Qualitaetsmaengel W221 5,5 L

Mercedes CL C215

Nach 80.000 KM mit der 5,5 L S Klasse 4Matic Version kann ich folgende Maengel erwaehnen:

1 Leichte Vibrationen im Innenraum spuerbar. Motorstuetze ersetzt bei 15.000 KM. Kontinuierende Vibrationen immer verneint vom Haendler, aber bei 65.000 KM von einem anderen Werkstatt bestaetigt. Dabei festgestellt, das Getriebe 2 Zentimeter zu niedrig hing und nicht richtig gesichert. Getriebestutz ersetzt.
2 ABS System defekt waehrend 10.000 KM. Vorderraeder blokkierten bei kraeftig bremsen. Vorderbremsen wurden ersetzt, Mangel verneint.
3 Kompressor Luftfederungssystem defekt, musste ersetzt werden.
4 Motor musste zweimal geoeffnet werden um den Schmieroelsensor auszutauschen.
5 Fahrersitz zweimal ersetzt, Beifahrersitz einmal.

War ein lebenslanger Mercedesfan, besitze zur Zeit 3 Mercedes Fahrzeuge. Wass mir am meisten stoert, ist der Inkompentenz in der Serviceorganisation und der Mangel an Verantwortlichkeitsbewusstsein fuer ein problematisches Oberklassefahrzeug.

Beste Antwort im Thema

Das kann ich durchaus verstehen bei so einer unnötigen Mangelliste......

Deswegen würdeich zum 126er raten, oder 140er... Denn je neuer ein Benz, desto schlechter 😉

Ach ja schöner Nickname :P

15 weitere Antworten
15 Antworten

Das kann ich durchaus verstehen bei so einer unnötigen Mangelliste......

Deswegen würdeich zum 126er raten, oder 140er... Denn je neuer ein Benz, desto schlechter 😉

Ach ja schöner Nickname :P

Sehr sehr traurig.

Und leider die Bestätigung.....der Wahnsinn geht weiter.

Von wegen Qualitätsoffensive.

Keine Probleme mit dem Automatikgetriebe😕

Das wundert mich.

Bald kommt dann der erste Rost.

Ist wahrscheinlich schon im unsichtbaren Bereich vorhanden.

Warum haben die ihr Kundenabwehrcenter wohl nach Maastricht verlegt.😕

Der CL ist mein erster Benz. Hab als Nachfolgemodell mit dem CLS oder W221 geliebäugelt. Aber ich denke es wird mein erster und letzter Mercedes sein.

Hatte erst letzes Jahr das Vergnügen, bei der Suche nach einem gebrauchtem Kombi als Zweitwagen, etliche E-Klasse T-Modelle in absolut grausamen Zustand zu sehen. Alter, wo die überall rosten. 😰

Der Witz allerdings, da ja ein MB, muß der Gebrauchtwagenpreis natürlich hoch sein. 😠 (wo ist der Kotzsmiley?)

Nochmal Benz? Ich weiß nicht.

mfg
Michael

Also mein Vater fährt nen e 500 T Modell 4 Matic und hatte nie Probleme in 4 Jahren. 120 TKM ist der benz sschon gelaufen und alles Tip Top.
Im Sommer kommt dann sehr wahrscheinlich ein Mercedes Benz S 400 ..joa ein schöner w212 ich freu mich schon drauf...

Ähnliche Themen

Hallo,

es wundert mich immer wieder wie viele menschen anscheinlich probleme mit ihren sternen haben.
Entweder habe ich immer glück bei meinen fahrzeugen oder ihr immer pech.
Das der qualitätsvorsprung von MB abgenommen hat ist offensichtlich, aber gleich so den teufel an die wand malen?
Ich bis jetzt keine nennenswerten probleme beim w221 (S420L cdi), lediglich der rechte bildschirm des fondentertainment wurde zu anfang getauscht. Den Wagen fahre ich jetzt fast 60tkm ohne probleme. Rost ist nur bei unserem w203 SC von meinem sohn ein thema- dieser wird aber stets auf kulanz beseitigt. Ohne wenn und aber wurden die rostansätze rundum beseitigt und der wagen sogar (fast) komplett neu lackiert.

danke ssl73 amg...

bist du soweit zufrieden mit dem 420 cdi? Mein Vater will sich den selben holen... er hatte das Vorgängermodell den 350er CdI... und nachdem ja das T Modell.. nur jetzt soll es wieder eine S-Klasse werden...

350er CDI? Du meinst 320 CDI, oder? Den letzten 350er Diesel gab es im w140 als 350TD. Ansonsten bliebe der S350 als benziner.

Ich bin soweit sehr zufrieden mit meinem w221, der motor ist top- dazu wie ich finde einigermaßen sparsam und kraftvoll.
Ich hatte wie gesagt bis auf den bildschirm des fondentertainment nie ein problem. Auch bei den ach so schrecklichen 400CDI motoren (die sollen ja laut der meinung einiger hier im forum schon kurz nach dem ersten anlassen den geist aufgeben😉 ) war und ist von problemen bei mir nie die rede. Vielleicht ist es einfach die art und weise wie mit dem material umgegangen wird, die so manches problem verursacht.
Das einzige was es an der S-klasse in meinem fall zu bemängeln gibt, ist dass es den S 420 CDI nicht als 4-matic version gibt.
Im winter wäre dies sehr von vorteil, da die s-klassen generell im winter mit traktionsproblemen zu kämpfen haben (Ist aber nicht verwunderlich- vorn schwer, hinten recht leicht- dazu heckantrieb) Aber zum glück habe ich für den winter ja noch meinen G😉

Zitat:

Original geschrieben von sl73-amg


350er CDI? Du meinst 320 CDI, oder? Den letzten 350er Diesel gab es im w140 als 350TD. Ansonsten bliebe der S350 als benziner.

Ich bin soweit sehr zufrieden mit meinem w221, der motor ist top- dazu wie ich finde einigermaßen sparsam und kraftvoll.
Ich hatte wie gesagt bis auf den bildschirm des fondentertainment nie ein problem. Auch bei den ach so schrecklichen 400CDI motoren (die sollen ja laut der meinung einiger hier im forum schon kurz nach dem ersten anlassen den geist aufgeben😉 ) war und ist von problemen bei mir nie die rede. Vielleicht ist es einfach die art und weise wie mit dem material umgegangen wird, die so manches problem verursacht.
Das einzige was es an der S-klasse in meinem fall zu bemängeln gibt, ist dass es den S 420 CDI nicht als 4-matic version gibt.
Im winter wäre dies sehr von vorteil, da die s-klassen generell im winter mit traktionsproblemen zu kämpfen haben (Ist aber nicht verwunderlich- vorn schwer, hinten recht leicht- dazu heckantrieb) Aber zum glück habe ich für den winter ja noch meinen G😉

das mit der 4 Matic Version stimtt absolut... der 350er 4 Matic E Modell hat uns im Winter immer gute Dienste geleistet.. Mal schauen was er sich holt.. Ist der Fondbilschrim bei dir auf der Mittelkonsole eingebracht oder hast du die zweier Version in den Nackenstützen.. weil in unserer E Klasse ist der Fond Bildschrim auf der Mittelkonsole angebracht und das ist der größte Scheiss... wenn Fond Bilschrime dann in den Nackenstützen.

Ja den 320er meine ich natürlich.. schade um das Auto, hat mit sehr gefallen.. aber bald kommt er ja.. 😉 Wie sieht es mit dem neuen Comand System aus bzw mit dem Navi? Also das Navi von Mercedes muss ich ja schon sagen ist nicht soo der Renner.. unseres spinnt immer obwohl wir die neuste Software bzw die neuseste Cd haben naja und mein Vater will sich nicht unsere Tom Tom reinmachen er sagt nur immer wie siehnt dass aus... in einen Benz gehört kein Tom Tom 😁

Wie sieht es dann noch aus mit der Leistung? Zieht der 400er gut? Denke ja schon... oder?

Edit: Ja für den Winter haben wir unseren X5 und bald meinen Dodge Ram 1500 wenn ich 18 bin😉 ansonsten um auf die Quali zurückzukommen ist Mercedes einfach Top.. mein Vater fährt seit 16 Jahren schon Mercedes und ist bzw war immer super zufrieden

Das fondentertainment befindet sich beim w221 in den kopfstützen (besser gesagt dahinter).
Von der leistung her reicht der 420CDI absolut aus um angemessen voranzukommen, mit einem S kann man ohnehin keine rennen gewinnen- viel zu viel gewicht. Aber um ab und an anständig zu beschleunigen reicht es vollkommen aus.

1 Habe vor genau 2 Jahren den ersten W221 320CDi gekauft nach 2000 km auf Autobahn bei 230km/H totaler Wasserverlust. Danach schlechstes Schalten der Automatik. Jetzt neues Getriebe. Ergebnis: DB hat Fahrzeug zurückgenommen.
2 Neues Fahrzeug jetzt 40tkm. Seit 3 Wochen das dritte! Getriebe..... noch fragen? Wo ist die besagte Qualität?
3 Also Getriebe 7G scheinen nicht ok zu sein. Nochmal DB, ich denke nein.

Zitat:

Original geschrieben von UMac


2000 km auf Autobahn bei 230km/H totaler Wasserverlust. Danach schlechstes Schalten der Automatik. Jetzt neues Getriebe.

Vielleicht hättest du bei besagter fahrweise einen stärkeren motor genommen. Zeig mir den motor den ständiges vollastfahren unbeschadet übersteht.

Zitat:

Original geschrieben von sl73-amg



Zitat:

Original geschrieben von UMac


2000 km auf Autobahn bei 230km/H totaler Wasserverlust. Danach schlechstes Schalten der Automatik. Jetzt neues Getriebe.
Vielleicht hättest du bei besagter fahrweise einen stärkeren motor genommen. Zeig mir den motor den ständiges vollastfahren unbeschadet übersteht.

Hatte nichts mit schnell fahren zu tun.... Wurde bei Fertigung im Werk Schelle auf einem Schlauch falsch gesetzt...Verbrauch bei meiner üblichen Fahrweise laut BoardComputer 8,8l/100km. (Es gibt auch was Gutes beim 320CDI

Also der M117 hält verleichsweise lange unter Vollgas in der 5-Literversion... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von UMac



Zitat:

Original geschrieben von sl73-amg


Vielleicht hättest du bei besagter fahrweise einen stärkeren motor genommen. Zeig mir den motor den ständiges vollastfahren unbeschadet übersteht.

Hatte nichts mit schnell fahren zu tun.... Wurde bei Fertigung im Werk Schelle auf einem Schlauch falsch gesetzt...Verbrauch bei meiner üblichen Fahrweise laut BoardComputer 8,8l/100km. (Es gibt auch was Gutes beim 320CDI

Dann lag der fehler wirklich bei mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen