Qualität Ebay s4 Spiegelkappen??

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute habe folgende Spiegelkappen bei Ebay gefunden....weiß jemand wie die Qualität dieser Kappen ist. Wenn man den Bewertungen glauben darf passen die TOP .

Wäre ja ne Allternative zu den Originalen für 179 euro das Stück.

Das die für 79,- nix taugen weiß ich, aber die habe ich sonst noch nie gesehen!!

Mfg
Karsten

http://cgi.ebay.de/Audi-S4-A4-Matte-Spiegel-Alu-Aluminium-Look_W0QQitemZ130072087803QQihZ003QQcategoryZ72726QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

62 Antworten

Hmm auch ne Idee, find ich aber irgendwie komisch denk die wollen ne KFZ-Werkstatt sein 😕

Aber ist eigentlich egal, ich denke mal ich kauf mir die Gläser beim Freundlichen.

Wie gesagt fand die Reaktion halt einfach nicht so dolle, wenn ich etwas nicht im Sortiment habe, dann versuche ich diese Dinge wo anders zu besorgen und schick den Kunden nicht mit, haben wir nicht nach Hause 🙂 .

Und wie du schon sagst einfach ein älteres Model nehmen, hätten die sich mal informiert wäre man sicherlich auch darauf gekommen.

Hätte ich vielleicht auch drauf kommen können, war in dem Moment aber irgendwie von dieser Aussage total Platt. Shit happens

Bommel,
frag mal den 🙂 was die Dinger kosten und dann schaust Du mal bei 3..2..1.. . Da gibt es die Gläser laufend im Angebot. Spiegelgläser sind aber so fahrzeugspezifisch, dass ich nicht glaube, dass irgendeine Firma wie ATU, bäsch, und wie sie alle heißen, also Ersatzteilhändler im Allgemeinen, so etwas haben.
Du bekommst Scheinwerfer, Auspuffanlagen, Bremsenteile, Ölfilter usw. bei denen, aber Spiegelgläser - möchte ich schwören - nicht. Es gibt einfach Teile, die bekommst Du nur beim 🙂 und auch freie Werkstätten holen sie dort.
Gruß
Rainer

Ja klar würde ich die bei eBay auch bekommen, werde sie mir aber beim Freundlichen kaufen kosten wohl um die 25 Euro, das passt schon für 5 Euro ersparnis kauf ich net bei 123.

Aber nochmal was anderes, hab mir mal meine Spiegel noch einmal genauer angeschaut. Sind soweit sehr schön, einzigstes Problem am Linken Spiegel links unter an der Kante ist die Spiegelkappe irgendwie leicht rau, hat jemand sowas ähnliches mit seinen Spiegelkappen ? Kann ich das vielleicht weg polieren ?

Hier mal die Teilenummer, könnte vielleicht jemand schauen ob es die Orginalen sind ?
8E0 857 508 D
8E0 857 507 D

Hi,
die Nummern klingen zumindest richtig. Nachschauen kann ich das leider nicht. Aber was meinst Du mit rau an der Unterkante? Die schwarzen Blenden, die unten drunter geschraubt sind? Die sind aus Kunststoff und genarbt. Wird man auch nicht glatt bekommen, behaupte ich mal. Alles was chrom- oder alufarben ist, sollte glatt sein.
Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

Nein Direkt unten auf dem Bild hab das ganz schwach markiert links unten an der Kante. Sieht man schlecht muss ich sagen 😁

Hab den Händler jetzt mal angeschrieben ob ein Tauschen möglich ist, der Handelt ja anscheinen mit mehren Kappen. Schauen wir mal weiter....

Axo! Das meinst Du. Nee, da sollten die IMHO schon glatt sein. Bei meinen Alukappen sieht man am inneren Rand ein wenig die Frässpuren, aber sie sind eigentlich rundrum glatt. Nur innen sind sie etwas matter und rauer.
Die alufarbenen Kunststoffkappen sollten auch rundrum glatt sein, und von innen sehen sie aus wie verchromt. Wenn es originale Kappen sind, steht innen das Audi-Symbol, die Nummer, dann eingeprägt >ABS<, ebenfalls eingeprägt so eine Art Kalenderblatt mit dem Herstellungsdatum. Bei den InPro-Kappen fehlen all diese Merkmale.
Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, ob die Nummern zu den originalen Kappen gehören, oder ob es sich um lackierte normale Kappen handelt. Wenn Du mal ein besseres Bild postest, wo man die Innen- und die Rückseite gut erkennen kann, kann ich Dir sagen, ob es sich (mit großer Wahrscheinlichkeit) um S-Kappen handelt. Vielleicht habe ich sogar zu Hause noch Bilder auf dem PC, wo man die Nummer erkennen kann. Ich schau mal nach.
Gruß
Rainer

Foto, bekommen wir hin. Das Raue stört mich eigentlich auch net ist halt an der Kante und ich habe Angst wenn ich mal in die Waschanlage fahre das der LAck dann ab geht, das ist mir einfach zu Riskant.

Hi Bommel,
sehen schon sehr original aus. Was mich stutzig macht: Die, die ich mal verkauft habe, haben die Nummer 8E0 857 508 B (re. Spiegelkappe) und 8E0 857 507 B (li. Spiegelkappe). Wieso Deine D hinten haben, weiß ich nicht. Da müsste mal einer unserer Ersatzteilprofis ran, die nen Einblick in den ETKA haben. Aber von der Prägung innen her würde ich sie 100% als original bezeichnen.

Ich würde trotzdem mal vorsichtig beim Verkäufer anfragen, ob er sie Dir tauscht. Einfach weil's schöner ist, wenn sie in Ordnung sind. Wenn nicht, und Du kannst damit gut leben, auch ok.

Gruß
Rainer

Nie ist ein Ersatzteilprofi da, wenn man ihn braucht!😁

Ja hab ihn jetzt angeschrieben ob er nicht den linken tauschen kann oder er soll mir ne Rechnung schicken von Audi, wenn es Orginale sind sollte das ja keine Problem sein.

Gruß
Bommel

Rechte Spiegelabdeckung: 8E0 857 508 D ( ab Baujahr 9/07)
Rechte Spiegelabdeckung: 8E0 857 508 C (vor 9/07)

Linke Spiegelabdeckung: 8E0 857 507 D ( ab Baujahr 9/07)
Linke Spiegelabdeckung: 8E0 857 507 C (vor 9/07)

Abdeckkappen mit dem Buchstaben "B" sind grundierte Kappen zum lackieren.

Gruß Bebberl

War heute beim Freundlichen und habe gleich mal nach den Spiegelgläsern gefragt der Ersatzteiltyp meinte nach dem er das Auto im PC geprüft hat, dass meine Spiegelgläser beheizbar sind !! Hä kann das sein ? Ist das so das die Verkabelung nur nicht angeschlossen ist ? Also bestellt hatte ich das Auto ohne beheizbare Spiegel, und laut seinem Rechner habe ich aber beheizbare verbaut, find ich irgendwie Komisch.

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

Rechte Spiegelabdeckung: 8E0 857 508 D ( ab Baujahr 9/07)
Rechte Spiegelabdeckung: 8E0 857 508 C (vor 9/07)

Linke Spiegelabdeckung: 8E0 857 507 D ( ab Baujahr 9/07)
Linke Spiegelabdeckung: 8E0 857 507 C (vor 9/07)

Abdeckkappen mit dem Buchstaben "B" sind grundierte Kappen zum lackieren.

Gruß Bebberl

Hi bebberl,

bist Du Dir da ganz sicher? Die, die ich gekauft und wieder weiterverkauft sahen alles andere als lackiert aus. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie a) Herstellungsdatum 07 hatten, weil es drin stand und b) werkseitig alufarben waren.
Es sei denn, es hätte sich jemand die Mühe gemacht und hat die Alufarbe galvanisch aufgebracht.
Ich hänge mal ein Bild an.
Gruß
Rainer

noch eins:

noch eins von außen, zugegebenermaßen in schlechter Qualität

der verkäufer dieser spiegelkappen hat heute seine preise runtergesetzt von 99,99,war gestern zumindest noch so,
was haltet ihr von dem angebot,hat sich jemand da schon was gegönnt,bei dem verkäufer??

spiegelkappen

Deine Antwort