Qualität Opel

Opel Astra H

Hallo Opelfahrer und Opelbauer,

da ja alles über die so gute Qualität von Opel spricht,beweise ich euch mal das Gegenteil.
Nur eine Kurzfassung zum Geburtstag meines Opels,wird 1 Jahr.

-Wassereinbruch A-Säule Fahrerseite,
-Steuergerät programmiert,
-Zündschloß erneuert,
-Lenkmodul ersetzt,
-Geräusche im Lenkrad abgestellt,
-Geräusch im Armaturenbrett abgestellt,
-Keilriemen erneuert,
-Gasfedern Heckklappe erneuert.

Das waren ,glaube so 4 Werkstattbesuche die mich genervt haben.
Wer hat auch solche Erfahrungen machen müssen?Mal gut das alles auf Garantie läuft?Es ist halt immer ärgerlich,man muß einen Termin machen,zum FOH fahren, Leihwagen nehmen,und ......
Ich werde auf alle Fälle die Anschlussgarantie von Opel in Anspruch nehmen.

Na dann,ich wünschen schon mal allen Lesern dieses Beitrages schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

Gruß Schnupp

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von herrunheil

Bei meinem Astra rosten die Radnaben aber auch... ist das nicht normal?

oja, das ist völlig normal und unbedenklich

Re: Qualität Opel

Zitat:

Original geschrieben von Schnupp

Hallo Opelfahrer und Opelbauer,

da ja alles über die so gute Qualität von Opel spricht,beweise ich euch mal das Gegenteil.
Nur eine Kurzfassung zum Geburtstag meines Opels,wird 1 Jahr.

-Wassereinbruch A-Säule Fahrerseite,
-Steuergerät programmiert,
-Zündschloß erneuert,
-Lenkmodul ersetzt,
-Geräusche im Lenkrad abgestellt,
-Geräusch im Armaturenbrett abgestellt,
-Keilriemen erneuert,
-Gasfedern Heckklappe erneuert.

Das waren ,glaube so 4 Werkstattbesuche die mich genervt haben.
Wer hat auch solche Erfahrungen machen müssen?Mal gut das alles auf Garantie läuft?Es ist halt immer ärgerlich,man muß einen Termin machen,zum FOH fahren, Leihwagen nehmen,und ......
Ich werde auf alle Fälle die Anschlussgarantie von Opel in Anspruch nehmen.

Na dann,ich wünschen schon mal allen Lesern dieses Beitrages schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

Gruß Schnupp

Unser Astra H 1.6i TP ist gut 2 Jahre alt und hatt(e) übrhaupt keine Mängel. Entweder wir hatten großes Glück, oder du hattest großes Pech - die Wahrheit wird wohl irgentwo in der Mitte liegen - das perfekte Auto gibt es nicht, und am Preis kann man auch keine Qualität erkennen - Nachbesserungen sind auch in der Premium-Klasse an der Tagesordnung.

Uund wenn Du wie ich mit dem Service deiner Opel-Werkstatt schon seit über 20 Jahren vollends zufrieden bist, dann spricht eigentlich nicht sehr viel gegen Opel.

Hallo erstmal,

ich bin 25 Jahre alt und übe einen Beruf aus bei dem man nicht allzuviel Geld verdient,aus diesem Grund habe ich unterschiedliche Modelle verschiedener Hersteller Probe gefahren und mich letztendlich für den Astra H Caravan entschieden.
Das Auto ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt,hat knapp 20.000 km gelaufen und weisst bisher keine Mängel auf. Ein Kollege von mir fährt ebenfalls den Astra H Caravan und hat mit seinem Fahrzeug nur Pech. Mein Bruder fährt nen Golf und hat auch nur Probleme,darum werde ich auch beim nächsten Auto wieder viele Modelle testen und mich nicht auf eine Marke festlegen.
Die Mängel an Deinem Astra sind zwar mehr als ärgerlich kann Dir aber wie schon mehrfach erwähnt auch bei einem anderen Hersteller passieren.

Hoffe das alle Deine Prbleme zur zufriedenheit behoben wurden &
Du an deinem Fahrzeug ebensoviel freude wie ich hast!!!

Bei all den Problemen die man in verschiedenen Foren liest, frage

ich mich manchmal, ob nicht der Fahrer selbst das Problem ist...