Qualität Kia Sorento?
Hallo zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Kia Sorento zu kaufen. Unter anderem habe ich mich auch im Kia-Sorento-Forum informiert (www.kia-sorento.de). Der Sorento scheint aber doch etliche Mängel zu haben. Gibt es auch zufriedene Kia Sorento Besitzer?
Wie mir scheint, ist der Kia Sorento nicht so zuverlässig wie ich mir vorgestellt haben (Korrosion, Elektronik, Sensoren, ...).
Ich fahre einen VW Passat 1.8T (2000) und hatte mit meinem Fahrzeug bisher keine Probleme. Also doch lieber nicht umsteigen?
Beste Antwort im Thema
Hi,
wir haben seit 1 1/2 Jahren einen Kia Sorento EX.
Das Fahrzeug blieb das erste Mal nach ca.2000 km mit Radlagerschaden vorne links liegen. Das zweite Mal mit ca. 8000 km Radlagerschaden vorne links und gestern zum dritten Mal diesmal teilte mir die Werkstatt mit Radlagerschaden vorne rechts. Ersatzfahrzeuge wurden von Kia nicht gestelt und das Fahrzeug steht bei Radlagerschaden ca. 1 Woche in der Werkstatt. Soweit meine Erfahrungen mit einem in allen Medien so hochgelobten Fahrzeug.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lemonshark
.... ich schätze mal ganz vorsichtig, dass er in den letzten beiden Jahren dann doch ein Fahrzeug seiner Wahl gefunden hat.
Lest ihr eigentlich das Datum, bevor ihr schreibt?
ööööhmmm Ja nur Das Jahr nicht
ich denke auch, der sorento ist ein feines fahrzeug. ich habe auch damit geliebäugelt und bin ihn probegefahren. Allerdings bin ich danach noch den hyundai santa fe gefahren - und jetzt bin ich hyundai-fan und habe schon 10.000 km runter.. Was soll ich sagen? Der Kia ist im vergleich etwas "rustikal". der hyundai hat wesentlich mehr fahrcomfort... (allerdings soll der kiai wohl als zufahrzeug etwas besser sein..)
Hi,
Das Fahrzeug blieb das erste Mal nach ca.2000 km mit Radlagerschaden vorne links liegen. Das zweite Mal mit ca. 8000 km Radlagerschaden vorne links und gestern zum dritten Mal diesmal teilte mir die Werkstatt mit Radlagerschaden vorne rechts. Ersatzfahrzeuge wurden von Kia nicht gestelt und das Fahrzeug steht bei Radlagerschaden ca. 1 Woche in der Werkstatt. Soweit meine Erfahrungen mit einem in allen Medien so hochgelobten Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fagri
Hi,
Ist mit Sicherheit nur ein Einzelfall! Andere Automobilhersteller bauen auch Murks!
Zitat:
Original geschrieben von Fagri
Hi,
Fährt Ihr die Kiste mit betätigter Bremse oder was?!
Also ich habe einen Sorento bestellt und warte gespannt auf meinen EU-Import!! Mal schaun was dabei rauskommt!
Zur Zeit fahre ich einen Golf 4, der mir eigentlich gute Dienste geleistet hat, aber mir mit den ständigen Schäden an den Luftmassenmesser und anderen typischen Schäden tierisch auf'n Sack gegangen ist!!
VW Autohaus Düsseldorf (Eller) sind die personifizierten Antikompetenzunfreundlichbetrügerersatzteilselbstpreisgebendesunkulanten Scheissunternehmen. Seitenscheiben fliegen aus den Halterungen und es heißt "no Warranty - Gilt nur für Motor und bla und blubber". Es gab nicht einmal den Fall (von zehn Fällen) wo ich gesagt hätte, net schlecht dieser Service, die sind Kulant. Von wegen!
Also wer glaubt das die deutschen OEM's besser im Service sind als die Pazifik Heinis, der Irrt!
Ich habe mich für die M-Klasse interessiert: Fazit - Ich als Türke wurde zum Zuhälter deklariert und als solcher behandelt - Meine Reaktion - Absage!
Ich habe mich für den BMW X5 interessiert: Fazit - Gelangweilter Verkäufer hat mich nicht mal ernst genommen. er dachte ich werde mir den sowieso nicht leisten können - Meiner Reaktion - Pech gehabt Ausserdem unterstütze ich nicht Exstoiberland!
Ich hätte mich gerne für den Tuareg interessiert, wenn ich ich doch nicht diese komischen Leute bei VW Düsseldorf kennengelernt hätte.
Einen Amerikaner (Ford, GM etc.) nie im Leben, da ich für so ein Unternehmen arbeite. Ich kenne deren Philosophie und die ist ziemlich scheisse!
Nun habe ich mich seid langer Abstinenz für einen Asiaten entschieden uzw. für den Sorento. Laut meinen Recherchen bekomme ich für wenig Geld viel geboten. Mal Schaun!
Wünscht mir Glück!
Zitat:
Original geschrieben von ulli_car
Angesehen davon, dass Dein Beitrag ganz schön doof ist, kann ich nichts weiter dazu sagen!
Was genau wollte er uns eigentlich damit sagen ?????verstehe den Beitrag irgendwie nicht so recht
Zitat:
Original geschrieben von Rafa
Hallo,
fahre einen Sorento EX 2,5 CRDI " Executive " Autom., Bj.2005.
Kein Grauimport, beim Kia - Händler bestellt.
Fahrzeug ist nicht schlecht, die Garantieabwicklung eine absolute Unverschämtheit. Beschwerden bei
Kia - Motors werden ignoriert !
Kraftstoffverbrauch wird im Prospekt mit 8,4 Liter
angegeben.................................
Das kann ich nur als arglistige Täuschung bezeichnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich brauche um die 12 Liter und andere Eigner haben gleiche Erfahrungen gemacht.
Die Automatik fährt sich gut und arbeitet harmonisch.
Aber für Euro 43.000 kaufe ich mir das nächste mal
keinen Kia mehr, lieber gebrauchte " Markenware " !
Das fahrzeug wurde im März mit div. Mängeln ausgeliefert, bis heute ( Ende Mai ) wurde nicht ein
Mangel beseitigt !!!!!!!!!!!!!
also wer € 43.000 dafür ausgibt, ist selbst daran schuld.Was meinst du mit markenware, etwa diejenigen die in der SLOVAKAI gefertigt werden und dann mit MADE IN GERMANY unter die leute gebracht werden??
Bin bestimmt kein absoluter KIA fan aber zu diesem preis gibts nichts besseres!!!
SORENTOS und andere kauft man/frau hier so ab €23.000 und das in neu
http://www.automobile.de/.../expose.pl?...
Hallo,
habe gerade einen ähnlichen Bericht eingestellt !!! Ich fahre das identische Fahrzeug !!
Baujahr ist auch 2005 !! Ebenfalls wurden die Mängel gar nicht, oder nur unzureichend beseitigt.
Mein Händler erklärte, dass ich in ganz Deutschland ein Einzelfall wäre. Dies scheint ja so nicht zu stimmen.
Gruß rudi1964
was verbraucht eingentlich der 19x PS starke Benzinmotor im Sorento.
Eigentlich will ich auch den diesel, aber 140 PS kommen mir doch etwas zu wenig vor!
Hallo Johnny Vollgas,
zum Verbrauch des Benziners kann ich Dir leider keine Aussage machen, aber mein Diesel schluckt so zwischen 12 - 14 ltr. im Mix. Wird beim Benziner nicht besser sein !
140 PS erscheinen für ein ca. 2 to - Fahrzeug wenig, doch das Auto zieht wirklich ganz ansehnlich und an der Ampel lässt man so manchen PKW stehen.
Auch im Anhängerbetrieb kann man wirklich nicht murren. Ich fahre das Auto im Geschäft und meine Bausätze (Carports und Terrassenüberdachungen aus Holz) wiegen nicht selten ca. 1,8 - 2 to und können problemlos gezogen werden.
Der neue 170 PS - Motor soll noch deutlich agiler sein; leider aber Probleme mit dem Getriebe haben. Ich habe von einem befreundeten Geschäftspartner gerade erfahren, dass sein Auto nach nur 2 Wochen bereits in die Werkstatt musste und nun wohl ein neues Getriebe erhält. Trotz Garantie natürlich sehr ärgerlich.
Gruß
Rudi 1964
also, ich hab meinen sorento im november vor 4 jahren gekauft. habe jetzt einen m-mercedes bestellt, kommt die tage. ich war mit dem sorento ausnahmslos sehr zufrieden. keinerlei probleme, 130.000 kilometer lang. außer, daß einmal die klimaanlage undicht war. und das wurde auf garantie behoben. ich kann den wagen wirklich nur empfehlen. und ich arbeite nicht für einen kia-händler!
Hello in die Runde
Ich fahre meinen Sorento jetzt knapp 5 Jahre und war sehr zufrieden bis letzten Mittwoch als es auf der Aotobahn ein Merkwürdiges Geräusch beim Schalten gab. Daraufhin war die Kupplung quasi nicht mehr vorhanden und ich bekam mit Zwischengas gerade noch den 5. Gang rein. Also runter von der Bahn abschleppen zur nächsten Werkstatt und dann das große Oooohhhh:
Getriebegehäuse mit einem großen Riss. Habt ihr sowas schon mal gehört? Laut meiner KIA Werkstatt ist sowas völlig unbekannt wohingegen die "No Name" Werkstatt vor Ort gesagt hat dass wäre der 2. innerhalb von 4 Wochen der mit solch einem Schaden bei denen abgeliefert wird? Kann mir jemand dazu was sagen? Übrigens habe ich jetzt 152000 km auf der Uhr. Bin schon sehr gespannt wenn mein Sorento in der KIA Werkstatt ankommt was die so feststellen. Das ein Gehäuse platzt habe ich selbst noch nicht erlebt und wer weiß wie es innen aussieht.