Qualität Ebay s4 Spiegelkappen??
Hallo Leute habe folgende Spiegelkappen bei Ebay gefunden....weiß jemand wie die Qualität dieser Kappen ist. Wenn man den Bewertungen glauben darf passen die TOP .
Wäre ja ne Allternative zu den Originalen für 179 euro das Stück.
Das die für 79,- nix taugen weiß ich, aber die habe ich sonst noch nie gesehen!!
Mfg
Karsten
62 Antworten
Danke Torsten für dein Erfahrungsbericht.
Man oh man kann man mal sehen warum die so billig sind. Danke für deine Vorreiterrolle...Schade das du so unzufrieden bist....bzw. das es solch Scheiss Ware ist😉
Gruss
Karsten
PS : Werde auf alle Fälle versuchen bei der Harztour dabei zu sein.
so, jetzt muss ich nochmal meinen senf dazu geben......habe auch das cabby und habe mir bei ebay die orginalen alu matt spiegelkappen ersteigert....farbcode ist 1L1....
da ich aber noch nicht ganz zufrieden bin mit der farbe im verhältniss zum scheibenrahmen habe ich mich im etka noch mal schlau gemacht....
die scheibenrahmen vom normalen/s4 cabrio und dem Rs4 sind unterschiedlich.....
Farbcode rs4: 1L1 alu matt
Farbcode normal / s4 3Q7 aluminium
somit hätte ich mir eigentlich die in reinem alu zulegen müssen.....mist....(3Q7)
möchte jemand tauschen???
rudi
Jetzt habe ich auch mal Fragen dazu: Man findet in Ebay oftmals Spiegel, die als "original" verkauft werden mit etwa folgendem Text: "Original Audi Spiegel Alu a4/rs4/s4...... aus einem neuartigen Verbundstoff, besser gegen Steinschlag als Alu, Alufarben, Spiegelgläser mit blauem Rand (neuester Stand), elektirsch beheizbar, verstellbar und automatisch abblendend. Sind ganz einfach gegen die originalen Spiegel austauschbar.
So in etwa. Meine Frage ist nun: funktioniert das mit dem automatsich abblendend auch, wenn man es nicht ab Werk vorgesehen hat? Mein auto.abb. Innenspiegel hat z.B. extra sowas wie eine Fotozelle drin.
Dann meine nächste Frage: Warum sollte man sich die RS4 Spiegel kaufen und nur die Kappen übernehmen? Warum nicht auch die abblendenden Gläser verbauen, was ja ein Vorteil ist? Warum nicht gleich den kompletten Spiegel tauschen und nur die originalen/normalen Spiegel verhökern?
Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme?
Grüssle
Rowdy_ffm
P.S.: Braucht einer eine 8E Stossstange komplett in silber, SWW/PDC Version? Farbe ist dieses Silber mit dem ganz leichten Blaustich. Farbbezeichnung und Code muss ich nachsehen. Auch Spoiler ist lackiert, keine Macken, wegen Umrüstung auf S4-Stossstange.
Hallo,
muss mangels Antwort den Threat nochmal hochschupsen. Hat da keiner Erfahrungen mit?
Rowdy_ffm
Ähnliche Themen
ich habe den Thread gerade mal so durchgelesen und da kam mir ein starkes grinsen hoch!
hatte das Glück und habe 2 ORIGINALE Alu Kappen für 70€ ersteigert! Und die sind sicher Original! Also wenn man bei Ebay ein bischen am Ball bleibt landet man irgendwann einen Zufallstreffer!
mfg
Spiegel Alu RS4 S4 ....
Hallo Tom_inscene,
könnten alle 3 original Audi Spiegel sein. Tatsächlich sind die originalen mittlerweile nicht mehr aus Alu, sondern aus Kunstoff. Bei uns in der Tiefgarage stehen sowohl ein funkelnagelneuer S3 als auch ein S4 B7. Beide haben die Spiegel aus diesem leichteren Verbundwerkstoff.
Ich habe gerade 2 Sätze Spiegel bei 3..2..1 geschossen; einmal Alu, einmal Kunststoff. Schaue mir beide mal an und montiere die, die mir besser gefallen. Vermutlich die aus Kunsstoff, weil die der Form meiner originalen Spiegel näher kommen und zudem automatisch abblendend sind. Die aus Alu sind nur beheizbar und ich vermute, dass die eher der Spiegelform des A6 oder des A4 B5 entsprechen.
Aber nochmal meine eigentliche Frage: Wie funzt das mit dem "automatisch abblendbar"? Machen die das selbst durch ihre Innereien oder muss das vom Werk vorgesehen sein? Oder muss ich da in der Tür oder in irgendeinem Steuergerät verändern?
Danke für zielführende Antworten!
Rowdy_ffm
Kennt sich wohl niemand mit aus, oder? Komischerweise haben viele diese Spiegel bereits ab Werk und es werden fast wöchentlich solche Spiegel in dem grossen Auktionshaus versteigert. Hmm!
Schade!
Rowdy_ffm
Moin,
ich hole mal nen älteren Fred wieder hoch.
Was haltet Ihr von den folgenden Spiegelkappen für meinen A4 Baujahr 2007 ? ISt der PReis Realistisch ?
Gruß
Bommel
Preis is ok.
jedoch solltest du nach dem kauf dier die dinger genauer ansehen ob irgendwo was weggebrochen ist und vorallem ob die steinschläge haben. die kann man nämlich auf den bildern nier erkennen.
Hallo, habe mir letztes Jahr, bei dem gleichen Anbieter bei Ebay diese Spiegel gekauft, allerdings für 249€ inclusive Gläser mit totem Winkel beidseitig, Top Ware, 100 Prozent Original, alles mit Auditeilenummern und Verpackung, eben Audi Qualität, sehen heute immer noch wie Neu aus, keine Blasen oder sonstige Verfärbungen, kann ich nur wirklich nur weiter emfehlen, hier gibt es das Original zum guten Preis, und ich bekomme kein Geld dafür😁😁!, habe in diesem Beitrag auch schon früher mitgeschrieben, Gruss Torsten
Moin,
so die Kappen sind da und sehen sehr schön aus ohne Kratzer und ohne alles.
JEtzt hab ich heute so gedacht wenn du die Kappen und Spiegelgläser eh aus bauen musst dann hol dir gleich beheizbare, also ich dann zu ATU und frag nach Spiegelgläser und was sagt die Junge Dame nach 10 min im PC rum klimpern und telefonieren.
"Tja ihr Auto ist wohl noch zu Jung, wir haben nicht im System"
Meine erste Reaktion:"Versteckte Kamera oder wie ?"
Sie: "Nein, tut mir leid wir haben nichts"
Naja das wars dann, was ich mich jetzt frage kann das sein ?
Gruß
Bommel
Hallo Bommel,
wenn die für Dein Modell keine Spiegelgläser haben, dann gib doch einfach Bj. 03 an. Der B6 hat exakt die gleichen Spiegel, wie der B7.
Allerdings bezweifle ich, dass ATU überhaupt Spiegelgläser für unsern Dicken hat.
Gruß
Rainer