Qualitätseindruck Gebrauchter A8 3,7 2004
Hallo, liebe A8 Freunde,
ich habe von mir in absehbarer zeit einen gebrauchten 3.7er zu holen.
habe mir auch schon welche angeschaut, und musste bei fast allen Autos feststellen, das die Bedienknöpfe (z.B. el. rollo, oder die Köpfe am Türgriff innenseite Fahrertür, sowie Tasten am klimabedienteil) vom Qualitätseindruck her unterste Schublade sind... alle diese Autos hatten gerade mal 60.000 bis max 80.000km gefahren, und haben überall Abnutzungserscheinungen, wie sie mein A6 nach knapp 200.000 Km nicht hat. bei den meissten ist ja nicht mal mehr zu erkennen, für was dieser knopf denn eigentlich da ist.
Vor allem sind es auch starke Abnutzungen im Bereich MMI Bedienteil und defekte des kleinen Ablagefaches neben dem Warnblinkknopf (der nirgends solche Verschleisserscheinungen aufweist) die mich irgendwie vom Kauf noch zurückhalten.
Ist das auch bei euren A8´s so?? Ist das nur eine Sache wie der Besitzer mit dem Fahzeug umgegangen ist??
ich hab nur meinen A6 4B zum vergleich. hier sind nirgends solche Abnutzungen zu erkennen...
ok, vielen Dank schon mal!
16 Antworten
Ich hab mich letzte Woche dazu entschieden Innenteile für knapp 600,- austauschen zu lassen ( Preis inkl. Montage )
Dazu gehört zB. die Alu Schaltkulisse, Deckenleuchtenrahmen mit Homelink Knöpfen, Alu Türleiste innen links, Türgriff innen links usw..
Werde mal vorher nachher posten. Wir am Donnerstag eingebaut. Die Waren halt auch alle abgegriffen bzw total zerkratzt 😠
Das stört mich jeden Tag beim einsteigen 🙁
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von MatzeHH
Das stört mich jeden Tag beim einsteigen 🙁Gruß Matze
Genau das ist auch der grund warum ich überhaupt nachfrage 🙂 Ich möchte wenn ich morgens umlasse, und in die Arbeit fahre einfach von nichts genervt werden... und so kleinigkeiten nerven mich schon gewaltig 🙂 Ok, das wird mich von meinem Kaufvorhaben nicht abbringen, ich werde dann noch etwas zimperlicher suchen, bis ich dann den EINEN gefunden habe, der ein geringeres Maß an Abnutzungen aufweist. Preislich bin ich Gespannt, ich wäre dir, MatzeHH über eine kleine Auflistung der Kosten dankbar.