ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Qualität / Verkaufen!

Qualität / Verkaufen!

Themenstarteram 4. November 2008 um 18:32

Hallo Leute, ich bin neu hier und Mitglied geworden weil mich folgendes plagt:

Ich habe mir vor ca. 2 Mon. nen Seat Leon 1m 1,6 16V Torro gekauft und bin super unzufrieden!! Außerdem hab ich tierisch Angst, das ich den Wagen net mehr loß werde...! Ich meine, Ihr werdet bestimmt fragen wieso ich den Wagen überhaupt gekauft habe, aber das war alles net so einfach. Ich bin 6,5 Jahre nen BMW gefahren und warscheinlich kommt es daher?!

Der Wagen hat alles was man sich vorstellen kann: Erstz. 04.2006, 33700 km, 1. bzw. 2 Hd., Checkehft, TÜV Qualitäts check, schwarzmet. Winterräder, Sport sitze, Climatronic, einklappbare Außenspiegel usw.

Für eure Beiträge wär ich euch sehr verbunden!!!!

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2008 um 20:42

Wenn du Qualität willst, dann darfst keinen Seat kaufen. Im gesamten VAG Konzern hat Seat mit Abstand auch die schlechteste Qualität. Da macht man sich aber im Vorfeld Gedanken drüber und meckert nicht danach über Sachen, die halt so sind wie sie sind :D

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Komisch, mein damaliger A4 hatte das auch. Finde es merkwürdig bei einem Audi so etwas :rolleyes:

am 6. November 2008 um 19:33

Leon/Toledo basieren aber auf dem A3. 

am 6. November 2008 um 19:54

stimmt nicht ganz, beim A3 Armaturenbrett und Komplett Golf IV,Bora und Jetta... 

am 6. November 2008 um 20:01

technisch, nicht die einrichtung

 

Themenstarteram 6. November 2008 um 20:10

Keine Ahnung!! Das A. ist auf jeden Fall vom A3!!!! Und ist um einigen ansehnlicher!!! Habe weiße Tachoscheiben und nen silbernen Tachotunnel. Auch das Material gefällt mir pers. besser!!!! Kommt sportlicher rüber!

am 6. November 2008 um 20:24

Unter Umständen könnte es sein, daß es unterschiedliche Ausstattungen gibt.. Könnte sein, oder ;) 

am 6. November 2008 um 20:36

Zudem sollte man subjektive Empfindungen "wirkt sportlicher" (ein anderer denkt vielleicht "wirkt billig") mit objektiver Material- und Verarbeitungsqualität verwechseln. Und da sieht ein Blinder mit Krückstock sogar die Unterschiede.

am 6. November 2008 um 21:08

Die Attraction Variante beim A3 ist die sportliche und die billigste günstigste, die Qualität der Verarbeitung ist aber bei allen Varianten gleich gut.

Fakt: Gleiche Teile bedeuten nicht gleiche Verarbeitung und Qualität.

Themenstarteram 6. November 2008 um 21:29

Meinste???

Meinste die Bauen die gleichen/Selben Schalter, Knöpfe, Hebel etc. mit unterschiedlicher Qualität??

Ich meine, z.B. der Schalter für die Aussenspiegel ist der gleiche wie beim Golf oder Passat!! Aber sollte es im Grunde ne andere Q. haben?? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen... Gut der einbau evtl. .... Ist halt Spanisch und nicht made in Germany ;O)

am 7. November 2008 um 9:39

Made in Germany in der Autoindustrie?

Sehr selten mittlerweile oder?

Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft das gleiche Teile in unterschiedelicher Qualität produziert werden?!

So eine grosse Markenbrille kann es doch gar nicht geben.

am 7. November 2008 um 14:46

Ich kann eine Schraube festdrehen, so daß sie auch fest ist. Ich kann die Schraube aber auch so festdrehen, daß sie sich irgendwann löst. Wenn dann keiner mich kontrolliert und mir sagt, daß das verkehrt ist, dann stellt das ein Problem da.  

 

Im Übrigen habt Ihr eine sagenhafte Auffassungsgabe; in meinem vorherigen Beitrag schrieb ich nämlich Qualität der Verarbeitung...

@a3cruiser1981, das ist genau was ich sagen wollte. Man kann einen Seat nicht mit einen Audi vergleichen. Jede Marke hat seine Stärken oder Schwächen. Genau so deine Audi's wie auch die Seat's.

Es stimmt, du kannst eine Schraube richtig oder falsch anziehen, doch dieser Vergleich hingt sehr.

Die Qualität von Seat ist nicht schlecht, im Gegenteil sie hat sich die Jahre immer Verbessert, genau so hat sich Audi immer verbessert. Der Arosa oder Marabella war ein Griff ins Klo, keine Frage, aber ist eine Marke als schlecht abzustembeln nur wegen dieser Fehlkonstruktionen? Audi wurde auch nicht von Heute auf morgen zu der Marke welche sie jetzt ist. Alleine vom Audi 80 zum neuen A4 ist ein riesiger Schritt. Genau so wenig baut Seat heute noch diese komischen Auto's von früher. Klar wird viel kopiert, aber macht das der VAG Konzern nicht allgemein? So etwas nennt man Gewinnmaximierung. Nimmand kann behaubten das die Altea's oder Leon's schlecht laufen, man sieht sie zur genüge auf den Straßen.

am 7. November 2008 um 15:59

Das war auch nur eine Versinnbildlichung. Es ist schon ein Unterschied ob man in der Fertigung sagt, der Tepich hat einen Webfehler, der geht in den Container, oder ob man sagt, der Webfehler sticht ja nicht sofort ins Auge. Faktisch geht sowas aber zu Lasten den Käufers und daher auch der Preiunterschied und deswegwegen kann man eben nicht sagen, Audi und Seat sind ein und dasselbe. 

am 7. November 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Leontorro

... Gut der einbau evtl. .... Ist halt Spanisch und nicht made in Germany ;O)

Spanisch = spartanisch ?:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Das war auch nur eine Versinnbildlichung. Es ist schon ein Unterschied ob man in der Fertigung sagt, der Tepich hat einen Webfehler, der geht in den Container, oder ob man sagt, der Webfehler sticht ja nicht sofort ins Auge. Faktisch geht sowas aber zu Lasten den Käufers und daher auch der Preiunterschied und deswegwegen kann man eben nicht sagen, Audi und Seat sind ein und dasselbe. 

Darum schrieb ich auch man kann diese beiden Marken nicht vergleichen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Qualität / Verkaufen!