ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Qualitätsmängel Sammelliste 2. Betriebsjahr 435 Allrad Diesel

Qualitätsmängel Sammelliste 2. Betriebsjahr 435 Allrad Diesel

BMW 4er
Themenstarteram 7. September 2016 um 20:06

Liebe Leute,

ich bin zutiefst von der Mangelhaften Qualität der Betriebskomponenten von BMW 4er enttäuscht:

Mein 435 Allrad Diesel Cabrio zeigte folgende eklatante Qualitätsmängel

zu Beginn 5. Betriebsmonat (Mai 2015): schwarze Spalt-Verfugung zwischen mittlerer und hinterer Dachkontruktion (Heckscheibe) löst sich in Pechartigem Verlauf über das weiße (!) Cabrio ab. Wurde von Werkstatt auf Kulanz gesäubert.

7.-8. Betriebsmonat (Juli-August 2015): 10.000 km quietschen beim Anbremsen vor Haltelinie - Beim Ausrollen an der Ampel und sanftem Abbremsen quietschen die Bremsen, wie bei einem alten Güterzug.

Wurde von Werkstatt auf Kulanz getauscht. Zuerst hinten. Reinigung vorne. Danach vorne. zeitaufwand mit ab und an reise insgesamt 8 Stunden!

Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=LmTvJpRcsqk

Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=ZNGeNaIHUcc

Fenster waren geschlossen, man hört es trotzdem sehr deutlich und vor allem laut!

21. Betriebsmonat 25.000 km: Dichtung der 8 Gang ZF Automatik undicht. Abhilfe. Tausch der komplett Komponente auf Kulanz. 500 Euro Schaden + Arbeitszeit 2,5 Stunden. macht ingesamt mit an und abreise 5 Stunden.

BMW, wer ersetzt mir meine Zeit, die Durch Mangelhafte Drecks-Komponenten (10. km! 25. km!) entstehen? Verzeiht mir, ich bin Stinke-Sauer!

Das war mein Letzter BMW in dieser Preisklasse (80.000 Euro), mit miesen Bauteilen - da kann ich ja gleich zu Mazda CX-3er greifen, um 18.000 Euro, und hab wahrscheinlich weniger Streß und mehr Freunde innerhalb der Garantiezeit!

Frage an alle, listet mir bitte eure Mängel beim 4er hier auf, oder schreibt mir eine Privat-mail. Ich möchte wissen, worauf ich achten muss, wenn es als nächstes wahrscheinlich defekt wird.

 

Qualitätsmängel - Sammelliste

1) schwarze Spalt-Verfugung zwischen mittlerer und hinterer Dachkontruktion (Heckscheibe) löst sich in Pechartigem Verlauf auf

2) Beim Ausrollen an der Ampel und sanftem Abbremsen quietschen die Bremsen

3) Dichtung der 8 Gang ZF Automatik undicht

4) Steuergeräteproblem mit Dach und Fensterhebern

5) Beifahrerseite aussen fehlt ein Loch damit das Abwasser abfließen kann da es sich dort staut

6) Glas der Klimaautomatik auf der linken Seite kleine Kratzer drin sind

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber was hier zum kot...n ist, ist dein Umgangston. Keines deiner sog. Mängel ist wirklich ein Indiz für wirklich bewusst schlechte Qualität seitens BMW. Natürlich kann immer was vorkommen, aber wegen diesen paar nunja minderwertigen Mängeln hier so ein Fass aufzumachen zeugt eher von falschem Verständnis mit Mängeln und dem eingesetzten Geld. Nach der Devise, ich knall 80 Mille auf den Tisch, und dann gehört mir die Welt. Mitnichten ist dass so, und ich glaube, dass BMW solche Kunden auch nicht so sehr gern hat, zudem ja alle Mängel anstandslos behoben wurden. Tipp, kauf dir ein anderes Fabrikat, dann haste deine Ruhe und das bisschen Wertverlust schluckste doch mit links.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Quietschen der Bremsen ist wohl bei Festsattelbremsen kein Ding von Seltenheit.

Bei mir hat ganz klar geholfen, auf der Autobahn einfach mal stärker zu bremsen. Dann ist das zeitlang weg.

Kommt aber dann wieder wenn man zuviel Stadt fährt.

Hat mich anfangs sehr gestört. BMW hat einmal kostenlos gereinigt. Dann wars weg. Kam wieder. Und dann eben die Bremsaktion. Wieder weg.

Mein zweiter Mangel (der wohl auch gerne bei den Sportsitzen vorkommt) ist der frühe Lederabrieb. Wird bei BMW reparariert... kostenlos... wenn dann mal ein Termin gefunden wird.

Aber ansonsten: sehr sehr zufrieden. Trotz zwei Steinschlägen und Scheibentausch innerhalb von zwei Wochen. DA kann aber BMW nix für.

Apropos: bei allen Autos, die ich bis jetzt hatte, war der Porsche Cayenne das mit den meisten Macken. Der einzige Hersteller, dem ich bis ins Grab fernbleiben werde.

Und lustigerweise der alte Range Rover mit den wenigsten Problemen. Nämlich vier Jahre gar keine.

2 1/4 Jahre 435i xDrive. Geiles Auto, hab ich echt gemocht, aber eben noch nicht ganz fehlerfrei. Dazu noch ein Händler der nur bedingt gerne Probleme löst.

- Quietschende Bremsen, x Fach gereinigt, Austausch kategorisch ausgeschlossen --> nervt wie Hölle

- nach 6 Monaten defekter Kühlerlüfter / Elektronik, lief permanent auf Volllast, wurde getauscht

- nach 20tkm unrunder Motorlauf, schlechte Gasannahme, drehunwillig --> angeblich nur Softwareupdate, danach gefühlte Mehrleistung und veränderte Automatikschaltpunkte

- nach einem Jahr / 30tkm mahlendes Geräusch vom Antriebsstrang / der Vorderachse --> 6 mal in der Werkstatt, alle Mitarbeiter taub, nervt Total, Problem wurde ignoriert. War zwar peinlich, aber mir irgendwann egal, da mir die Freizeit zu wertvoll war.

- Seitenwange des Fahrersitz komplett verschlissen. 50/50 Anzug & Jeans, Leder einfach nur billig, hat was von Taxi.

Allgemein:

- Verarbeitungsqualität im Innenraum eher mäßig. Einheitliches Spaltmaß muss bei BMW noch eingeführt werden

- Instrumentendesign unterirdisch. Ja, im Jahr 2013 sind rot beleuchtete Tachos mit billigen Strichen nicht Retro sondern einfach nur nicht mehr zeitgemäß.

Die guten Seiten:

- schönes Design, guter Motor, feine Automatik, schöner Sound, fährt sich einfach gut.

Dennoch haben die guten Seiten die aktuelle Modellpalette, Preispolitik und den Servicegedanken nicht wett machen können. Vielleicht in ein paar Jahren wieder.

Gruß

Sers chefbear wie meinst du mahlendes Geräusch vom Antriebsstrang / der Vorderachse ??? Habe auch ein geräusch wenn ich rückwärtsfahre kommt so ein knacken wenn ich dann auch d mache dann machtes wieder knack komisch echt macht mich verückt -.-

Ich vermute du hattest Leder Dakota? Also eher Kunstleder. Gepflegt? Im unserem Audi S5 sieht das Leder nach 100.000km auch nicht schön aus, da vom Vorbesitzer nie gepflegt. Jedoch beim 320d Leder Dakota wie neu mit 70.000km. Zum Merino kann ich noch nicht viel sagen, haben erst 2000km runter. Leder lebt und muss gepflegt werden.

Mit dem Tacho ist Geschmacksache, finde den von BMW immer wieder schön, man brauch kein Digitaltacho wie beim VW Konzern.

Ich denke du bist an einem falschen BMW Händler gekommen, leider...

Ich konnte alles auf Garantie tauschen lassen, was ich wollte.

Viel Spass mit deinem A4 und immer schön den Qualitätsmangel Bereich auf MT vom B9 lesen.

Zitat:

@chefbaer schrieb am 16. September 2016 um 01:39:15 Uhr:

2 1/4 Jahre 435i xDrive. Geiles Auto, hab ich echt gemocht, aber eben noch nicht ganz fehlerfrei. Dazu noch ein Händler der nur bedingt gerne Probleme löst.

- Quietschende Bremsen, x Fach gereinigt, Austausch kategorisch ausgeschlossen --> nervt wie Hölle

- nach 6 Monaten defekter Kühlerlüfter / Elektronik, lief permanent auf Volllast, wurde getauscht

- nach 20tkm unrunder Motorlauf, schlechte Gasannahme, drehunwillig --> angeblich nur Softwareupdate, danach gefühlte Mehrleistung und veränderte Automatikschaltpunkte

- nach einem Jahr / 30tkm mahlendes Geräusch vom Antriebsstrang / der Vorderachse --> 6 mal in der Werkstatt, alle Mitarbeiter taub, nervt Total, Problem wurde ignoriert. War zwar peinlich, aber mir irgendwann egal, da mir die Freizeit zu wertvoll war.

- Seitenwange des Fahrersitz komplett verschlissen. 50/50 Anzug & Jeans, Leder einfach nur billig, hat was von Taxi.

Allgemein:

- Verarbeitungsqualität im Innenraum eher mäßig. Einheitliches Spaltmaß muss bei BMW noch eingeführt werden

- Instrumentendesign unterirdisch. Ja, im Jahr 2013 sind rot beleuchtete Tachos mit billigen Strichen nicht Retro sondern einfach nur nicht mehr zeitgemäß.

Die guten Seiten:

- schönes Design, guter Motor, feine Automatik, schöner Sound, fährt sich einfach gut.

Dennoch haben die guten Seiten die aktuelle Modellpalette, Preispolitik und den Servicegedanken nicht wett machen können. Vielleicht in ein paar Jahren wieder.

Gruß

Zitat:

@Askin1989 schrieb am 16. September 2016 um 01:58:03 Uhr:

Sers chefbear wie meinst du mahlendes Geräusch vom Antriebsstrang / der Vorderachse ??? Habe auch ein geräusch wenn ich rückwärtsfahre kommt so ein knacken wenn ich dann auch d mache dann machtes wieder knack komisch echt macht mich verückt -.-

Hi,

Ja kommt von der Vorderachse, bleibt von der Tonlage her gleich und wird lauter je schneller man fährt.

War auf jeden Fall im Sommer mit heruntergelassenen Scheiben extrem nervig, da man sich vorkam wie in nem 15 Jahre alten Auto das man aus Geldmangel nicht reparieren kann.

Zitat:

@Chazi schrieb am 16. September 2016 um 10:24:26 Uhr:

Ich vermute du hattest Leder Dakota? Also eher Kunstleder. Gepflegt? Im unserem Audi S5 sieht das Leder nach 100.000km auch nicht schön aus, da vom Vorbesitzer nie gepflegt. Jedoch beim 320d Leder Dakota wie neu mit 70.000km. Zum Merino kann ich noch nicht viel sagen, haben erst 2000km runter. Leder lebt und muss gepflegt werden.

Mit dem Tacho ist Geschmacksache, finde den von BMW immer wieder schön, man brauch kein Digitaltacho wie beim VW Konzern.

Ich denke du bist an einem falschen BMW Händler gekommen, leider...

Ich konnte alles auf Garantie tauschen lassen, was ich wollte.

Viel Spass mit deinem A4 und immer schön den Qualitätsmangel Bereich auf MT vom B9 lesen.

Ja war daktota da anscheinend echtes Ledsr zum Zeitpunkt im großen Lederpaket über 4K kosten sollte.

Da ich vom TTS kam und dort das feinnappa auch nur 1700€s gekostet hat, war ich der Meinung das wird schon passen. Ist leider nicht so. Das feinnappa sah nach 60tkm ohne Pflege super aus. Die üblichen Falten aber sonst nichts. Das dakota ist meines Wissens nach in teilen Kunsteleder, z.b die Wangen die auch nach 60tkm Entsprechend ausgesehen haben.

Der Händler war echt kein guter.

Der A4 ist auch nicht ganz frei von Mängeln, so klappert gelegentlich das amaturenbrett, was gerade beseitig wird. Die ensabrechnung kommt nach 2 Jahren ;-)

Ich denke alle Autos haben Qualitätsmängel das ist nicht nur beim 4er so auch wenn es zumindest forumstechnisch (vgl. http://www.motor-talk.de/.../...los-eine-zusammenfassung-t5031273.html) so aussieht als ob er tatsächlich etwas stärker betroffen ist davon als etwa 1er, 5er, 3er...

Fahre meinen 435 xDrive GC Diesel seit März 2016.

Mittlerweile sind 25.000 km auf der Uhr und absolut keine Mängel bis jetzt.

Bei meinem BMW klappert auch nichts. Ich finde auch die Verarbeitung sehr gut.

Bei meinem vorherigen BMW (330 xDrive) hatte ich zwei größere Mängel:

- Windgeräusche

- Defektes Navi

Sersvus bmw 435d GC was is GC ?

Meiner hat gerade auf tacho 28.000km und

2mängel sonst passt alles :)

Gran Coupe ist das

Thx für die info :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Qualitätsmängel Sammelliste 2. Betriebsjahr 435 Allrad Diesel