich ein besonderes Händchen für Motoren habe. Ich bin z.B. mit einem Jaguar XJS 12-zylinder Bj 1984 innerhalb von 5 Jahren 350.000 km gefahren und nur immer normales Service notwendig gewesen. Leider mußte ich dieses herrliche Ding abgeben aus anderen Gründen. Habe lange gesucht und habe wieder einen XJS Bj 1988 im Stall mit selber Farbe und 90.000 km am Tacho.

Bei mir ist es komisch wenn meine Alte (Übersetzung = Frau) mit mir nörgelt höre ich nichts, aber bei einem Motor höre ich das kleinste Geräusch wenn es noch niemand hört, aber ich höre es und lasse sofort checken.

Ich fahre sozusagen mit meinem Ohr im Motor und lasse nichts anstehen, wenn ich das kleinste fremde Geräusch höre. Ich fühle wenn irgend etwas dem Motor wehtut und stelle meine Fahrweise darauf ein. Jeder Motor ist Dir dafür dankbar, wenn Du Gefühle ihm gegenüber zeigst.

Für mich sind die Motoren in meinen Autos persönliche Freunde mit denen ich immer Zwiesprache halte. Ein Motor ist ein ehrlicher Freund und er sagt Dir immer wenn ihm etwas wehtut, aber die meisten hören ihren Motoren nicht zu wie ich.

 

Glückwunsch zu solch gutem Ohr. Hatte auf meinem letzten 7er (E32, 6-Zylinder) auch 615.000 auf den ersten Motor gefahren.

Bääh, wie kann man sein Auto nur so vergammeln lassen. Gut, ist zwar nur ein missratener E65, aber trotzdem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Qualitätsmangel bei 745i Bj 2002 festgestellt