Qualität , warum ist das so schwer ?
Laut Presse hat VW einen Halbjahresgewinn !! Von 6,5mrd Euro erwirtschaftet . Ich finde es einen Skandal , dass vw Kunden sich
Mit mieser Qualität rumschlagen müssen . Unter diesem Aspekt muesste VW mindestens 5 Jahre Garantie geben und Probleme kulanter behandeln .
Der Kunde ist König !! 6,5 Milliarden Gewinn - unglaublich mit solchen Möhren ! ?? Wahnsinn !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hrc-qq-34
[...] Der Kunde ist König !! 6,5 Milliarden Gewinn - unglaublich mit solchen Möhren ! ?? Wahnsinn !
Jetzt reichts aber hier mit Deinem Blabla. Wieviele bescheurte Threads willst Du hier noch aufmachen, um Deinen Quatsch von Dir zu geben? Wenn Du Tourans, bzw. VW nicht leiden kannst, dann verschwinde hier, und unterstehe Dich, mir wieder irgendwelche blöden PN´s zu schicken! 🙁
Wenn Du unbedingt gegen VW propagieren willst, dann mache eine Blog auf, da könnt ihr VW-Hasser Euch austoben!
Herr Tecci, bitte übernehmen Sie und löschen den Quatsch! 😉
13 Antworten
🙄 🙄 Sinnfreies Blablabla
Wieder jemand den ich getrost meiner Ignor-Liste hinzufügen kann.....
Ich war nie VW-Fan, im Gegenteil, sogar VW-Basher (für mich weiterhin eines der (designmäßig) langweiligsten Autos die es gibt. Trotzdem habe ich seit kurzem einen VW Touran.
Andere Hersteller fahren ebenso Gewinne ein, und auch da laufen nicht alle Produkte lebenslang perfekt. Das ist unmöglich! Und ist nicht nur auf die Autobranche bezogen. Frag mal was eine Lokomotive kostet, und wie oft die wg. Störungen ins Werk muss.........
nett gesagt, sinnfreies bla-bla-bla :_)
Kauf Dir doch einfach ein Auto eines anderen Herstellers, wo Du glaubst bessere Qualität fürs Geld zu bekommen.
Ich teile die Meinung nicht, ohen ein expliziter VW Fan zu sein. Ehrlich gesagt hatte ich als jahrelanger Auto-Fahrer nie gedacht mal 2 VW's in der Garage zu haben. Der neue Touran ist schlicht gut gemacht fürs Geld und der neue Touareg ist ernsthaft ein gutes Auto und angemessen im Preis.
Mir ist es komplett egal wieviel Geld DIE verdienen solange mein gekauftes Produkt o.k. ist.
s4c_ch
Zitat:
Original geschrieben von likeabird
Ich war nie VW-Fan, im Gegenteil, sogar VW-Basher (für mich weiterhin eines der (designmäßig) langweiligsten Autos die es gibt. Trotzdem habe ich seit kurzem einen VW Touran.
sign
wer hätte gedacht dass ICH jemals einen VW fahren werde 😁
Ganz ehrlich, wo kannst du denn heutzutag noch Qualität wie vor 30 Jahren erwarten? Autos werden nun mal immer komplexer und immer voller mit Technik. Das wiederrum führt zu mehr Teilen die kaputt gehen können, also kauf dir nen alten Opel Ascona o.ä. und freu dich an der Qualität, den bei diesen Autos kann nichts ausser das Blech kaputt gehen. 😁😁
Aber der TE, wie ich feststellte, schreibt öfters, ja gar nur, solche Anti-Auto-Propaganda-Beiträge.
Zitat:
Original geschrieben von hrc-qq-34
[...] Der Kunde ist König !! 6,5 Milliarden Gewinn - unglaublich mit solchen Möhren ! ?? Wahnsinn !
Jetzt reichts aber hier mit Deinem Blabla. Wieviele bescheurte Threads willst Du hier noch aufmachen, um Deinen Quatsch von Dir zu geben? Wenn Du Tourans, bzw. VW nicht leiden kannst, dann verschwinde hier, und unterstehe Dich, mir wieder irgendwelche blöden PN´s zu schicken! 🙁
Wenn Du unbedingt gegen VW propagieren willst, dann mache eine Blog auf, da könnt ihr VW-Hasser Euch austoben!
Herr Tecci, bitte übernehmen Sie und löschen den Quatsch! 😉
Ähnliche Themen
Wir (Familie mit 2 Autos) fahren jetzt seit 13 Jahren das 5. Auto aus dem VW-Konzern (Golf2,Golf3,Fabia,Altea,Touran - alle gebraucht gekauft!) und sind mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden!
Aber womit du schon recht hast: VW könnte Probleme kulanter behandeln und auf Wunsch eigentlich auch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre anbieten.
UND: Leider hat auch aus unseren Erfahrungen der VAG-Konzern in den letzten 13 Jahren keinen besonders kundenfreundlichen Gesamteindruck bei uns hinterlassen!
Aber es gibt halt z.B. kein vergleichbares Produkt zum Touran und bei einem VW/Seat/Skoda/Audi kann einem nach der (onehin kurzen) Garantiezeit halt auch jede freie Werkstätte sehr gut und vorallem auch günstiger weiterhelfen...
Bevor Du hier noch mehr solchen Dünnsch.... postet lies das mal.
www.labournet.de/internationales/cn/hondaarbeiter.pdf
An die Mod´s. zu machen
Im Prinzip hat er eigentlich schon recht. Ich fahre auch den ersten VW (Touran) und wenn die Werkstatt nicht so bemüht wäre, hätte ich den auch schon wieder verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von madeor
Im Prinzip hat er eigentlich schon recht. Ich fahre auch den ersten VW (Touran) und wenn die Werkstatt nicht so bemüht wäre, hätte ich den auch schon wieder verkauft.
Das kann dir doch bei jeder Automarke passieren... seien wir doch ehrlich: Im Regelfall sind die Autos anständig zusammengeschraubt und fahren und fahren und fahren........ Ledier gibts immer wieder Ausreißer nach Unten...... 🙁
Eigentlich hat er doch Recht...mein Touran war 1Jahr alt und dann fing es an...tsi Quietschen (übrigens bis heute!!), Wassereinbruch im Fußraum, Standheizung defekt...
Darf beim LP von 36000€ nicht passieren, aber sich die Taschen vollmachen???
Zitat:
Der Kunde ist König !! 6,5 Milliarden Gewinn - unglaublich mit solchen Möhren ! ?? Wahnsinn !
Ich hoffe du hast es mittlerweile selbst gemerkt, welcher Widerspruch sich in deinem Satz verbirgt!! 😰
Denn genau diese drei Dinge passen absolut zusammen:
1. viele Käufer die das Produkt kaufen (welche Beweggründe sie auch immer haben sei mal dahingestellt)
2. möglichst preiswert produzieren (das damit die Qualität leidet lässt sich nur selten vermeiden, da gebe ich dem TE Recht)
3. das Resultat aus 1. und 2. = hoher Gewinn, eine ganz natürliche Folge, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben
Ich verstehe auch den TE mit seinen Versuchen, dem entgegen zu wirken.
Denn er hat es offensichtlich verstanden, das der Kunde die Macht hat und durch konsequentes Nichtkaufen jeden, ich betone JEDEN Produzenten auf der Erde zum Ruin bringen kann. Genauso kann der Kunde durch gezieltes Kaufen die Produzenten belohnen, mit denen er zufrieden ist.
Leider ist der TE aber hier im VW-Touran-Forum mit seiner Propaganda gegen VW an der falschen Stelle, denn hier fahren nun mal alle diese teuren Produkte, und keiner wird seinen Wagen jetzt weggeben. Warum auch, VW hat ja schon an uns allen hier verdient.
Man sollte diese Überlegung vor dem Kauf anstellen, wem man wofür sein Geld gibt. Aber das wird wieder eine unendliche Diskussion die ich jetzt hier nicht beginnen möchte.
Im Übrigen ist es nicht nur der VW-Konzern der Milliardengewinne einfährt, es gibt auch Produzenten die garnix mit Autos zu tun haben und es trotzdem verstehen, den Kunden ordentlich das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie verlangen ein Haufen Schotter für ihre Produkte, binden ihre (in diesem Fall wirklich) "dummen" Konsumenten (weil diese es garnicht merken was gespielt wird) und sagen nach einem halben Jahr: "...April April, Garantie vorbei.....kannst aber gern unser top Nachfolgemodel kaufen...".
Wovon ich rede?
Natürlich von den ganzen Äppelprodukten und dem Äppelkonzern wo man wirklich veräppelt wird!! 😁
Weitermachen
Gruß Micha
Volkswagen: Die Wolfsburger haben in der ersten Jahreshälfte weltweit mehr als vier Millionen Autos verkauft, 14,3 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum. Das brachte 6,5 Milliarden Euro Gewinn (nach zuvor 1,9 Milliarden im Vergleichszeitraum). Der Umsatz stieg um 25,8 Prozent auf 77,8 Milliarden. Im Gesamtjahr will Volkswagen Umsatz und Ergebnis des Vorjahres zwar deutlich übertreffen. Die Entwicklung dürfte im zweiten Halbjahr aber nicht mehr ganz so rosig ausfallen: Zins- und Wechselkurseffekte sowie die hohen Rohstoffpreise belasten. Die VW-Aktie sank um mehr als sechs Prozent.
Quellenangabe: Sueddeutsche.de (28.07.2011)
(Gewinn vor oder nach Steuern ist nicht angegeben.)
also: 6.500.000.000 € geteilt durch (mehr als) 4.000.000 Fahrzeug ist ungefähr 1.600 € / Fahrzeug
(sehr stark vereinfacht, da ggf. andere Einnahmequellen unberücksichtigt bleiben, z. B. Financial Services, Zubehör&E-Teile, etc.)
Wenn VW bei der Qualität Komplexität der Auto´s noch mind. 5 Jahre Garantie geben würde, wie hier gefordert, dann war´s das für´s Unternehmen!
PS: natürlich keine Entschuldigung für schlechten Service, die Kosten sind ja schon in der Bilanz enthalten 😉
Zitat:
Original geschrieben von likeabird
Das kann dir doch bei jeder Automarke passieren... seien wir doch ehrlich: Im Regelfall sind die Autos anständig zusammengeschraubt und fahren und fahren und fahren........ Ledier gibts immer wieder Ausreißer nach Unten...... 🙁Zitat:
Original geschrieben von madeor
Und genau da liegt das Problem von VW. Das Verhalten gegenüber dem Kunden läßt hier sehr zu wünschen übrig. Kurz gesagt, die Autos sind für die gebotene Qualität deutlich zu teuer. Das haben andere besser im Griff. Ich habe daraus gelernt und werde kein VW mehr kaufen.
@hrc-qq-34: Ich hatte dich bereits beim letzten gleichartigen Thread darauf hingewiesen, dass solche Themen im Technik-Bereich nichts zu suchen haben. Wenn du so etwas diskutieren willst, dann kannst du das in einem Blogartikel machen. Daher ist jetzt auch hier Schluss, solltest du so ein Thema noch einmal im Technik-Bereich eröffnen, dann werden andere Konsequenzen als nur die Schliessung die Folge sein.
Gruß Tecci
MT-Moderation