1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Qualität MAM 8

Qualität MAM 8

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Qualität der Mam 8 speziell mit der verchromten Variante??? Ob gut oder schlecht, bitte alles schreiben!!!!

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe zwar die polierte Version in 17" und bin sehr, sehr zufrieden damit. Keine Ahnung auf welche Tatsachen sich da "redrud" bezieht :-|
Wahrscheinlich kann er sich die MAM-Felgen nicht leisten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von heder

Wahrscheinlich kann er sich die MAM-Felgen nicht leisten 🙂

Ich finds peinlich mit Nachbaufelgen rumzufahren. Früher war eine S-Linefelge mal etwas exklusives und jetzt fährt jeder diesen Nachbaumüll. Das die Haltbarkeit solcher Felgen im Extremfall eher in den unteren Regionen des Zulässigen anzusiedeln ist, beweisen mir zahlreiche Berichte aus TV und Zeitschriften. Das ist meine Meinung. Mir wären die Felgen zu unsicher und schlicht zu peinlich.

Peinlich? Ich würde es peinlich finden, wenn jemand mit "Jogging High" herumläuft! Aber Autofelgen und peinlich?

Ich kann nur sagen, dass diese Felgen sehr schön sind und sehr gut verarbeitet sind.

====>
Qualität ist die Gesamtheit von Eigenschaften und Merkmalen eines Produktes oder einer Dienstleistung, die sich auf deren Eignung zur Erfüllung festgelegter oder vorausgesetzter Erfordernisse bezieht.

=> also für mich sind diese Felgen definitiv hochwertig.

Blöd ist halt nur, wenn jemand für originale S-Line Felgen eine Menge mehr bezahlt hat. Würde mich darüber auch ärgern.

P.S. Kannst Du hier bitte einen Link zu diversen Zeitschriften, die die Haltbarkeit von den MAM-8 Felgen behandeln, posten?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von redrud

Ich finds peinlich mit Nachbaufelgen rumzufahren. Früher war eine S-Linefelge mal etwas exklusives und jetzt fährt jeder diesen Nachbaumüll. Das die Haltbarkeit solcher Felgen im Extremfall eher in den unteren Regionen des Zulässigen anzusiedeln ist, beweisen mir zahlreiche Berichte aus TV und Zeitschriften. Das ist meine Meinung. Mir wären die Felgen zu unsicher und schlicht zu peinlich.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Schliesslich sind die Felgen zugelassen! Ich habe die MAM Nuvo 18" und bin zufrieden! Für eine S-Line Felge habe ich gleich 4-Stück MAM ;-)

Und die Artikel aus dem Zubehör sind nicht schlechter aber deutlich preiswerter als beim :-).

Zitat:

P.S. Kannst Du hier bitte einen Link zu diversen Zeitschriften, die die Haltbarkeit von den MAM-8 Felgen behandeln, posten?
Danke

@redrud

Genau. Gib mal Quellen!

also ich hatte die MAM auch mal verbaut.
Der Lack platzte nach gut einem halben Jahr allerdings leicht auf. Somit finde ich die Quali weniger toll.

Letztens war ich beim ReifenHändler ( Firma Premio ) und dort zufällig ein Kunde stand der sich für die im Regal stehenden MAM Felgen interessierte.

Der Berater sagte dass er noch nie derartig viele Reklamationen bezüglich schlechter Verarbeitung hatte.
Und das er MAM am liebsten garnicht mehr verkaufen wolle.

Das nur das was ich davon halte und gehört habe.

Hab auch die Felgen, bin eigentlich zufrieden mit ihnen.
Erhalte auch durchweg nur positives Feedback. Was wirklich lästig ist das immer mehr die Felgen haben. Als ich sie mir holte war ich einer der ersten. Dann gings los, an nahezu jeder Ecke kamen sie mir entgegen.

Hi

also ich muss dazu sagen ich hab ne sehr guten kumpel der arbeitet in ner reifenfirma und da sind viele mam felgen verkauft worden.

Klar der ein oder andere beschwert sich immer mal.

Aber ich hab probeweise asa chrom felgen drauf und ehrlich bevor ich die nochmals drauf mache fahr ich stahlfelgen.

z.b. Der chrom war nur auf der frontfläche z.b. zwischen den speichen nix ein hauch von chrom aber rau nicht glatt

2 nach 3 wochen fahren und fast jeden 2 tag sauber machen sind diese schreiben die die 2 teilige optik machen abgefallen und andere wieder sind schwarz gewessen nach 3 wochen !

also felgen runter gut war hatte schon angst die fällt auseinader*gg*

Es gibt viele felgen klar mam felge ist bei uns im umkreis koblenz auch oft vertreten und auch letztes jahr auf treffen sind viele mit den felgen gekommen war halt ein verkaufs schlager.

Genau so wie die tomanso felgen mh so ne mehrspeichenfelge glaube tn1 top preis und aussehen war auch ok.

Die sind auch oft über den tisch gegangen bei dem bin fast täglich da

Also ich würde von dem MAM-Felgen eher abraten. Mein Bruder hatte sich die MAM-6-Felgen im S-Linedesign bestellt. Die Dinger hat er gleich wieder zurückgeschickt. Die Lackierung war unsauber und an einigen Stellen scharfkantig.
Ich persönlich hatte mit den Felgen bisher wenig zu tun. Kenne nur das Fallbeispiel meines Bruders und Berichte aus Tuning-TV, die vor Nachbaufelgen warnen. Ich frag mich sowieso, wie es rechtlich möglich ist, dass das von Audi geschützte S-Linedesign einfach kopiert werden kann?! Ich nehme mal an, dass MAM nicht in Deutschland fertigt. Die Webseite ist auch wenig vertauenserweckend.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir original Audifelgen holen. Wenn ich ein gutes Steak will, muss eben auch mal mehr ausgeben.

Das mit den MAM-Felgen scheint so eine Grundsatzdiskussion wie über gelochte Zimmermannsportscheiben zu sein *lol*

Zitat:

Original geschrieben von a4olli

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir original Audifelgen holen. Wenn ich ein gutes Steak will, muss eben auch mal mehr ausgeben.*

Jojo schon klar, nur kostet eine Orig. Audifelge dieser Art soviel wie 4 MAM incl Reifen.

ja das stimmt wohl und die originalen A8 Felgen bekommt man nicht verchromt......

mam 8

die felge sieht gut aus ABER WIEGT EINE TONNE!!
hatte sie 2 monate drauf hat gereicht..

das Gwicht spielt erst mal eine Nebenrolle!!! So viel schwerer wie die Original können die ja auch net sein...... Hauptsache die Qualität stimmt!

So ..

wollt nun auch mal mein KOmmentar dazu geben ...

hatte damals auf meinem Golf 3 17 Zoll S-Line felgen drauf und die ueber eine gewisse Zeit .. bei mir ist nix abgeplatz oder sonst was und ich war sehr zufrieden ..

nun fahr ich ein A4 und hab 18 Zoll Chrom S Line drauf und bin wieder zufrieden ... Sie bekommen regelmäßig ihre Pflege damit der dreck keine chance hat und jedes mal blitzen sie wie neu ... optisch gesehn find ich sie mega geil auch wenn sie jeder 2. hat ...

bei uns in Rostock fährt nicht die ganze welt damit rum, von daher ist das noch was besonderes n schwarzen A4 Avant zu sehn mit 18 Zoll Chrom S-Line ...

soviel dazu 😉

Deine Antwort