Qualität Superb
Zitat:
Die Freude über den Preis hilft oft nicht über den (schlechten) eindruck der Qualität!!!
...stimmt diese Aussage so? Gilt dies für die komplette Baureihe oder evtl. nur für einige Modellvarianten?
Ich liebäugle momentan mit dem Kauf eines Superb. Bin mir aber in der Motorenauswahl nicht sicher, 1) was die Motorenstärke angeht, bzw. die Hubraumgrösse, 2) Benziner oder Diesel.
Nach Aussage von SKODA SUPERRB nehme ich an, dass er die Qualitatsmängel auf die komplette Bandbreite des Superb überträgt. Ist das Auto wirklich so schlecht?
Meinungen von den Superb-Fahrern erbeten.
Danke
Gruss
14 Antworten
Hallo wenn Du,mich schon zitierst dann frage mich doch einfach!!!
Also der Spruch ist eigentlich nicht auf meinen Superb bezogen mit dem ich eigentlich zufrieden bin! Aber wenn du ein paar Mängel höhren willst!!! Wir sind Zwei die einen Superb Fahren( Kumpel und ich)
1. Dieverse Lackmängel (Rammschutzleisten Türen) Meiner
2. Verzogene Motorhaube Kumpel
3. Undichte Frontscheibe Kumpel
4. Verglühte Einspritzdüse Meiner
5. LMM defeckt Beide
6. Kup. Defeckt Meiner
7. Elektronik Probleme (Navi,Licht,Regensensor usw ) Kumpel
8. Verzogene Heckklappe Meiner
9. Aschenbecher schließt nicht Beide
Ich glaube das Reicht erst mal!!!
Also ich fahre einen 1,9 PD TDI mit Chip mein Kumpel einen 2.5 TDI mit Chip bis ca. 210 sind wir gleich dann ist er weg.
Positives zu den AUTOS gibt es natürlich auch!!!
Sehr geräumig, Luxuriös, Sprit verbrauch Super trotz zügiger Fahrweisen, Ersatzteile gegenüber VW und Audi sehr günstig
Also empfehlen kann ich das Auto TROTZDEM ich habe meinen mit 200km im Mai 04 gekauft (vorführwagen), jetzt habe ich ca. 52 Tkm und die Probleme waren bei mir in den ersten 6 Monaten. Jetzt habe ich eigentlich nichts mehr auszusetzten und ich glaube bei meinem Kumpel hat es sich dann auch gegeben!!!
Mfg
Hallo Skoda Superb,
wie gross ist denn der Unterschied in der Laufruhe zw. 4 Zyl. und 6 Zyl.? Was verbraucht Ihr denn so im Schnitt?
Das Innenraumkonzept finde ich persönlich recht ansprechend. Vor allen Dingen man hat Platz für die Familie und kann zudem auch das Gepäck mitnehmen.
Die Materialanmutung ist ja auch enorm gut, im Bezug auf den VW Golf bzw. VW Passat gesehen! Oder liege ich falsch?
Wie sieht es denn in Bezug auf Rostanfälligkeit aus?
Wurden denn die genannten Mängel durch den Hersteller bzw. den Händler kulant gelöst? Garantie?
Gruss
Hallo
Also Die laufruhe ist beim 6er eindeutig besser aber ich habe immer ca.1,5 liter weniger verbrauch.
Wenn ich ruhig Fahre knapp unter 3000 U/ min. ca. 150 KM/h bin ich bei ca.6-6,5 liter das beste war auf der AB Tempo 100 4,8Liter
Oder bei volllast fast 16 Liter (mit Chip) also wenn mann möchte kann mann echt Sparen!!! Wegen der Garantie gab es überhaupt keine sorgen!!! Alles zu vollster zufriedenheit!!! Super Service von Skoda Deutschland
Mit der ausstattung, der Qualität bin ich voll zufrieden
Rost hatte ich bis jetzt noch nicht.
Ich hatte vor dem Superb schon einen Octavia und war auch voll zufrieden.Zur Zeit ist Skoda (Preis/ Leistung) meiner Meinung nach echt das beste.
Aschenbecher
Hallo
Falls jemand von euch noch einen Aschenbecher über hat( evtl ersetzt durch einen neuen, bräucht ich euren alten Aschenbecher der Mittelkonsole für meinen Superb unbedingt!!!
Ähnliche Themen
SuperB
Hallo!!
habe mir letztes Jahr einenSuperb gekauft als Reimport für schlappe 18tausend Euro.Bis auf das ab und an mal die Glühbirnen-überwachung spinnt habe ich noch keinerlei negative Erfahrung gemacht.Der Wagen ein 1,9tdi pd ist auf jedenfall das beste was du für dieses Geld bekommen kannst.Spitze nach Tacho liegt bei 220km/h ,super geräumig,riesen Kofferraum,extrem leise,geringer Verbrauch-im Schnitt 5,6L Diesel und Daß bei meiner fahrweise.Hat jetzt 20000km weg und ich denke darüber nach Ihn auf Rapsöl umzurüsten.Ich würde mir Nie wieder was anderes kaufen es sei den ich bräuchte nicht drauf gucken:dann einen S8
Zum thema endgeschwindigkeit kann ich nur sagen Laut Tacho 245 km/h aber laut Clima 100% genau 237 KM/H!
Also mein Superb tausche ich auch nicht ein!!!
Ich hab meinen vor gut nem halben Jahr gebraucht gekauft (EZ 05/2002), er hatte damals 74TKM, in dem halben Jahr hatte ich bei einer Fahrleistung von 12TKM diverse Mängel:
Ausgetauscht wurden bisher:
- komplettes Armaturenbrett
- Skisack
- Aschenbecher 3x
- div. Kleinteile
- Ablauf vom Schiebedach
bisher hat es 2 x rein geregnet. Das Auto stand in sechs Monaten sechs mal beim freundlichen (wobei ich den gar nicht mehr so freundlich finde) insgesamt mehr als zwei Wochen.
Ich hab die faxen Dicke und stoß ihn wieder ab.
Hat einer denn keiner einen Aschenbecher übrig??
Fahrzeug Superb TDI 130 PS ohne Chiptuning
Negativ : Frontscheibe undicht, warum ??? wurde auf Garantie
ausgetauscht. Ansonsten etwas weicher Lack und manchmal Knistergeräusche aus dem Armaturenbrett. CD-Player ist das Geld nicht wert.
Positiv : Viel Platz, extrem sparsam 6,2 l, rennt wie der Teufel, sehr komfortabel, absolut zuverlässig.
Würde ich mir jederzeit nocheinmal kaufen. Über die Wartungskosten kann ich nichts sagen, da das Fahrzeug in CZ gewartet wird.
Chiptuning ist absolut nicht nötig, das Fahrzeug hat mehr als genug Kraft.
Frage : gibt es schon einen Nachrüstsatz für einen Partikelfilter ???
Servus skoda superb,
wie ist das eigentlich gemeint deine }zitat{ ... aber laut Clima 100% genau 237 KM/H!
zeigt das genau an.
Hast du in deiner Klimaanlage die Möglichkeit der Geschwindigkeitskontolle? Über das Navi das wusste ich, aber über Clima mein erstes Wort!
So Long!
PW
Skoda Superb
Hallo - für alle Deiner Fragen gibt es ausführlich Antworten in der
Der Superb ist alles andere als schlecht!!!
Vorweg - der Superb ist nicht schlechter als jeder Passat - sie sind ja eigentlich Brüder.
Alle Probleme die besprochen sind sind für sich schlimm, aber nicht auf alle umzulegen.
Ich kann nichts negatives über den Superb sagen. Habe noch nie ein so überdurchschnittlich ausgestattetes Auto besessen, das so zuverlässig ist und einen Oberklassenkomfort bietet.
Habe auch keine groben Probleme gehabt. Servicekosten sind auch nicht so üppig und bevor ich mir einen Passat kaufe und Geld zum Fenster rauswerfe, kauf ich mir lieber wieder einen Superb - er ist der bessere Passat!!!
Hi.
Wir haben einen Superb Elegance 2.8 V6 Tiptronic .
Jetzt > 51.000 Km (in etwa 10 Monaten).
Qualität ist absolut Top. Da kann sich so mancher "Premiumhersteller" einige Scheiben abschneiden 😉
Nach unseren Erfahrungen mit z.B. BMW ist dieses Auto absolut perfekt verarbeitet und - was wichtiger ist - auf der Strasse wo es hin gehört.
Wenn Du den Mehrpreis des Diesels in den 2.8er mit Gasumbau stecken würdest, hast Du sogar noch eine überaus komfortable Spardose.
Unser Verbrauch over all : 9,85 Liter bei sehr zügiger Fahrweise. "Wenn der Warp-Kern kalibriert wird" sind es trotzdem nie über 11,4 Liter 😉
Gruß
e-bug
hallo
man kann über die Climatronic bis zu 177 funtionen abrufen!
Egal welcher Hersteller z.B. Öltemp,Geschw., Abgas Temp. usw.
Wenn ihr die Codes braucht fragt mal euren Händler ob er sie euch gibt sie sind bei jedem Fzg. Typ und Hersteller anders!!!
Mfg
Ich habe meinen Superb nun seit 2 Wochen und bin super zufrieden. Der Motor schnurrt wie eine Katze und das Fahrwerk ist bei 20km/h genau so gut, wie bei 220 km/h. Einzig die TMC-Box in meinem Superb war defekt aber die habe ich tauschen lassen und nun geht alles.
Man hört zwar ab und an, dass man ein "Bonzenauto" hätte aber wenn man den Leuten dann sagt, dass man für einen VW-Golf mehr bezahlt hätte, sind die auch ruhig. Ansonsten nur positives gehört und auf der Strasse wird man auch häufiger den Eindruck, dass die Leute sich den Superb genauer ansehen.
Ich bin so zufrieden mit dem Wagen, wie mit keinem Wagen zuvor. Das einzige negative ist, dass ich keine umklappbare Rücksitzbank habe aber das lässt sich verkraften.
Gruss
// Joscha